hi mädels!
quäle mich mit extremen sodbrennen. manche tage gehts aber andere tue ich die nacht kaum ein auge zu und quäle mich den ganzen tag damit. hat jemand von euch einen guten tipp dagegen??? am anfang der ss hatte ich rennie. das hat damals noch geholfen. bis vor kurzem hat auch noch ein glas kalte milch geholfen, aber nun bringts das alles irgendwie nicht mehr. ich trau mich schon gar nix mehr zu essen oder zu trinken, weil ich immer empfindlicher werde. dazu kommen noch die anderen nervigen ss-beschwerden, die man so am ende der ss hat... blasendruck, rückenschmerzen, wassereinlagerungen. man ey, langsam reichts und ich hab noch 9 wochen - graus!!!
sorry wegen dem gejaule...
madlen + karl 31.ssw
tipps gegen starkes sodbrennen??? 31.ssw
Hallo,
also mein FA hat mir Omeprazol aufgeschrieben.. Das sind zwar verschreibungspflichtige Kapseln, die helfen aber wenigstens...
Grüße...
danke für den tip. hab am 19.wieder termin. werd meinen fa dann mal drauf ansprechen. kann ja nich noch 9 wochen so weitergehen...
alles gute für dich
lg madlen
mir gings ganz genauso wie dir, hatte auch sehr starkes sodbrennen, am anfang hat bei mir auch rennie und milch geholfen, dann aber egal was ich gegessen habe nix mehr... habe mir dann maaloxan in der apotheke geholt und das war dann meine hauptmahlzeit und hat auch wenigstens etwas geholfen, aber leider nicht komplett , aber wenn ich 2 gels auf einmal genommen habe ist es auf alle fälle weniger geworden und ich konnte wieder schlafen, probiers doch einfach mal...
jetzt hab ich seit 1 woche kein sodbrennen mehr und ich bin der festen überzeugung dass es daran liegt dass ich jetzt morgens immer eine große tasse milch mit kaba vanille trinke und es ist so genial, kein sodbrennen mehr zu haben
drück dir die daumen, dass du es irgendwie lindern kannst, denn ich fand das war das schrecklichste in der ganzen SS!
LG Julia + Mia Sophie ET-16
Hallo, bin zwar erst 16SSW , aber habe auch so probleme damit. Meine "Sodbrennprophylaxe" ist nach jeder großen Mahlzeit ein happen Vanilleeis, das neutralisiert prima!!!!
gibt von Schöller in einer roten box so Einzelhappen wie Eiskonfekt früher im Kino, die sind ideal.
Sabs
huhu,
also ich schwöre auf rennie!!!!! nehm morgens gleich eins nach dem aufstehen. für nachts kann ich raten die schulterpartie samt kopf hoch bzw. höher als den magen lagern.
das steht noch in meinem schlauen buch ( hab ich aber nicht ausprobiert.)
-kamillentee mit natron oder aufgelöster heilerde trinken
-frische ananas oder papaya zwischendurch essen
-solange wie möglich mandeln oder nüsse kauen
-kondensmilch im portionsdöschen für unterwegs soll wunder wirken
-reiswaffeln langsam kauen
-heilerde und kieselsäure gel aus dem reformhaus
ausserdem weisskohlsaft und kalte milch.
viel glück beim ausprobieren
liebe grüsse
catzyy mit babyboy inside 36ssw.
N A T R O N ! ! !
Hallo Madlen,
das ist mein Tip. Wirkt bei mir wunderbar. Schmeckt zwar fürchterlich , aber es wirkt sofort . Kaum abgeschluckt, alles wieder gut.
Ich habe mir ein Döschen Kaisernatron bei Kaufland gekauft. Sind 150Tabletten drin (für 1,59€ glaub ich - echt billig!) und ich nehme jeden Abend eine in einem halben Glas Wasser aufgelöst. Man kann auch bei Bedarf höher dosieren und auch öfter einnehmen.
Wurde mir in der Apo empfohlen und auch mein FA ist super einverstanden damit.
LG, Anna (31.SSW)
Ich habe auch ganz schlimmes Sodbrennen, das bekommst Du auch bis zur Geburt nicht mehr weg.
Nimm "Gaviscon" und zwar den Saft, der hilft im Gegensatz zur Rennie, Maloxan und Riopan & Co wirklich. Gibt es in der Apotheke. Er ist nicht verschreibungspflichtig, oft müssen sie ihn aber erst bestellen.
LG,
Juanita