Hilfe...Nitrit im Urin...Nierenbeckenentzündung???

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am Freitag einen FÄ-Termin, dort wurde dann Nitrit im Urin festgestellt...#gruebel

..."Wir machen eine Kultur und dann melden Sie sich am Montag...!" #schmoll

Montag angerufen:"Ja, ziemlich viel Bakterien... dann trinken Sie bis Donnerstag mind. 3 Liter #schock pro Tag und den Nierentee für Schwangere... Rufen Sie mal am Donnerstag nochmals an, dann wissen wir genaueres...:-[!"

Super, merke nichts #kratz und habe auch nicht eine Blasenentzündung o. ä. bemerkt. Habe allerdings den Abend vorm FA-Termin ein Glas Rote Bete gefuttert #mampf und war auch der Meinung, dass deswegen Nitrit nachgewiesen wurde - flötepiepen...#heul

Kennt sich noch jemand von Euch damit aus???

Helft mir, was ich noch machen kann, denn das Wasser und diesen ekeligen Tee bekomme ich nicht mehr runter...:-p

LG Danny mit Viviane (2 1/2 ) und #baby inside (10+1)

1

Hallo Danny,

das gleiche hatte ich auch.

Da ich aber keine Schmerzen oder Beschwerden hatte, wurde ich immer auf 2 Tage weiter vertröstet und soll viel trinken.

Dann habe ich den Tip vom Hausarzt bekommen, sehr viel Preiselbeersaft zu trinken, da dieser antibakteriel wirkt und die Bakterien sich nicht an die Blasenwand heften und vermehren können. Und siehe da habe Freitags abends angefangen und Montags morgens bei der Untersuchung war alles weg.

ich schöre auf Preiselbeersaft und nehme ihn noch ab und an zur Vorbeugung.

gute Besserung und alles liebe

Tatu

5

Danke schön,

den Saft werde ich mir morgen erstmal besorgen...literweise...#schein;-)

Ich schiebe hier schon nen Wasserbauch vor mir her...mir wird auch schon ganz schl :-pecht von diesem Tee...

Danke nochmals und alles Gute

Daniela

2

Kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde wie empfohlen viel trinken + Kamillentee. Bakterien kommen nicht von Roter Beete, muss sich auch nicht wie eine Blasenentzündung bemerkbar machen.

6

Ich werde mich bemühen, viel zu triken, doch es ist sooo schwer.

Ich weiß, dass Rote Bete ein falsch positives Ergebnis beim Urintest geben kann, dehalb habe ich mir keine Sorgen gemacht...

Danke und VLG

Daniela

3

hallo,

hatte letztens auch etwas nitrit im urin, aber das ist auch kein wunder!

es ist winter und im gemüse ist dann eben mehr davon gespeichert als im sommer (frag mich ja nicht nach details, habe ab dieser info meinem mann (gemüse-gärtner) nicht mehr zugehört#schein).

mit viel trinken (wasser *grinz* ) brauchst du dir keine sorgen machen.

lg jasudan 22.ssw

7

Da hättest Du mal zurören sollen, hätt mich interessiert....;-)

Hast Du denn beim nächsten Besuch bei der FÄ noch etwas dazu gesagt bekommen?

Danke für Deine Antwort...

LG und alles Gute für die SS

Daniela

9

der termin war erst letzte woche und der fa sagte nichts dazu. ich habe den eintrag erst zu hause bemerkt...
werde mich die tage mit meiner hebamme treffen und sie darauf ansprechen....
sorgen mache ich mir deswegen keine, denn das eine mal war etwas zucker drin, dann wieder nicht, dann mal blut, dann wieder nicht...
was ich sagen möchte ist, dass das ja stehts momentaufnahmen sind (denk nur an den blutdruck...habe fa gewächselt und zum ertsen mal dort->nervös=erhöter blutdruck)

weißt du was ich werde ihn (mann) nochmal nach den genauen gründen des nitrit gehaltes fragen und wenn ich es nicht vergesse;-) dir mitteilen.

auch dir eine sorglose schwangerschaft!

weiteren Kommentar laden
4

hi danny,

das einzige und zugleich wirkungsvollste was du tun kannst ist TRINKEN!!!!! das mit den 3 litern pro tag war von deinem arzt kein gut gemeinter rat, sondern ein M U S S !!!! ist sowieso noch nicht viel, mehr wäre definitiv besser.

der blasen-und nierentee treibt dich nur öfter zur toilette, er ist gut, aber noch wichtiger ist wie gesagt das viele trinken - und zwar nicht auf einen schlag, sondern regelmäßig ständig. und gleichzeitig genauso regelmäßig zur toilette gehen (die bakterien müssen ja schließlich so schnell wie möglich wieder raus!
preisselbeersaft ist super zum desinfizieren - immer in verbindung mit dem trinken.

wenn du das nicht tust, gefährdest du nicht nur dich sondern auch dein kind...

nur weil du dich nicht krank fühlst, heißt das nicht, dass du nicht krank bist bzw sehr schnell sein kannst ;-)

ich bin selbst nierenkrank, ich weiss also leider wovon ich spreche :-(

gute besserung,
sonja (24.ssw)

8

Hallo Sonja,

ich hatte nicht vor, mit dem "Trinken";-) aufzuhören, doch mal was anderes oder Wirkungsvolleres wäre nach meinem "Blubberbauch" ne nette Abwechslung...

Ich glucker schon...#schock

Danke, werde mir mal Preisselbeersaft organisieren...

LG und noch eine schöne SS

Daniela

10

hi hi hi, das mit dem glucker-bauch kenne ich - hab aber das gefühl, dass mein kleiner darauf reagiert ;-)

dann is ja gut wenn du trinkst #freu, hat sich für mich eher nicht so angehört...

PROST #fest#glas