Hallo,
ich bin jetzt in der 23. SSW u. habe gelesen, dass man seine Brust nach oben bis zur Brustwarze abstreifen soll. So soll man angeblich die Brust zum stillen vorbereiten u. wenn man Glück hat, tritt auch etwas Vormilch aus.
bei mir ist da nix. Ist das wohl noch zu früh ?
In welcher Woche habt Ihr etwas bemerkt????
Vielen Dank für Eure Antwort.
LG,
Patricia
Ab wann tritt etwas Vormilch aus der Brust?
Hallo Patricia,
ich habe vor ca. 2 Wochen (23. SSW) das erstemal zwei feuchte Pünktchen auf dem T-Shirt gehabt.
Seitdem ist aber nichts mehr nachgekommen.
Meine Freundin, die heute ET hat, hat vor einer Woche das erste Mal Vormilch gehabt.
Du siehst also, dafür gibt es keinen fixen Zeitpunkt.
Gruss
Murmel
Hallo
bei meiner 1. SS war das ab der 16. SSw. Als ich dir Brustwarze vorne zusammengedrückt hab kam Milch raus.
LG Bunny
Hab anfang der 20 SSW die ersten dursichtigen tropfen gehabt aber auch nur wenn ich direkt danach geschaut habe.
Vor einer woche waren die dann auch schon weiß gelb.
Aber durchs tshirt kommt noch nix durch.
lg yvschen 22+5
Hi,
ich habe so seit der 25. Woche Milch, die auch fast täglich austritt. Insbesondere wenn ich am Abend meinen BH ablege.
Hatte ich in meiner ersten SS auch schon, und als das Baby da war hatte ich wirklich immer Milch im Überfluss.
Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 30 ssw
Hi,
ich hatte in meiner ersten SS überhaupt keine Vormilch.
Also nicht beunruhigt sein, wenn du bei dir keine entdeckst...man muß keine Vormilch haben um später stillen zu können .
LG
Mera + Immer-Noch-Stillkind Kilian (13 Monate) + (8+0 SSW)
Ich kann Dich beruhigen. Hatte in meiner ersten SS gar keine Vormilch. Bei mir kam die Milch als meine Tochter "schon" 3 Tage alt war. Vorher war da nix...auch nix Durchsichtiges oder so.
Jetzt bin ich mit meinem 2. Kind SS in der 34 SSW und habe auch dieses Mal vorher keine Milch.
Kann natürlich sein dass da noch was kommt aber momentan ist nix in Sicht.
Mach Dir darüber keine Gedanken. Du brauchst die Milch ja eh erst wenn der Krümel auf der Welt ist...
Hallo Patricia,
mich hatte das auch etwas verwirrt...
bei mir tritt da nach wie vor nix "ungefragt" aus (worüber ich auch offengestanden ganz froh bin ) und gestern kam zum ersten Mal ein bißchen fast durchsichtige Flüssigkeit beim Drücken auf die Brustwarze (aber richtig drücken, nicht nur streifen).
LG
Jerry
SSW 30 (1. Kind)
Hallo Patricia,
bin momentan in der 18. SSW - ab morgen in der 19. SSW und habe gestern abend mehr aus Jux mal probiert Vormilch auszustreichen.
War total schockiert, als tatsächlich ein bisschen Flüssigkeit ausgetreten ist.
Habs dann meinem Freund gesagt und der hat nur gelacht und gemeint: Was probierst es denn, wenn Dich das Ergebnis erschreckt?"
Ist ja nur so, dass da bisher in meinem ganzen Leben noch nie was kam und ich einfach nicht gerechnet habe, dass das jetzt schon so weit sein könnte.
LG
Uli
Hallo Uli,
als ich Deine Antwort gelesen habe, musste ich etwas schmunzeln. Jaja, so sind die Männer .
Mal sehen, wann es bei mir so weit ist.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG,
Patricia