Hallo,
eine Frage hat eine von Euch soetwas schon mal erlebt oder weiß darüber mehr? Wenn ja wie ist das aus gegangen?
Gruß jane
Eileiterschwangerschaft
Hallo !!
Ich hatte vor fast 4 Jahren eine ES. Ich musste ins KH und wurde ausgeschabt unter Vollnarkose. Ich glaub anch 2-3 Tagen konnte ich wieder nach Hause.
Zum Glück konnte der Eileieter erhalten bleiben.
LG Nadja
Wie und Wann wurde es gemerkt, gesehen??
Nicht jeder Arzt kommt auf die Idee danach zu schauen.
Hi !!
ich glaub in der 9 woche ?? Weiß es aber auch nicht mehr genau.Kann auch 6 gewesen sein
Er hat erst nichts gefunden ich wahr aber schwanegr beim 2 mal wieder nichts nach langen suchen hat er das baby gefunden leider hinterm Eileiter
Hallo Jane,
ich hatte leider schon zwei!. Eine vor drei und eine vor vier Jahren.
Beide Male ist ein krümel in meinem rechten Eierstock stecken geblieben.
Ich war je 10 Tage danach im Krankenhaus. Beim 1. Mal haben die mich aufgrund einer Fehldiagnose erst ausgeschabt und wieder nach Hause geschickt. Wurde dann zwei Tage später not-operiert. Der Eileiter war schon geplatzt und ich hatte innere Blutungen. Ich bekam einen Bauchschnitt da es zu spät war durch den Bauchnabel zu operieren.
Da die Ärzte den Eileiter flickten, passierte es fast ein Jahr später noch einmal. Wieder ein Bauchschnitt... diesmal bestand ich darauf, dass sie mir den kaputten Eileiter entfernen.
Bin nun 6+4 mit nur einem Eileiter und total happy.
Warum interessiert dich das Thema???
Liebe Grüße
Britta
Hallo,
es interessiert mich weil mein Notarzt gestern gesagt hat das es sein kann das ich eine habe und heute hat meine Chefin erzählt sie hatte eine und Ihr wurde auch eine Seite raus genommen und die zweite Schwangerschaft ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Gruß jane
Also, normalerweise sieht man nichts in der Gebärmutter, obwohl alles schön fett ausgepolstert ist. Mein Hormonspiegel stieg, wie bei ner normalen SS an, nur, man konnte den Krümel nicht finden.
Wenn du Schmerzen bekommst, die nicht wie Perioden-Schmerzen sind sondern andauern, sofort ins KH...
Hoffe für dich dass es nicht so ist und wünsche dir viel Glück
Britta
Hallo Jane,
ich hatte von fast 2 Jahren eine Eileiterschwangerschft. War echt schlimm, da ich nichts davon bemerkt habe, erst als sie geplatz war.
Der Artz meinte ich hätte es an den Schmerzen merken müssen, hab ich aber nicht. Erst als der EL gerissen ist, ging es los und dann sehr schnell. Extrem starke Schmerzen, Kreislaufzusammenbruch nach ca. 5 Std, KH , Notop und dann noch 1 Tag Intensivstation, war wohl echt knapp.
Hast du denn die efürchtung das es eine ELSS sein könnte? dann geh gleich zum Artz und laß es abklären. Seid dem habe ich immer gleich am Tag nach der ausblebienden Perione einen Test gemacht und dann in Wochen Rytmus bis der Test entweder positiv war oder meine Periode eingesetzt hat.
LG sunshine und inside35SSW
Ja ich war gestern schon beim Notarzt, er meinte das er nichts sehen kann und er sich aber nicht ganz sicher ist ob es eine ELSS ist. Habe am Donnerstag einen Termin bei meinem FA und hoffe das er mir genaueres sagen kann.
Danke für deine Antwort.
Gruß jane
Hallo Jane,
ich hatte eine EL-SS im Januar letzten Jahres. Bei der ersten VU hat meine FÄ außer einer aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen können. Da hätte ich schon so 9te Woche sein müssen. Sie hat mich sofort ins KH überwiesen, wo sie ewig US gemacht haben und Blut und Urin gecheckt haben. Man konnte auch auf dem US nicht wirklich sehen, ob es eine EL-SS war aber der HcG-Spiegel war wohl ganz schön hoch. Daher wurde ich erst mal aufgenommen, um eine Bauchspiegelung zu machen und ggf. den Eileiter aufzuschneiden und das Gewebe zu entfernen.
Bei der OP stellte sich dann heraus, dass der Eileiter schon geplatzt war und ich innere Blutungen hatte. Nein, ich habe das nicht gemerkt und hatte keine der typischen Bauchschmerzen. Das wäre wohl sehr selten. Der Eileiter konnte auf jeden Fall nicht gerettet werden sondern wurde entfernt. Mit dem rechten Eierstock werde ich deshalb nicht schwanger werden können. Ich war nach drei Tagen wieder zu Hause und war lange krank geschrieben, vor allem auch wegen der psychischen Belastung. Nach der OP wurde der Hormonspiegel noch mehrfach kontrolliert, um sicherzugehen, dass alles SS-Gewebe weg war.
Die Untersuchung des Gewebes und der HcG-Spiegel ergaben, dass ich zwischen der 7. und 11. SSW war. Genauer kann man es nicht sagen.
Das ganze war eine schlimme Zeit für mich und ich hatte lange Angst, nicht wieder schwanger zu werden oder dass so was wieder passiert. Aufgrund des entfernten geschädigten Eileiters war das Risiko zwar minimal, aber der Kopf spielt nicht immer so mit wie man will. Jetzt bin ich aber doch schwanger und alles sieht gut aus
Alles Gute
Sooza (18. SSW, ET 12.08.)
Hallo Jane,
ich hatte vor einem Jahr eine Eileiterschwangerschaft. Gestern genau vor einem Jahr bin ich in der 7. Woche zusammengeklappt und 2 Stunden notoperiert.
Ist keine lustige Sache, wenn der Eileiter platzt und es vorher aber niemand entdeckt...
Habe nur noch einen Eileiter, aber bin trotzdem wieder relativ schnell schwanger geworden.
LG Eva