Hallo ihr lieben Kugelis,
wir waren gerade beim Ersttrimesterscreening. Es ist alles in Ordnung!!!
Und das kleine Würmchen hat uns stolz sein Zipfelchen präsentiert... Nun heißt's Jungennamen suchen!!! Wer hat Ideen?
LG von der sehr erleichterten michelangela (13+2)
Ersttrimesterscreening und Outing!!!
Ich will dich ja nicht runterziehen, aber an deiner Stelle würde ich mich auf ein Outing in der 14. SSW nicht verlassen. Zum Teil sehen die Geschlechtsteile zu dem Zeitpunkt noch gleich aus.
FReu dich über den Bub, aber sei nicht enttäuscht, wenn der Zipfel in 4 Wochen wieder weg ist
LG
Mich hat's auch gewundert, dass man das so früh sieht. Der Arzt war sich allerdings sehr sicher und ich muss sagen - das war absolut ein Penis in Kleinformat samt Hoden... Hätte mich aber über ein Mädchen fast noch mehr gefreut - insofern bin ich ganz offen und werde mal den nächsten Ultraschall abwarten
Herzlichen Glückwunsch.
Wow, das man so früh das Geschlecht bestimmen kann ist ja wahnsinn. Ich habe bei 13+1 mein Screening...vielleicht kann man ja auch schon was sehen. Das wäre toll.
Schöne Jungennamen: Maximilian, Konstantin, Paul....
Müssen aber ja auch irgendwie zum Nachnamen passen. Was ich nicht machen würde: Namen mit L...Luis, Levi, Levin, Lukas...so heisst inzwischen jeder 2. Junge.
Viele Grüsse
Steffi
schauen die nicht in der zeit noch ziemlich gleich aus
Hi,
das ist schön, dass alles in Ordnung ist.
Also das mit dem Geschlecht soll bis zu einem Zeitpunkt gleich aussehen und dass was jetzt vielleicht noch wie ein Penis aussieht, zieht sich vielleicht noch zurück und wird dann zur Klitoris und der Sack, daraus könnten sich auch Schamlippen entwickeln, hab mal irgendwo ein richtig tolles Foto dazu gefunden, wo das genau beschrieben ist, aber ich finde es jetzt leider nicht mehr.
Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft
LG Yvonne + girl 34+5
Hallo,
ich hab einen Tag nach dir ET und find es klasse,das du schon ein
Outing hast.Habe schon von drei oder vier Septembi´s gelesen,das
sie ein Outing haben und hoffe,das ich nächste Woche auch einen
Tipp von meiner Ärztin bekomme.
Ich wünsch dir viel glück weiterhin.
Lieben Gruß Maja 14ssw
lass dir keinen quatsch erzählen.
viele bekannte hatten im ersttrimesterscreening ein outing, und es hat überall gestimmt. das sind halt spezialisten mit klasse geräten. mensch, bei mir konnte man das in der nabelschnur pulsierende blut sehen, da wird der wohl auch son zipfel sehen.
aber der fortschritt hat noch nicht alle erreicht.
Hallo
Luca,Leon Lenny...Ich würd trotzdemnoch abwarten,denn die Zwerge haben in dieser frühen SS alle einen Zipfel (meiner übrigens auch-in der 12.SSW als Junge identifiziert)
Schau mal hier:
http://www.aly-abbara.com/echographie/gif_anime/tronc_foetal_fille.html
(mädel in der 17.SSW hat auch noch den Zipfel)
http://www.aly-abbara.com/echographie/gif_anime/tronc_foetal_garcon.html
(Junge in der 17.SSW)
Ich hab bei mir also die Hoffnung noch immer nicht aufgegebn dass es vielleicht doch ein Mädel sein könnte.Muss leider bis zum 26.März warten...
Lg Sylvie (17.SSW) + Luca (fast 3) + Lenny
ich glaube, dass jemand, der den ganzen tag hochspezialisiert embryos begutachtet, auch zwischen zipfel und zipfel unterscheiden kann.
So eine "komische " Antwort hab ich schon mal bekommen.
Bei mir war es in der Feindiagnostik wo mir die Sache mit dem Zipfel erklärt wurde und ich glaube dass auch dieser Arzt sehr gut Bescheid weiss über Embryos.(Ich werd mich sicher nicht über kompetente Ärzte mit dir streiten. Bloss werd ich diese SS SEHR intensiv vvomFeindiagnostiker betreut, weil Lenny schwere Missbldungen hatte)
Ein FA der in der 12. SSW mit 100% Sicherheit sagt, dass man einen Jungen oder Mädchen bekommt,der ist in meinen Augen etwas voreilig.
Der Feindiagnostiker hat diesen Winkel gemessen in dem der Zipfel zum Rücken des Babys steht. Beim Jungen schaut der Zipfel nach oben, beim Mädel nach unten... Wenn der Winkel grösser ist als 10 Grad, soll es ein Junge sein. Allerdings SEHR schwer zu erkennen. (sagt der Spezialist) Als ich dann meinen FA darauf ansprach meinte der auch (ER hatte nähmich den Jungen "erkannt")dass das GAR nicht sicher ist...
Eigentlich ist es mir auch egal. Ich wünschte mir ein Mädchen, aber wenn mein Baby gesund ist, ist für mich nach allem was ich letztes Jahr gelernt hab, das Allerwichtigste.
Bei Lenny wurde übrigens auch gesagt in der 16. SSW es sei ein Junge. In der Feindiagnostik und auch nach der egburt war auf einmal kein Zipfel mehr dran..
Ärzte sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Ich hoffe sehr dass ich bei der nächsten Untersuchung dann endlcih definitiv erfahre ob Mrüderchen oder Schwesterchen. Wir nennen unser Baby allerdings schon LEON Luca spricht schon vom kleinen Bruder.Wenns jetzt doch ein Mädchen sein sollte... Dann müssen wir uns was einfallen lassen.
Frag doch mal deinen FA oder deinen Spezialisten ab wann sich das Geschecht vollständig entwickelt hat,oder lies mal im Internet.. Du wirst kaum eine Seite finden wo klar und deutlich erklärt wird das Geschlecht sei in der 12. SSW vollständig ausgebildet. (eher ab der 16.SSW)
Alles Gute
Sylvie
Ich habe auch einen Termin in einer Praxis in Stuttgart am 6.4. dann bin ich bei 12+4
Ich bin 34 und habe doch irgendwie Bammel vor dem Ergebnis....