schwanger, Zahnschmerzen und soll Antibiotika nehmen

Hallo Ihr Lieben,

bin in der 6.SSW und war heute wegen Zahnschmerzen beim Arzt. Wollte gleich röntgen, sagte ich natürlich, bin schwanger, meinte er mist...das natürlich nicht gut jetzt. Kann mir natürlich nicht sagen, woher genau die Schmerzen kommen, vermutet einen entzündenden Nerv. Der Zahnarzt meint bei sowas gibt er normalerweise Antibiotika, aber er traut sich nicht mir was zu verschreiben. Und ob ich die Schmerzen so aushalten kann. Kann ich schon...im moment noch. Aber keine Ahnung wie das weitergeht. Soll jetzt mit der FA sprechen wegen Antibiotika. Habt Ihr damit Erfahrung? Vor allem in den 1. drei MOnaten.

Bin schon total verzweifelt weil alles so kompliziert ist.

Liebe Grüße

Tanja

1

Hallo Tanja,

ich habe in den ersten drei Monaten 2 mal Antibiotika nehmen müssen. EInmal wegen einer Blasenentzündung und dann wegen einer fetten Bronchitis. Was Du nehmen darfst ist Penicilin. Das wird Dir aber auch Deine FA sagen. Keine Angst die Sachen sind getestet und sind nicht fruchtschädigend (sorry so heisst das #hicks)

liebe Grüße
Janine (mittlerweile 20. SSW und putzmunter der kleine Kerl ;-))

2

Also ich war auch am anfang beim Zahnarzt hab mir ne Spritze geben lassen da wir ne wurzelbehandlung gemacht haben frag aber lieber mal den FA wenn der Zahnarzt nicht sicher ist!Normalerweise spritzen die dann nicht so stark in der ssw!
tina 35.ssw;-)

3

Hallo!

ich habe auch schon 2x Antibiotika nehmen müssen - immer Penicillin, das ist in der SSchaft erlaubt.

Das erste Mal war in der 13. Woche und dann in der 18. Woche.

Mein FA hat aber gesagt, Penicillin kann man auch in den ersten drei Monaten einnehmen.

LG,
Barbara

4

Ich habe auch schon längere Zeit Zahnschmerzen besser gesagt die Weissheitszähne machen mir Kummer.Ich werd aber noch durchhalten einen Monat bevor ich zum Zahnarzt gehe.Gestern abend habe ich mal ne Halbe Schmerztablette nehmen müssen,Schmerzen waren soooo stark ich hät die Wände hoch gehen können.

lg Hähnchen

5

antibiotikum namens amoxicillin gibt man auch unbedenklich in der früh-ssw, sofern es wirklich ohne nicht geht....

nur weil nerv entzündet ist, würde ich nicht antibiotika nehmen..

wie sind denn deine schmerzen? stechen,klopfend,pulsierend, beim auftreten stärker..?

lg von zahnarzthelferin, mit zahnweh in der #schwanger-schaft

6

Danke für Eure Antworten! Jetzt bin ich schon beruhigter falls ich unbedingt was einnehmen muß.

AN Wenke!

also ich würde sagen die schmerzen sind eher so pulsierend, im moment auch noch auszuhalten. Am morgen sind die schmerzen leichter, sobald ich draufbeisse machts halt aua.

Lg

Tanja

7

Hi!

Dann ist wohl die Wurzelspitze entzündet, mache ich gerade auch durch!!!

Ist der Zahnwenn du oben drauf klopfst mit stift oder so, klopfempfindlich???

Meist hilft schon, wenn Arzt oben aufbohrt und so der Druck der Gase rauskann #gruebel

Alles liebe