Hi ihr lieben,
komme grade von meiner FÄ und vom 3. Screening.
Versteh mal wieder überhaupt nicht was die ganzen Eintragungen sollen, also könnt ihr mir's vielleicht eklären, wäre super.
Also hier steht:
BPD 7,6
FOD/KU 9,1
ATD 7,6
APD/AU 23,3
FL/HL 5,4
Bemerkungen:
KO 26,4
ASD 7,2
Kindslage: II SL
Ausserdem sagt sie ich hätte eine Hinterwand-Plazenta. Is das nun was gutes oder was schlechtes? Und warum?
Und wie kann ich die grösse des Babys ausrechnen?
Danke für eure Hilfe,
LG,
Anya + girl (30.SSW)
Erklärt ihr mir bitte mal die Eintragungen im Mutterpass? (30.SSW)
hmm...
warum hast du nicht deinen arzt gefragt??
bietet sich ja irgendwie an, wenn man da ist!!
leider kann ich dir das auch noch nicht sagen, bekomme meinen mutterpass erst am freitag!
viel glück!
Hallo Anya,
war bei 29+2 und hatte folgende Werte:
BPD (Biparietaler Kopfdurchmesser außen-außen: 7,8
ATD ( Abdominaler Transversaldurchmesser) 7,4
FL (Länge des Oberschenkelknochens) 5,8
Die anderen Werte hab ich nicht aber schau mal unter www.bluni.de oder google mal unter Eintragungen Mutterpass. Das findest du einiges.
KIndslage 2 hab ich auch hat wohl was mit der Größe der Gebärmutter zu tun und SL heißt Schädellage also richtig rum, Kopf nach unten.
Eine Hinterwandplazenta ist nicht schlimm. Heißt nur sie hat sich an der Hinterwand angesiedelt.
LG Sabrina
Also hier steht:
BPD Querdurchmesser des kindl. Kopfes
FOD/KU Längsdurchmesser d. kindl. Kopfes (von Stirn bis zum Hinterkopf)
ATD Querdurchmesser des kindl. Bauches
APD/AU Durchmesser des kindl. Bauchs von vorn nach hinten
(APD)
kindlicher Bauchumfang (AU)
FL Länge des kindl. Oberschenkelknochens
HL Länge des kindl. Oberarmknochens
Bemerkungen:
KO 26,4
ASD 7,2
Kindslage: II SL (schädellage, kopf des kindes zeigt nach unten.. was die römisch 2 davor macht weiß ich nicht
so die anderen hab i keine ahnung.. wünsch dir was
Gib mal oben in die Suchfunktion (nicht die Suche im Forum, sondern die normale urbia-Suche) Mutterpaß ein. Da findest du eine wirklich ganz gut gemachte Seite, in der das erklärt wird.
2. SL heißt dein Baby liegt kopfunter mit den Füßchen links.
Hinterwand ist da, wo die Plazenta sein soll (Vorderwand gibt es allerdings, viel seltener, auch).
Hallo,
FL x7 ist die Größe des Babys. Also 37,8 cm ist deine Kleine.
Den Rest haben ja die Mädels vor mir geschrieben.
LG
Sanja 22. SSW
Vielen Dank an euch alle!
Habt mir - wie immer - sehr weitergeholfen!
DANKE!
Huhu...
Kindlage II SL heisst meines Erachtens, dass deine Gebärmutter 2 Finger breit unter den Rippen sitzt....was total normal und okay ist.
Alles Andere haben ja meine Vorrednerinnen erklärt...
Tina, 37.SSW
Hi
SL II heist /zeigt an, in welche Richtung der Hinterkopf schaut in der Schädellage (gibt ja die normale vordere Hinterhauptslage, Sternengucker - also mit Gesichtchen voran, usw... )
Der Gebärmutterstand wird RB für Rippenbogen oder N nach Nabel benannt - die Zahlen dahinter bedeuten die Fingerbreit drunter oder drüber.
Meine Gbm sitzt momentan wohl N+2 - also ca 2 Fingerbreit über dem Nabel ist die Oberkannte.
LG Nita, 23ssw mit Nr.3