Kann man eig. auch zu heiß duschen???

Also das man nicht über 38 Grad Baden soll weiß ich ja aber was ist mit duschen????

Wird den baby da auch zu heiß???
Beim baden ist der bauch ja permanent im wasser und beim duschen läufts ja nur so 5 minuten übern bauch..

Ich mein wenn das wasser permanent übern bauch läuft???
Ich glaub schon das die Tempi beim Duschen mehr als 38 ist sonst frößtelt man ja drunter....

Habe gerade neu drüber nachgedacht da ich gerade schön warm duschen gehen wollte......

tschü tweety 19ssw

1

hi

also ich bade zz wenig weil ich immer schön heiß bade u mir 36 grad irgendwie zu kalt sind. daher dusch ich immer u dann aber heiß. ich glaub nicht das es schlimm ist weil du ja weniger lang duscht als das du baden würdest. und man dreht sich ja auch mal so dass es auch mal über den rücken läuft. glaub nicht dass das schlimm ist. lg

kathrin ú zwergi (22. SSW)

2

wie du schon geschrieben hast, beim duschen ist der bauch ja nicht ständig unter wasser (und der ganze körper nie unter wasser) und der körper erhitzt sich nicht so stark/schnell.
du kannst beruhigt heiss duschen!

lg
sonja (25.ssw)

3

Hallo!

Ich habe diese Frage gleich mit meinem Arzt geklärt und er meinte, wenn in der Frühschwangerschaft keine Kreislaufbeschwerden und später dann keine Wehen auftreten oder der Bauch hart wird, kann man machen, was einem gut tut.

Die Körper- passt sich nicht automatisch der Außentemperatur an; problematisch sind extreme Temperaturen über lange Zeiträume, stundenlanges Wüsten- oder Eisklima, die zu Überhitzung bzw. Unterkühlung führen. Erst dann wirkt es sich auf das Kind aus.

Wenn also sonst bei Dir alles komplikationslos verläuft, dann verlass Dich doch auf Dein Körpergefühl und mach das, was Dir gut tut.

Grüße von Elanor, die von Beginn der SS bis jetzt bei 40° C. badet, weil sie das gewohnt und es ihr sonst einfach zu kalt ist und deren Kind super-fitt ist (37. SSW).

4

ich bade und dusche HEIß!!! alles andere kann ich nicht - wenn ich in der wanne oder unter der dusche friere, machts keinen spaß!

in der ersten ss hat es nicht geschadet, drum vermute ich mal, dass es nix ausmacht. man darf ja auch in die sauna, etc...

ich schätze mal, es geht eher um den kreislauf als um überhitzung des kindes...

lg