23. SSW: Sodbrennen/Schlechter Geschmack

Bahh...nu hab ich so ne Lust auf verschiedenes Essen und kanns ned genießen. Von der 18.SSW bis jetzt zur 23.SSW hab ich 2,3 kg zugenommen. Babybauch ist auch vorhanden.
Gestern auch wieder ne Essattacke gehabt und zog mir bei der FÄ im Wartezimmer ne kleine kalte Pizza rein. #kratz
Dann hatte ich gestern mittag einen Marmorkuchen gebacken und da wir spät von der FÄ wieder heimkamen hab ich da 2 Stücke gegessen. Aber...bähhh..der Zucker dort drinne schmeckt nun für mich ziemlich säuerlich.
Auch trink ich gerade meine 2. und letzte Tasse Kaffee für heute mit Milch und Zucker. Zucker = #schmoll

Bin gespannt was mir heut sonst noch so nicht schmeckt.
Muss um 12 Uhr nochmals zu meiner FÄ und Blut abnehmen lassen wegen meiner Thrombose.

Grüßle Moni & Flo (4 J.) & #ei (23.SSW)

Ps.: Die Zeit in der 2. Schwangerschaft geht ganz schön schnell vorbei. #kratz

1

Hi du,
bin in der 25ssw und wieß genau was du meinst..mir schmeckt auch alles komisch säuerlich und Sodbrennen habe ich auch öfter.. naja an manchen Tagen mehr an manchen Tagen weniger,,
aber da muss man durch.. wenns ganz schlimm wird red mit deinem Arzt drüber,,, dann kriegste sicherlich was dagegen..

2

Hi, ja ich weiß. Sodbrennen etc. hatte ich schon in der 9. SSW gehabt. Sollte auch keine Beschwerde sein, sondern eher ne Feststellung und das ich doch gerade jetzt soooo gern essen tu.
Männe sagt schon ich wäre verfressen*kicher*
Er muss ja schon aufpassen überhaupt was abzubekommen.
Gerade jetzt bin ich froh das ich nicht mehr soviel mit Übelkeit zu kämpfen habe. Damit hatte ich vorher Problemchen gehabt.

3

Hi

also mir hat Buttermilch total geholfen, hatte vor der SSW mehr Sodbrennen als jetzt, trinke jeden tag 0,5l zum Frühstück
hab ich sonst auch nie getan,

wegen dem schlechten Geschmak warst du schon beim Zahnarzt, kann ein Anzeichen auf Karries

lg
Marion 26+1

4

Bin selber ehemalige Zahnarzthelferin ;-)
Nee also dies kommt eher von der Schwangerschaft.
Muss ich eben noch ein 2. Mal durch.
Lakritze schmeck ich jetzt wenigstens wieder.
Mal schaun ob mir gleich mein selbstgemachter Kartoffelgratin schmeckt. #freu