Hallo zusammen,
ich möchte gerne in 2 Wochen mit dem ICE fahren. Nun wollte ich mal fragen, ob man das darf? Bin jetzt in der 26. SSW.
Denn gestern sagte mir ein Bekannter, der Lokführer ist, dass manche das nicht vertragen.
Kann mir das gar nicht vorstellen. Ich würde nämlich lieber mit der Bahn fahren statt mit dem Auto.
Habt Ihr eventuell erfahrungen mit dem Bahnfahren in der Schwangerschaft?
Liebe Grüße
Ebentoo
Bahnfahren in der Schwangeschaft
Hallo
wie, nicht vertragen? wegen übelkeit?
warum solltest du nicht bahn fahren dürfen?
hab ich echt noch nie gehört oder gelesen und ich habe schon seeeehr viel gelesen :)
lg cona 27.SSW
hallo,
bin am donnerstag 25+4 und muss zum fa. fahre seit beginn der ss mit der bahn (allerdings auch nur 10 min.) hatte aber bis jetzt noch keine problem damit.
sind auch den einen tag im jan. von hildesheim bis berlin mit wochenendticket (also bummelzüge) gefahren, weil wir uns da ein auto gekauft haben, und auch dabei gings mir gut.
lg nina +
Hallo
Bin damals auch Bahn gefahren in meiner ersten SS und fand nichts schlimes dran was auch das einzigste man muss in der öfters mal auf Klo. Da solltest Dir was kaufen um die Schüssel sauber zu machen damit Dir da nichts holst.
Lg
hä? Was solltst du da denn nicht verkraften? Sehe da absolut keinen Grund der dagegenspricht. In der Bahn kannst du ja wenigstens dich frei bewegen, das hast du im Auto ja nicht mal. die 26 SSw ist doch mitten im "Wohlfühl Trimester", also ab zu DB
...also ich fahr regelmäßig mit der Bahn. Denn von uns aus, kommt man entweder mit der Sbahn oder mit dem Zug nach München (30min). Außerdem bin ich auch in der Schwangerschaft schon zu meiner Mutter gefahren - 4h Zugfahrt. Und ich und mein kleines Zwergerl haben das bestens vertragen!!
Ich muß sogar sagen, dass es mir im Zug besser geht, als bei langen Autofahrten. Im Auto wird mir viel eher schlecht und zudem hast du die Möglichkeit im Zug auf und ab zu gehen und dich bissle zu bewegen. Das ist wesentlich angenehmer, wenn dir der Rücken nach längerem Sitzen wehtut.
Also - ich plädiere für den Zug
Ganz liebe Grüße,
Annkatrin mit Zaubermädchen (25.SSW)
Hallo,
Erfahrung habe ich keine, kann mir aber nicht vorstellen, warum das problematischer als Autofahren sein soll.
Fahre den normalen Berufspendelverkehr mit der DB, habe keine Probleme, aber das ist ja uch kein ICE.
Liebe Grüße
Sara + Lea (23. SSW)
also wenn man das bahnfahren gernerel nicht verträgt mag das ein problem sein... würde aber sagen dann verträgt man autofahren u fliegen erst recht nicht... ich bin noch 2 wochen vor ET mit der bahn von berlin nach köln u dann weiter nach aachen (gesamt 630km ca.) u zurück gefahren... binregelmäßig nis zur 34teg ssw mit der bahn gefahren, da wir ne fernbeziehung hatten u ich vom arbeitsplatz erst die 6 wochen vor ET richtig umziehen konnte... ich fands supi... kann rumlaufen, wenn man mag... würde allerdings ne sitzplatzreservierung machen wenn du zu hochfrequentierten zeiten fährst....
lg eva m pünktchen 23te ssw u nia *30.06.2005
Ich bin letzte Woche (23. SSW) von Köln nach Berlin und am nächsten Tag wieder zurück gefahren, jeweils 4,5 Stunden.
Eigentlich kein Problem; ich merke nur, daß ich nicht mehr so lange stillsitzen kann wie früher. Also öfter mal aufstehen und rumlaufen.....
Gruß
Punkt und Minipünktchen (24. SSW)
Hallo Ebentoo,
ich bin vor ein paar Wochen ca. 4 Stunden mit der Bahn gefahren und ich hatte keine Probleme.
Lass dir am besten einen Sitz im Gang reservieren (auch wenn Fenster schöner ist zum glotzen ) dann kannst du zwischendurch mal aufstehen und rumlaufen.
Gute Reise!
LP (30. SSW)