Sex - Brustwarzen - Stillen *peinlich

Hallo ihr Schnuckelliesen!

Ich muss jetzt mal eine wohl peinliche Frage loswerden, die mich schon lange beschäftigt.

Ich möchte mein Baby später unbedingt stillen. Ich leide an vielen Allergien und Stillen soll doch die beste Prophylaxe sein und birgt natürlich noch viele andere Vorteile.

Doch ist es nicht so, dass der Busen insbesondere die Brustwarzen bei vielen Frauen vor dem Muttersein eher eine große Rolle beim Sex spielen?? Meine Brustwarzen waren auch schon vor der Schwangerschaft extrem empfindlich und mittlerweile ist es ehrlich #heul unerträglich. Und schließlich "soll" man sein Baby daran "saugen" lassen?! Bitte versteht mich nicht falsch - die Vorstellung beängstigt mich einfach ehrlich gesagt.

Wie muss ich mir das vorstellen? Was denkt ihr dazu? Kann das Stillen im Hinblick auf das oben erwähnte auch eine unangenehme Geschichte werden oder spinne ich mir einfach nur etwas zurecht??

Hoffe, auf viele Meinungen von euch.

Liebe Grüße Steffi 19 SSW

1

Huhu,

also meine Bw sind auch sehr empfindlich geworden aber bei mir ist es nicht unbedinkt unangenehm.
Im gegenteil es reicht manchmal schon wenn mein freund lange genug mit dem Mund oder der Zunge dran rumspielt, das macht mich schon heiß.

Wobei ich sagen muss wenn er sie zu dolle mit den händen masiert (z.B. beim eincremen) dann mag ich das auch nicht.

Ich denke es ist einfach was anderes wenn dein Freund das macht oder später dein Baby.

Einfach probieren und keine sorgen machen.....


LG Knuddelmieze + #baby 14 Ssw

2

Hallo,

auch ich bin und war sehr empfindlich an den Brustwarzen.Meine Große habe ich auch deswegen nicht gestillt,bei der Kleinen hab ich mich dann doch getraut und siehe da,es war gar kein Problem.Ich habe mir in der Apotheke so stillhütschen aus plastik gekauft und damit lief alles super.Diemal werde ich auch jedenfall auch stillen.
Mach dir keine Sorgen,dein Körper stellt sich um.
Ich konnte stillen,aber mein Mann durfte nicht dran.

Lieben Gruß Maja 14ssw

3

Danke für's Mutmachen #herzlich

4

Hallo,

also meine sind beim Sex echt Tabu. Tut mir zwar leid für meinen Mann, aber es gibt für mich kein schlimmeres Gefühl, als Berührung der BW. Schon unte der Dusche, der Wasserstrahl- alles!
Ich hatte diesselbe Angst wie Du, aber sie war unbegründet. Die BW werden beim Stillen scheinbar kaum berührt. Ich fand es nie unangenehm. Selbst als die Kleine die ersten Zähnchen hatte war es nur schmerzhaft wenn sie müde wurde und den Mund zu machte :-).

Leider hatte ich nicht den erhofften Abhärtungseffekt. Nach dem Stillen ware/ sindn sie genauso unanfaßbar wie vorher :-(.

LG Nina, Amélie (inzwischen abgestillt; 11 Monate) und Krümelchen 12.SSW

5

Meine BW sind auch eher empfindlich, aber bei meiner ersten Tochter habe ich dann fest gestellt, dass Stillen einfach anders ist. Der ganze Warzenhof wird ja mit eingesaugt, und so ist es einfach ein ganz anderes Gefühl.
Also trau Dich!!!!

Auch mein zweites Baby werde ich wieder stillen!

6

Hallo Ihr Lieben,

bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige mit solchen Gedanken bin. Meine sind auch verbotene Zone für meinen Freund und wenn ich nachts keinen BH anhabe und morgens aufstehe, ist es wahnsinnig unangenehm, wenn das T-Shirt dran reibt. Ich möchte auch gern stillen, habe aber Angst, dass ich dabei ständig Schmerzen habe... Und wenn ich dann in manchen Ratgebern solche Sachen wie Brustwarzen abhärten lese, wird mir ganz übel.

Gruß
Nele

7

Danke, Steffi! Du sprichst mir absolut aus der Seele. Genau die selben Gedanken mache ich mir auch und hab das eben am Wochenende auch meinem Mann gegenüber geäußert. Ich hab auch Bedenken, diese Unterscheidung zwischen Sex und Ernährung meines Kindes in meinen Kopf zu bekommen. Aber die Antworten hier haben mich nun beruhigt und ich denke auch, dass ich auf die Stillhütchen zurück greife, so dass es nochmal "anders" ist. Ich hab mir vor kurzem "Das Stillbuch" zugelegt und hoffe, dass mir damit auch einige Bedenken und falsche Vorstellungen genommen werden. Hab aber noch nicht angefangen zu lesen. Ich will aber unser Kind auch AUF JEDEN FALL stillen!

Lg
Simone

8

Also ich fand das Stillen ganz anders. Habe mir auch immer Gedanken darüber gemacht. Aber als ich meine Tochter das erste mal gestillt habe, wußte ich direkt, dass da zwei unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Glaubt mir. Es hat nichts mit dem Thema "Sex" zu tun. :-)

Liebe grüße

Daniela mit Michelle (3 Jahre) und #baby morgen 35. SSW.

9

Ganz lieben Dank für eure Antworten!!! Ich habe immer gehofft, dass es einfach unvergleichbar ist, ob Brustwarzen sexueller Natur oder des Stillens wegen berührt werden.

Ich bin soooo erleichtert, dass eure Erfahrungen den Beweis liefern #freu

#liebdrueck euch alle, fühl mich jetzt ein ganzes Stück erleichterter!!

Steffi 19. SSW