Innere Blutung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 9. SSW und hatte heute eine Ultraschalluntersuchung. Das kleine Herz schlägt fleißig, Blutwerte sind in Ordnung, jedoch ist unterhalb der Fruchthöhle ein Schatten zu sehen. Mein FA meint, das es eine Blutung ist und hat mich erst einmal krank geschrieben, damit ich mich in den nächsten Tagen ein wenig schonen kann.

Ich mach mir große Sorgen... Kennt das jemand von Euch????

Liebe Grüße

Andrea

1

Hallo,
bei mir wurde auch einmal ein Schatten dargestellt, es war ein Hämatom. Mein FA meinte ich solle mich schonen und alles etwas ruhiger angehen lassen... Beim nächsten Kontrolltermin war das Hämatom verschwunden #freu
Also Kopf hoch und schon dich brav, wirst sehen alles wird gut #freu

Alles Liebe
Mirjam und die kleine Dame 35SSW

2

Hallo Andrea,

ja, ich kenne es. Es gibt viele Frauen die am Anfang der Schwangerschaft ein sogenanntes Hämathom haben. Es gibt mehrere Möglichkeiten...entweder es blutet mit frischem Blut ab, mit altem Blut oder es verschwindet von ganz allein ohne abzubluten...der Körper absorbiert es.

Bei mir wurde es in der 6.ssw festgestellt und ich hatte eine Woche strenge Bettruhe und nach 2 Wochen wurde wieder Ultraschall gemacht und das Ding war verschwunden #freu. Bei mir ohne einen Tropfen Blut, obwohl es ziemlich groß war.

Versuch positiv zu denken!! Schone dich!!!

Und wie gesagt, es kommt sehr häufig am Anfang einer SS vor.

Alles Gute #klee

josy 32.ssw

3

Hallo Andrea,

das hört sich nicht gut an. Schone dich richtig gut, nicht das es schlimmer wird. Kenne das zwar nicht, aber Blutungen sind nie gut. Wann musst du wieder zum Arzt?

Ruh DICH aus#liebdrueck

4

Hi,

Also bei mir wurde auch so ein schatten gesichtet zu beginn der schwangerschaft. möglichkeiten damals laut arzt:
1. eine Blutung und drohende Fehlgeburt
2. eine zweite Fruchthöhle, in der sich nichts entwickelt hat
3. eine zweite Fruchthöhle, in der sich doch was entwickelt, jedoch noch nicht sichtbar: sprich: Zwillinge

Mit diesem Wissen musste ich zwei Wochen leben!

Aber zum Glück strapelt jetzt ein kleiner Wurm munter in mir herum! :-D

Also nicht zu verrückt machen lassen und abwarten!

lg dodara (24.ssw)