wink
Hab den ersten Insektenstich des Jahres bekommen und der hat sich natürlich voll infiziert.
Früher hab ich immer Mercuchrom verwand, aber nun in der SS trau ich mich damit nicht dran.
Was darf man entzündungshemmendes verwenden, ohne dass ich uns schade?
lg miou
Was darf ich zur Wundversorgung nehmen?
Ich denke du dürftest Betaisodonnasalbe nehmen, ansonsten frag doch mal in der Apotheke nach oder im absoluten Zweifelsfall ruf deinen FA an, der kann dir das bestimmt genau sagen.
LG Sabs+16SSW
etwas nehmen zur wundversorgung bei einem insektenstick?
ähm, nicht kratzen und evtl kühlen?
lg
sonja (26.ssw)
das ist voll das dicke rote ei geworden
Bin da halt sensibel und das infiziert sich bei mir immer,
sonst hatte ich immer mercuchrom, betaisodona und wie sie nicht alle heißen weiß aber nun nicht was ich nehmen darf,
also mal fleissig selber
Es ist Mittwoch, meine Ärzte haben zu, darum dachte ich, ihr habt damit erfahrung.
entschuldige, aber ich hatte so einen entzündeten insektenstich echt noch nie!
versuch doch kühlen und evtl (wenn du es wund gekratzt hast) kurz eine wunddesinfektion drauf sprühen. mehr nicht!
und in ruhe lassen!
lg
sonja
Ist Mercuchrom nicht schon lange verboten?
Würde auch sagen,wenn dann Betaisodona oder halt die normalen Sachen gegen Juckreiz.
Liebe Grüsse
Tina (37.SSW)
nö ists net
kriegen die kinder immernoch auf die knie^^
söderle bin 6./7. Woche und hab nun Doktore angerufen, welcher notdienst hat, der sagte Betaisodona kann ich einfach nehmen, das wäre unbedenklich.
Ab den 2. Drittel darf man auch wieder Fenistil
Im mom hilft nur Zwiebel gegen jucken und Schwellung und danach mit Betaisodona die Infektion killen.
thx an euch
lg miou
Hm...weiss nur,dass man Mercuchrom in der Altenpflege nicht mehr benutzen darf...
Liebe Grüsse
Tina
Hallo, besorg dir octenisept aus der apotheke. hilft bestens!!!
Lg susanstern