schwanger, fehlgeburt u doch steigt das hcg weiter.

Hallo..
Ich bin ziemlich geschockt, verwirrt usw. Ich hatte anfang monat (märz) eine fehlgeburt (7ssw), einige tage danach war ein ultraschall wo es dan auch bestätigte. das blut wurde noch mal kontroliert ob das hcg auch absteigt. doch auch beim dritten mal blut abnehmen in abständen von je 1woche, steigt das hcg weiter.
wer hat das selber schon mal erlebt?
wer weiss woran das liegen kann?

meine ärtzin meinte nur das ich nä woche noch mal kommen muss u wenn es dann immer noch steigt muss ich tabletten nehmen, doch was genau los ist weiss ich immer noch nicht. da ich doch recht schokiert war.

ich hoff ihr könnt mir helfen

danke schon mal im vorraus..

liebe grüsse

1

Hallo,
das kann passieren,wenn noch "Reste" im Uterus sind.
Das HCG steigt ja nicht wie in einer intakten Schwangerschaft,sondern langsamer,oder?

Lb Gruß

anna

2

Also, nach einer FG ist es ganz wichtg, den HCG-Wert zu überprüfen. Du musst wieder auf Null kommen. Wenn nach einer FG der HCG-WErt steigt, kann es bedeuten, dass nicht alles rausgekommen ist, und irgendetwas doch noch weiter wächst.

Will Dir keine Angst machen, aber dies wurde mir bei meiner FG gesagt.

Hoffe es geht alles gut und tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

LG Linh

3

wundert mich, dass deine ärztin das so locker sieht! das heißt eindeutig, dass noch etwas drin ist oder dass es sich um eine eileiter ss handelt! und das kann gefährlich werden!!

will dir auch keine angst machen - aber ich musste trotz AS alle 2 tage zur blutabnahme - obwohl der wert sank. solange bis er unter 5 war! nur auf diese weise kann wirklich ausgeschlossen werden, dass es zu komplikationen kommt!

also geh direkt spätestens montag nochmal hin!

4

erst mal möchte ich euch für eure komentare danken. doch es hat sich alles anders entwickelt. ich bin freitag not operiert worden da "es" sich im eileiter eingenistet hatte u kurz vor dem platzen war. ich hatte schon innere blutungen. also meine ärtzin lag mehr als daneben. hätte sie nur mal einen gescheiten ultraschall gemacht. wäre ich nicht zusammen gebrochen vor schmerzen aufeinmal, wäre ich jetzt tot. so haben es mir die ärtze im kkh gesagt.
mein tipp an alle. sollte euer hcg wert steigen ohne das was in der gebärmutter gesehen wird, spricht an das die eierstöcke auch kontroliert werden. sollte der eierstock platzen habt ihr keine 2 min bis ihr innerlich verblutet u stirbt.
ich bin einfach nur noch froh das ich meine tochter noch in arm nehmen kann. zu der ärtzin werde ich auch nicht mehr gehen.

die wunden am körper werden heilen, doch die seelischen brauchen eine zeit.

vielen lieben dank für eure antworten u euer interesse mir bei meinen fragen zu helfen.

liebe grüsse

5

wow!!!

das war genau das, was ich befürchtet habe!

ist ja echt ein starkes stück, dass ich als laie direkt darauf schließe und deine ärztin das nicht sieht!

da hast du echt nochmal glück gehabt!

tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist!
nimm dir zeit zu trauern und denk immer daran wie viel glück du gehabt hast, das nicht schlimmeres passiert ist!

lg!!!