Ohrenentzündung und schwanger

Hallo,
Ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen.
ich sitze hier seit 3 std. mit Ohrenschmerzen auf der rechten Seite.
Ich habe Otalgantropfen genommen (sind in Ss und Stillzeit zugelassen) und kriege die Schmerzen nicht in den Griff.
Habe schon ein Körnerkissen auf dem Ohr mit Kamille und tropfe immer wieder was ins Ohr. Ich hatte ne fiese Erkältung und nun natürlich auch noch das.
Was kann ich gegen die Schmerzen noch machen?
Werde morgen früh zum Arzt dackeln aber bis dahin muß ich die Nacht rum kriegen.
Kann ich Paracetamol nehmen? Wenn ja wieviel mg?
Lg Astrid

1

Hallo Astrid,

Paracetamol ist eines der Mittel, die in der SS erlaubt sind. Wieviel du aber davon nehmen kannst, weiss ich nicht. Evtl. steht ja was im Beipackzettel! Aber ich würde halt nicht zuviel nehmen - d.h. vielleicht 1000mg. Kannst ja dann ein "paar" Std. warten und dann evt. noch mal was nehmen.
Gib doch mal Ohrenschmerzen in der SS bei Google ein - vielleicht findest du da noch weitere <tipps, was du machen kannst...

Gute Besserung#liebdrueck

2

Hallo Sternchen,
Ich danke dir.Hab gerade zwei Paracetamol genommen und hoffe nun auf Linderung und etwas Schlaf.
Muß morgen für meine 10 Monate alte Tochter wieder fit sein.
Danke und dir noch eine gute Nacht.
LG Astrid

3

Och mensch Astrid, du Arme! Ich hatte das vor zwei Wochen. Meine Hebamme hat mir ein paar Globulis empfohlen, weil mein Arzt mir nix verschreiben wollte:

Pulsatilla D 2
Belladonna D 6
Ferrum phosphoricum
Levisticum Ohrentropfen von Wala
oder Lavendelöl ins Ohr tröpfeln
und viel viel Vitamin C!

Bei mir waren die Ohrenschmerzn nach einem Tag weg, aber leider kämpfte ich mit ner Nebenhöhlenentzündung lange rum, bis mir meine Ärztin dann doch Penicillin gab!

LG und Gute Besserung!

JEnny

4

Hallo!

Du Arme, weiß wie du dich fühlst. Ich hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung. Mir hat gegen die Schmerzen nur Paracetamol und Zwiebelsäckche geholfen (Zwiebel klein hacken und in ein Stofftaschentuch geben, das ganze aufs Ohr legen und abwarten). Mit Wärme solltest du vorsichtig sein, wenn eine Entz. im Gehörgang oder hinter dem Trommelfell sitzt, verstärkt die Wärme den Entzündungsschmerz.

Viele Grüße
Kerstin 27. SSW

P.S.: du darfst 2x Tgl 2 Paracetamol a 500 mg nehmen.

5

Hallo,
bin zurück von meinem Arztbesuch...Resultat:
Bronchitis, Nebenhöhlen und Mittelohrentzündung.Dabei dachte ich die Erkältung wäre schon deutlich besser geworden#kratz
Scheinbar ist sie umgeschalgen. Also kann ich allen nur raten: Besser gleich gehen als was verschleppen.
Nun muß ich inhalieren (kochsalz), Nase mit Kochsalzlösung spülen,
Babixinhalat auf den Pulli, Zwiebelsäckchen und Paracetamol wenn´s schlimm wird.
Und das natürlich wenn ein Wochenende vor der Tür steht, an dem mein Mann nicht da ist und ich mit zwei großen Hunden (Am.Bulldog und Am.Staff.), schwanger und mit meiner 10 Monate alten Tochter alleine bin.
Suuuper#heul
Vielen lieben Dank für die Ratschläge.
LG Astrid

6

Achja und Amoxicilin, wenn´s nächste Woche nicht deutlich besser ist.

weiteren Kommentar laden