Helfen Eure Männer/würden sie euch helfen?

Wollte mal ne kleine Umfrage starten um in Erfahrung zu bringen ob ich hier die einzige bin die mit einem Ar**** als Freund gesegnet ist, oder ob es hier Leidensgenossinen gibt:

~~>>Wenn ihr hochschwanger seit/wärd wurden Euch eure Männers im Haushalt unterstützen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten oder tun sie es??
Und was müsst ihr noch alles machen/immernoch machen??<<~~


Zu mir:
Nein, tut er nicht..
Ich bin heute in der 38 woche und mache hier alles alleine..
Ich ümmer mich fast alleine um die Kleine (manchmal spielt er schon mal mit ihr), geh in Keller mache die Wäsche, schlepp sie hoch, häng sie auf, sauge/fege und wische die Wohnung, mache das Bad sauber, fege und wische das Treppenhaus (alle 2 Wochen), Koche, wasche ab und geh einkaufen..
Also so als ob ich mit meiner Tochter alleine lebe.. Obwohl mein Freund Arbeitslos ist.. #schmoll
Aber wir leben eh nurnoch anneinander her.. :-/
Von daher fällt das nicht mehr auf
Habe ihn auch schon SO OFT gesagt er soll auch was machen, aber freiwillig rührt er keinen Finger.. Kein meckern, schreien bringt was, da stellt er nurnoch mehr auf durchzug
Oft lass ich den Abwasch einfach stehen in der Hoffnung er kommt mal auf den trichter es freiwillig zu machen oder stell den Müll ganz provokant in den Weg.. Aber er macht es trotzdem nicht und irgendwann geht es mir auch auf den sack das es so vermüllt aussieht und dann mach ich es doch selbst.. :-(
dann soll er es lieber nicht machen, bevor es eh nur halb gemacht aussieht, oder schlimmer als vorher..
seit wir hier wohnen (01.02) hat mein Freund 2 mal abgewaschen, 2 mal gesaugt, 2 mal eingekauft.. ist so selten, das ich es aufzählen kann.. ;-)


WIE IST DAS BEI EUCH??????


LG

Jenny ET-14 #schock und Luna (2) an der Hand

1

Bin jetzt morgen in der 11.Woche und mein Mann macht seit Anfang der SS schon alles mögliche..
Trägt die Wäsche zum speicher hoch, hängt sie auf, bringt die trockne runter, räumt sie auf..
Spülmaschine ein und ausräumen..
kocht..

Ja, was soll ich sagen...
Bin super stolz auf meinen Mann..

Ach ja, er macht das übrigens freiwillig, nicht weil ich zu faul bin oder nicht könnte ect

7

das heisst ja nicht das du faul bist, das heisst nur das du den fast perfekten mann hast.. ;-)

2

Hi,

also, wenn mein Mann so wäre, würd ich mich trennen, denn das müsst ich nicht haben!

Meiner hat ne 40h Woche und macht trotzdem noch viel im Haushalt. Ich muss ihn ehrlich meist bremsen, denn ich bin ja nicht krank und kann auch was machen...

Wünsch dir viel Glück und vielleicht solltest du doch mal über Trennung nachdenken, denn, so kann´s ja nicht weitergehen!!!

LG
ANJA
ET-12

19

Hallo????


Wenn man einen Mann /Frau liebt dan trennt man sich doch nicht nur weil er nicht im Haushalt mit hilft oder nur ein bisschen macht.Mein Mann hilft auch nicht wirklich er bringt den Müll runter und geht mit mir einkaufen,er hat mehr als "nur" eine 40 stunden Woche,er ist LKW fahrer muss mitten in der Nacht aufstehn und kommt am Abend zwischen 18 und 20 uhr nachhause also verlange ich auch nicht das er mir noch alles im Haushalt mit hilft.Ich bin ja schliesslich zuhause.Und ich liebe meinen Mann und er sieht auhc was ich alles mache.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 22ssw

27

Hi,

aber genau DAS ist der Unterschied.
Dein Mann ist berufstätig und "kann" gar nicht sooo viel helfen...

3

Hallo
Mein Mann hilft mir auch im Haushalt wenn ich nicht ss bin
Dafür helfe ich ihm acuh bei Tapezieren oder Mauern bauen oder sonstige Renovierungsarbeiten (ausser in der ss)
LgS ylvie (18.SSW) + Luca (fast 3) + #sternLenny

4

Hey,
du tust mir leid. Mein Mann hat schon immer im Haushalt mitgeholfen (ob das bad reinigen, Fenster putzen oder Staubsaugen war). da ich seit der 29. SSW nur liegen darf (ab letzte Woche darf ich mich wieder ein wenig belasten), macht er alles. Kochen honnte er schon immer besser als ich, er geht einkaufen und macht auch sonst alles sauber. Ist aber auch ganz schön stressig! Ich weiß noch nicht wie ich mich nach der #schwanger schaft bei ihm bedanken soll? Hast Du eine Idee?
Jedenfalls spielt er jetzt schon mit unserer Maus im Bauch, da ich so eine dünne Bauchdecke habe geht das sehr gut. Er hält den Finger drauf und sie tastet dann danach. Merkt man richtig. Sie reagiert sogar auf seine Stimme, das sieht man beim CTG. Es wird also ein absolutes Papakind!

LG
Kathleen34+5

13

Bedanken??

Ich wüsste nur eins:

Das Kind mal für nen anbend bei oma lassen (habe ich hier nicht die möglichkeit da ich keinen kontakt zu meiner familie habe) und mal so heimlich ein schönes essen vorbereiten..
so candle light dinner style.. und vielleicht irgendwas zurechtbasteln, mit fotos von eurer kleinen familie mit einem großen DANKE drunter stehen..
ist kostengünstig aber kommt vom herzen.. ;-)

sorry bin ein bissl schnulzig veranlagt und kann meine ideen selbst nicht ausleben.. :-(

16

warum musstest du eiegntlich liegen??

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen!

Also erstmal finde ich es echt eine Frechheit, dass dich dein Kerl so hängen lässt. Gerade jetzt, wo du schwanger bist und er auch noch zuhause ist.

Mein Männe unterstützt mich schon. Gerade jetzt, wo ich viel liegen muss, hilft er mir wirklich sehr. Auch wenn ich ihn ungern schalten und walten lassen. Naja, ihr kennt das sicherlich, man meint immer, man macht es doch am besten. :-) Aber er bemüht sich und ist wirklich toll. Bin stolz auf ihn. Und er bekommt jedesmal die Krise, wenn ich was alleine machen will (gestern wollte ich das Bett verrücken - fand er überhaupt nicht lustig). Und er ist nicht arbeitslos, sprich, er geht den ganzen Tag arbeiten und hilft mir dann noch. Aber ich muss dazu sagen, dass kam auch erst alles, als mein Bauch anfing zu wachsen. Vorher war er eher der faule Kerl, der sich gern von mir bedienen ließ. Erst jetzt, wo man ja auch sieht dass ich schwanger bin, ist es ihm wohl so richtig bewusst geworden. ;-) Typisch Mann halt. :-)

Hoffe dein Kerl ändert sich vielleicht doch noch!

Schönen Tag euch allen!

LG, Bine mit #baby Leon inside (31. SSW)

6

Hallo Jenny,

es tut mir so leid, sowas zu hören. Ich wußte gar nicht, daß es sowas noch gibt.

Mein Mann hilft mir immer im Haushalt - egal ob SS oder nicht. Wir gehen beide arbeiten und da ist es nur fair, daß er mithilft - und das macht er freiwillig. Und seitdem ich SS bin, macht er noch viel mehr für mich - er schimpft sogar mit mir, wenn ich die Wäsche aus dem Keller hole, etc.

LG Helen

8

Hallo Jenny!

Zum Teufel würd ich deinen Freund schicken! Was ist das denn für einer???

Also, mein Freund überarbeitet sich auch nicht, dennoch hilft er mir wo er kann. Er kocht jeden Tag und macht auch meistens den Abwasch. Für den Müll ist er auch zuständig, was er sehr ungern macht. Den Rest mach ich. Wir gehen zusammen einkaufen und ich trage keine schweren Sachen. Auch die Wäsche muss er mir dann in/aus dem Keller bringen. Und er geht noch arbeiten. Das ist für mich selbstverständlich.

So wie es aussieht hast Du zu Hause einen Schmarotzer sitzen. Ich würd an deiner Stelle ein Scheissdreck machen. Lass doch einfach alles liegen. Und kochen würd ich für ihn schon gar nicht. Vielleicht merkt er es dann?!

LG! Irene & #baby-boy 21. SSW!

9

Hi Jenny!

Na das hört sich ja nach einem "Prachtstück" an, den du da hast! Na grüß Gott..

Ich mache viel selbst, aber ich hebe nicht schwer, da hilft er mir immer freiwillig!

Bin froh, dass meiner so fürsorglich ist!

lg bibi und zwergi 22ssw #blume

10

Als wär es meiner...
Liebe Jenny,
ich gehör zwar nicht mehr hier ins Forum, aber schau oft mal vorbei...
Mein Freund ist und war ganz genauso wie Deiner! Die ganze SS durch habe ich ALLES alleine gemacht, hab immer noch an das Gute in ihm geglaubt und gedacht, wenn das Baby da ist, wird alles besser - aber NICHTS!!!
Mittlerweile habe ich mich emotional schon längst von ihm getrennt, muß es nur noch vollziehen. Traurig, aber wahr!

Dabei ist er ein ganz lieber, aber halt eben unzuverlässig, in jeder Hinsicht! Was nützt mir ein eigentlich lieber Kerl??? Ich muß hinter der Miete herrennen, einkaufen, bin immer alleine für unser Baby zuständig, ... Gut, er ist selbständig, arbeitet viel, da ist es klar, dass ich den Haushalt mache, aber ich kann mich grundsätzlich nie auf ihn verlassen!

Maximilian ist jetzt 7 Monate alt, zwei Pampers hat er gewechselt, einmal die Flasche gegeben... Aber lieben tut er seinen Sohn abgöttisch! Dass es einen Unterschied gibt zwischen sagen und zeigen, hat er noch nicht mitbekommen...

Ich komme nach der SS und den letzten 7 Monaten langsam an meine Grenzen, bräuchte manchmal echt Entlastung, aber er ist der einzige, der Grund hat, abends zu sagen, dass er kaputt ist! :-[

Ich wünsch Dir alles Liebe für die Geburt

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin!
Astrid