Elterngeld - Nachweis Einkommen

Hallo,

habe mir gestern, da ich eh gerade beim Amt war, mal die Anträge für Eltern- und Kindergeld mitgebracht. Oh man, welch' Papierkram.

Aber eine kleine Frage habe ich dann doch.
Muss ich für den Nachweis über das Einkommen sämtliche Gehaltszettel der letzten 12 Monate beifügen oder wie weise ich mein Gehalt nach?

Danke & Gruß
Tanja

1

mir hat man gesagt, ich müsste meine gehaltsabrechnungen der letzten 12 monate beifügen

2

Hallo Tanja,

frage deinen Arbeitgeber ob er dir eine Gehaltsbescheinigung für die letzten 12 Monate ausstellen kann. In der Regel bekommst du dann einen Zettel wo der Gehaltsnachweis für 12 Monate draufsteht. Den legtst du dann deinem Antrag bei.

LG Silvia

3

Hallo,

wir haben bisher nur eine Kopie der Steuerbescheide beifügen müssen. Damit haben wir uns das schwierige Ausfüllen ersparen können. Frag mal bei Amt nach, ob denen das auch reichen würde.

Lieben Gruß

Tina mit Lena (02.09.05) und #ei (20.SSW)

4

Hi Tanja,

ich war gestern bei den Ämtern ;-)

Also mir wurde gesagt, dass der Arbeitgeber die Anlage A + B ausfüllen muss und man selbst die Anlage C. Alle drei Anlagen beziehen sich auf das Gehalt -weitere Nachweise sind nicht nötig.
Ansonsten am besten nochmal beim Amt durchklingeln!
Oh man, bei mir saß da gestern eine absolute Zicke #augen

Viel Erfolg mit dm Papierkram!

LG,
Peggy + Boy #baby 33+0

5

am besten lückenlose gehaltsabrechnungen der letzten 14 monate, laut dem zuständigem Amt.