Heißhunger auf Schoko! Lecker aber was tun?

Im Moment ist es einfach wie ein Fluch!#schock
Ständig habe ich einen so Gusto auf Schoko - in jeder Variante!

Kaum nach dem normalen Essen#mampf, muss ich ein Stückchen haben!#schein

Ich gehöre sowieso nicht zu den Schlanken - aber irgendwie muss ich mich einbremsen sonst ahne ich schreckliches!#heul

Irgendwelche Tipps wie das gehen könnte!!#kratz

Danke #danke

RUTH & Leonoa-Ellen #sonne(17,5 Monate) & Babygirl (26. ssw)#ei

1

hallo ruth,

meine fä meinte, ich solle so drei mal am tag was richtig salziges essen, irgendeine kleinigkeit, das würde den heißhunger vertreiben. kann dir aber nicht sagen, ob es hilft, denn ab noch eh ich es ausprobieren konnte ging es los, dass mir von schokolade neuerdings schlecht wird, aber erst so ca. ne halbe stunde nachdem ich sie gegessen hab und so muss ich mich jetzt jeden zusammen nehmen und mich selbst vor der übelkeit warnen#schwitz

liebe grüße Ines 17ssw

2

Ich bin der Meinung, wenn man so eine Lust drauf hat, dann bracuht der Körper das auch.Du musst es ja nicht übertreiben. Kauf dir gesunde Dinkelkekse oder Apfelkekse aus Dinkel. Die sind ohne weißen Zucker und süß, und nebenbei auch noch gesund. Vielleicht ist das ein guter Ersatz für Schoko.
Wobei ich sagen muss, das ich immer nach dem Essen ein Stk. Schoko esse. Brauche auch das Süße nach dem Essen.#hicks

Liebe Grüße Karin+Alexander(15Mo.)+Maximilian(28ssw)#freu#huepf#freu

3

Ich hab auch immer einen Gusto auf Süsses. Und ich geb auch fast immer nach #hicks. Statt Schoko ess ich aber manchmal dann eine Banane, das hilft auch manchmal. Zum Kaffee brauch ich sowieso etwas Süsses. Ich denk mir, lieber öfters mal Kleinigkeiten naschen, dann wird der Heißhunger nicht zu groß!

lg
oech mit boy (2 Jahre) und #baby(25.ssw)

4

Ich esse sehr viel Schokolade - allerdings mindestens Zartbitter - Vollmilchschokolade usw. ist mir viel zu süß (aber schon seit vielen Jahren).
So ungesund ist Schokolade gar nicht (ausser dem Zucker). Angeblich soll es, wenn die Mama in der SS viel Schokolade gegessen hat, besonders glückliche Kinder geben - also einen Versuch ist das doch wert, oder ;-).
Katrin