Hallo Ihr Lieben,
ich leide am allergischen Asthma und habe bisher immer mit Apsomol N inhaliert. Ich bin jetzt in der 10.ssw und musste bis jetzt noch nicht sprühen, allerdings merke ich seit ein paar Minuten, wie mir die Luft etwas weggeht. Habe mit meinem FA noch nicht darüber gesprochen. Weiß jemand von Euch, ob ich Apsomol weiterhin nehmen darf? Hab die Packungsbeilage auch nicht mehr hier liegen...
Hoffe jemand von Euch kennt sich damit aus.
LG
Bianca
Asthma in der Schwangerschaft. Welches Spray?
Hi Bianca
Habe auch Asthma und nehme Apsomol N. Ich habe meinen FA gefragt und er sagte es sei kein Problem, nur später so ab der 30. Woche soll man es nicht mehr nehmen da es frühzeitige Wehen auslösen könnte.
Schönen Abend noch
Pimboli + Krümel 13+4
Hallo Pimboli,
vielen Dank für Deine Antwort! Dann bin ich ja beruhigt und werd den Abend atemnotfrei genießen können!
LG und noch einen schönen Abend,
Bianca
hallo..ich glaub da bist bei mir richtig.... hab chronisches bronchial asthma und nehme auch das apsomol N...das kannst du ruhig weiter nehmen...habe es bei meinen letzten 2 kindern auch benutzt.solltest su noch das sypicord oder das foradiel nehmen dann setz dies bitte ab.hab dadurch 2 fehlgeburten gehabt.oder halt rücksprache mit deinem arzt u frauenarzt.ls...wünsch dir alles gute
für deine ss...lg
Danke Mutti!
Ich habe vorher jahrelang Allergospasmin genommen, dann hat der Arzt mir das Apsomol verschrieben. Hat mir beides sehr gut geholfen.
Bin echt beruhigt, dass ich das Spray weiterhin benutzen kann!
Einen schönen Abend,
Bianca
Guten Morgen,
ich habe auch Asthma, nehme aber ein anderes - Novopulmon 200 -. Mit diesem bin ich gut eingestellt, nehme täglich einen Hub vorm Schlafengehen.
Bitte besprech das auf jeden Fall mit Deinem Lungenfacharzt und Deinem Frauenarzt. Es gibt da schon einige Möglichkeiten, sollte aber immer abgeklärt werden.
Ich hab mein Spray z. B. auch in der letzten SS komplett nehmen können, war sogar sehr wichtig, damit eine ordentliche Sauerstoffzufuhr gewährleistet ist.
Es kann aber übrigens auch sein, dass sich im Laufe der SS Dein Asthma verbessert. Das ist aber bei jedem anders.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall ne schöne SS
LG
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (18+0)