brauner Ausfluss

Hallo Mädels,bin neu hier und hab n riesen Problem.

Bin jetzt in der 7.Woche und habe bräunlichen Ausfluss.Ich hatte schon immer starken Ausfluss aber seid dem ich schwanger bin ist er bräunlich.Der Arzt meint innere Blutung aber er sieht auch nur altes Blut.Überlebenschance momentan 50/50.Bin total fertig.Könnt ihr mir helfen?

LG,lise

1

Hallo Lise,

ich kann sehr, sehr gut nachfühlen, wie Du Dich zurzeit fühlen musst, denn ich hatte die ersten 4 Wochen immer wieder das selbe Problem.... aber KOPF HOCH...#liebdrueck!!!!

Bei mir lag der bräunliche Ausfluss am MUMU, der immer wieder geblutet hat. Der Doc hat dann regelmässig eine Tinktur auf den MUMU gegeben und irgendwann wars weg....

Versuche Dir nicht allzu grossen Kopf zu machen, bei mir war alles auch gaaaanz harmlos und nun bin ich schon inner 39 ssw!!!;-)

Ich wünsch Dir alles Liebe für Dich und Dein Krümelchen,

Die BAI und babygirl ET -13

3

Hallo,

eine Garantie gibt es nie, aber ich kann dich erstmal beruhigen.. ich hatte schon vor NMT bis zur ca. 11. Woche (!!) immer wieder bräunlichen Ausfluss.. eigentlich täglich! Hab mir auch mega Sorgen gemacht, aber es war alles i.O.

Meine FÄ konnte nie was finden, meinte es wäre altes Blut. 2x hatt ich sogar ne frische rote Blutung und bin ins Krankenhaus (war natürlich jedes mal WE), aber auch da konnte nix festgestellt werden, war immer alles okay und die Blutung hat wieder von selbst aufgehört. Die Einnistung war vielleicht besonders heftig, meinte meine FÄ. Eine Tinktur hab ich nicht bekommen. Habe aber lieber auf #sex verzichtet, wo ich eh schon so blutungsanfällig war.

Und jetzt bin ich schon fast in der 25. SSW und meiner Maus gehts prächtig! #freu
Also wenn Du keine Schmerzen oder Krämpfe hast würd ich mir keine großen Sorgen machen, streichel Deinen Bauch, sprich in Gedanken mit dem Bauchzwerg und lass es Dir gutgehn! :-)
Nur bei frischem, hellrotem Blut immer schnell zum FA oder ins Krankenhaus und es abklären lassen!

Alles Gute! #klee

7

Hallo!
Ich habe ein Problem, ich bin jetzt ca. in der 4 woche (wunschbaby#freu) habe aber seid 2 tagen minimalen Braunen Ausfluss,der mir echt sorgen bereitet:-(.Ich habe schon 2 Kinder 9 und 3 jahre alt,ahtte aber nie Probleme in den 2 schwangerschaften. Muss der Braune Ausfluss automatisch was schlimmes bedeuten??Mache mir total sorgen,zumal ich letztes Jahr 2 Schwangerschaften verlohren habe 1mal 7 woche und eine Eileiterschwangerschaft.
War auch gestern beim Arzt ,er hat Ultraschall gemacht aber ausser stark aufgebauter schleimhaut nichts gesehen,was ja recht normal ist so frueh in der schwangerschaft,muss Freitag nochmal hin.

Kann mir jemand helfen??

2

Hallo Lise!
Solange es kein frisches Blut ist würde ich mir an deiner Stelle keine unnötigen Sorgen machen. Die Überlebenschance ist in den ersten Wochen nie 100%. Ich selber hatte leider im Oktober eine Fehlgeburt (6. SSW) und kenne die Angst nur zu gut. Allerdings wurde ich gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger (jetzt 19.SSW).
Braunen Ausfluss gibt es ganz ganz oft am Anfang!!! Warte ab und denke positiv, die Sorgerei bringt dich nicht weiter!!!

Alles Gute und genieß den morgigen Sonntag!
Gute Nacht und Kopf hoch!!! Mica

4

Uups, mein letztes Post ist als Antwort auf den 1. Beitrag gelandet, sorry!

Nur noch mal zu der 50/50 Chance, die dein FA prognostiziert hat: darauf würd ich nix geben. Da macht man sich ja verrückt! Schmierblutungen KÖNNEN eine drohende FG ankündigen, aber in sehr vielen Fällen haben es eben auch Schwangere, bei denen dann alles in Ordnung ist!
Ich denk die genaue Zahlen kennt niemand, auch kein FA..

Also denk einfach positiv, falls es doch anders kommt kann man es eh nicht abwenden.

Schone Dich und ach ja: nimm Magnesium!
Im Krankenhaus wurde mir Magnesum Verla (Apotheke) verschrieben, ich sollte 3x täglich 2 Tabletten nehmen! #liebdrueck

5

hi,hallo ihr da...;-)
ich hab ein problem ich dachte ihr da könntet mir da vielleicht weiter helfen...hab am 06.03 meine regel gehabt...3 oder 2 wochen davor hat das mit den derbenbrustschmerzen angefangen...die hab ich jetz immer noch sind auch größer geworden und die brustschmerzen hab ich jeden tag,so...kur nach dem meine tage aufgehört ham,so 2 oder 3 tage dannach,hat ich braunen ausfluss aber nur 1 tag und hatte ein kleines bisschen stechen im unterleib gehabt...kannn es evetuell sein das ich schwanger sein könnte??hab schon viel gehört und gelesen das man trotz regel schwanger sein kann....BITTE HELFT MIR WAS SOLL ICH MACHEN??

#hicks Han euch LIEB #schein

6

Hallo Lottelise
Ich bin auch neu hier und habe dasselbe Problem. Bin Ende der 6. Woche und seit gestern habe ich braunen Ausfluss. Vom Tag her stimmt es mit meinem Zyklus überein (wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich zu diesem Zeitpunkt die Mens).
Seit dem Ausfluss tun mir auch die Brüste nicht mehr weh. Körperlich merke ich nicht mehr, dass ich schwanger sein sollte. Mich stresst das, obwohl ich weiss, dass das nichts bringt. Morgen kann ich zum Arzt.
Nehmen wir es lieber ruhig und gelassen und lenken uns ab. Wir können nur abwarten und Vertrauen haben. Wünsche dir alles Liebe und Gute!