Hallo
war heute früh schon beim Doc
seid ein paar tagen wird mein Bauch so komisch hart und ich habe so ein Druckgefühl -nein keine Blähungen oder änliches
also haben wir mich an den Wehenschreiber gehangen
nix- Gott sei Dank!! bin ja erst in der 18 SSW.....
aber das gefühl macht mich wahnsinnig!!!!!!
Habe so ne Angst das das von vorn los geht habe bei meinen Sohn wochenlang im KH gelegen wegen vorzeitiger Wehen...
nehm schon Magnesium 2*mal am Tag
bin trotzdem nicht so richtig ruhig....mach mir halt gedanken
An der Schohnung kann´s nicht liegen mein Mann hat Urlaub und ich bin seine Prinzessin
Könnt ihr mir helfen???
was ist das???
Augustmami mit Minimonster im Bauch
HARTER BAUCH !!!!-18 ssw- ABER keine Vorzeigen Wehen was ist es da
Übungswehen?! Hatte ich auch seit der 19.SSW.
Meine FÄ meinte, wenn der Bauch nach einer Minute wieder weich wird und Du keine Schmerzen dabei haben solltest ist alles in Ordnung. Bei Schmerzen ab zum Arzt und wenn diese Kontraktionen mehr als 5 x in der Stunde auftreten. Ich habe diesen "harten Bauch" an manchen Tagen ziemlich oft an anderen Tagen weniger, kommt immer auf die Beanspruchung an. Wichtig ist das du keine Schmerzen hast und der bauch wieder weich wird nach ein paar sekunden, die Gebärmutter übt fleißig für die Geburt!
LG, Anja 29.SSW
halli hallo!
ich hatte es ab der 20 ssw, oft auch bis fünfmal in der stunde oder öfter. ich machte mir ziemliche sorgen.
die ärzte im kh meinten das diese braxton hicks kontraktionen nicht auf den muttermund drücken sondern nur zur vorbereitung für die gebärmutter sind. ich nahm auch magnesium und nach ein zwei wochen wurde es viel besser.
auch soll es ein zeichen sein, sich öfters auszuruhen.
ich hab es bis jetzt noch aber ganz ganz selten.
wünsche dir alles gute.
lg jessy mit maurice 35ssw inside
Huhu...
ich hatte das so in der 20.SSW... mein Arzt sagte es ist einfach das Bauchwachstum! Alles dehnt sich!
Hatte eigentlich dauerhaft einen harten Bauch und war total unruhig... im KH hatte man mich an den Wehenschreiber gelegt, NIX!
Also, ich würd ganz viel Magensium nehmen und mich schonen...
wenn was wäre, hätte dein Arzt längst reagiert!
Tina, 38.SSW