hi ich lag im kh wegen gmh verkürzung in den entlassungspapieren steht aufgrund einer serologisch diagnostizierten cmv infektion ist nach entbindung ns blut wie neugeborenen urin an das labor zu schicken. was ist das cmv kennt das jemand oder hatte das jemand?
lg katja 35 woche
cmv infektion
Hallo,
CMV ist Cytomegalie! Diese ist eine Herpeskrankheit, die bei dem Ungeborenen sowie bei dem Neugeborenen behinderungen auslösen KANN.
Ich selber habe diese Krankheit auch, bedingt durch meine Krankheit im Kindergarten. War auch schon bei der Feindiagnostik, und habe sämtliche Untersuchungen machen lassen um zu schauen, ob bei dem Baby ales in Ordnung ist.
Aber mache dir keine Sorgen, dass haben in Deutschland schon über 80 %, und in Amerika, Afrika und China sogar schon 100 % aller Einwohner.
http://www.onmeda.de/krankheiten/zytomegalie.html
Gruß Sandra+28.ssw
Liebe Katja,
seit Januar kenne ich Cytomegalie gut, denn meine kleine Maus (7 Monate) hat sich, wahrscheinlich weil ich Lehrerin bin und in der Schule natürlich viel Kontakt mit Kindern habe, leider im Bauch mit CMV bei mir angesteckt.
Erst sah es so aus, als wenn alles in Ordnung war, sie kam nur drei Wochen zu früh sehr klein (44cm) und nur 2450g schwer auf die Welt. Kurz danach stellte man fest, dass sie zwei Löcher im Herzen hat und als ob das nicht reichen würde, trank sie auch noch furchtbar schlecht und es wurde eine Hüftluxation sowie Kalkablagerungen in der Niere festgestellt.
In Aachen in der Klinik fand man dann endlich heraus, dass wohl dieser Virus schuld an allem ist. Seitdem hat sie leider auch eine Magensonde. Aber sie ist trotzdem unser kleiner Sonnenschein!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass dieser ätzende Virus, von dem ich vorher noch nie gehört hatte, bei euch weniger Schaden angerichtet hat, denn du bist ja schon in der 35. Woche und je später man sich diesen blöden Virus einfängt, desto weniger betroffen ist das Ungeborene.
Ich drück euch ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße Claudia
ach du da bekomm ich ja angst ich muss die cmv infektion in der früh ss gehabt haben, fa meint würde selten an kinder üübergehn, oh man donnerstag wird sie geholt. hab jetzt schon angst.
OH Mann, das tut mir leid, wenn ich dir Angst gemacht hab, eigentlich wollte ich dich trösten, weil ich dachte, dass du dich erst spät mit demn Virus angesteckt hast...
aber mach dich jetzt bloß nicht verrückt, ja? Denn vielleicht hat sich ja euer Spätzchen auch gar nicht bei dir angesteckt (der Kinderarzt sagte mir die Chancen für eine Ansteckung in der Schwangerschaft liegen nur bei 2 % und das ist doch echt nicht viel - auch, wenn ich natürlich mal wieder genau zu diesen 2 % gehöre, heißt das ja nicht, dass das bei euch auch so sein muss!!!)
Ich drück euch am Donnerstag ganz ganz doll die Daumen!!! Wär schön, wenn du dich dann nochmal meldest, weil ich mich so schäme, dass ich dir so einen Schrecken eingejagt hab!
Übrigens bin ich auch ab morgen wieder in der Klinik. Unser kleiner Spatz bekommt eine Hirnwasserpunktion und eine Kernspintomographie gemacht... zitter! Liebe Grüße Claudia