Umfrage: Wie sind Eure Männer ....

Guten Morgen an alles mit Bäuchlein,

erstmal eine Runde #tasse

Ich lag gestern Abend so im Bett und habe mich gefragt wie Eure Männer den so mit Eurem Bauch umgehen. Vorallem in der Frühschwangerschaft, wo man ja eigentlich noch gar nix sieht. Küssen, streicheln oder reden Eure Männer mit Eurem Bauch? Hat mich einfach mal so interessiert.

Mein Schatz sagt er will ab der 12.Woche anfangen mit dem Wurm zu reden, da sollen Sie das nämlich erst wahr nehmen. Den Bauch cremt er mir oft ein, meist nach dem baden.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten.

LG
Moni (10.SSW)

1

Hallö,

ich bin da sehr eigen, ich habe es überhaupt nicht gern, wenn ich am Bauch berührt werde, egal ob es mein Mann oder meine Kinder sind.

Ich finde es auch unangenehm, wenn ich das bei anderen Schwangeren beobachte (keine Ahnugn warum, geht mich ja nix an).So bin ich nun mal.

LG

Tanja 6,5,2 #baby29.SSW

2

Hallo
Mein Mann nimmt schon Kontakt auf. Wir reden oft mit dem Kleinen und machen Witzchen. Wir haben das Kleine voll in unser Leben integriert. Da man aber noch nicht so viel sieht... naja... jetzt ist es doch bereits sichtbar... #gruebel *kleine Murmel* stürzt er sich eher noch auf mich, als auf den Bauch. Was mir aber auch sehr recht ist! ;-)

Später wird sich dies sicher ändern! i

Liebe Grüsse

Sandra 14+3

3

hallo!#blume

also geredet hat er von anfang an mit dem bauch... aber streicheln und so tut er ihn erst seit man auch was sieht.

jetzt fängt er auch an zu am bauch zu hören. das finde ich total lieb, aber ich bin auch ein bisschen neidisch, weil ich das ja nicht machen kann! #herzlich

lg, bianca

4

Hallo Moni!

Mein Mann refet von anfang an mit meinem bauch und streichelt ihn...#freu#freu
Ich finde das voll lieb und süß von ihm!#herzlich

LG annie + #baby boy 20 ssw

5

Morgen!

Mein Mann kann noch nicht wirklich was damit anfangen, auch wenn man den Bauch schon mittlerweile sieht.
Er beachtet mich sehr, hilft mir mehr im Haushalt - also nichts schweres Tragen etc.
Wenn ich abends im Bett liege streichle ich mein Bäuchlein und dann kommt er auch an und legt mal das Ohr drauf und redet auch mit dem Baby :-)
Aber wie gesagt - von sich aus macht er das nicht.
Denke mal, wenn er in ein paar Monaten die kleinen Tritte spürt kann er mehr damit anfangen!

LG
Melanie mit #ei 13+4

6

Guten morgen,
also anfangs fand ich es sehr albern, weil mein Mann so früh angefangen hat mich als "ihr" zu bezeichnen. Nun finde ich es schön, wenn er mich morgens weckt und sagt: "Ihr beiden müsst nun aufstehen". Und das obwohl es noch so früh ist (6+6). Er sagt er braucht das, er möchte mir damit zeigen wie schön er unsere neue Situation findet. Aber er beläßt es auch bei diesem einen Spruch am Tag. ;-)
Da man noch nichts sieht, wird das Bauchstreicheln sich wohl noch ein wenig nach hinten schieben, aber auch da freue ich mich drauf!

Lg Kathrin

7

Also ich bin da so das da keiner an mein Bauch darf,weder mein Freund noch sonst wer.Ich reagiere sogar allergisch wenn mein sohn mal ausversehnt dran tritt.Die einzige die dran darf bin ich.
Find ich auch komisch, also siehst sind unterschiedliche einungen.
Viel spass noch in deiner ss.

mama230

8

Hallo Moni,

also ich kann nur sagen, mein Süßer ist fast schwangerer als ich...#augen

Erstens hat ER einen Baby-Kugelbauch, so richtig schön nach vorn raus, wie Frau es sich wünscht - ich NICHT!! :-[ Bei mir verteilt sich das (noch) "schön" rundrum - nur abends hab ich ne Kugel. #schmoll
Ich sage mal netterweise dazu, dass er sofort auch aufgehört hat zu Rauchen - da nimmt man(n) halt auch zu...#hicks

Er redet von Anfang an mit meinem Bauch, streichelt ihn immer, er wird begrüßt und es wird Gute Nacht gesagt...:-p Einfach süß eben!! #huepf

Als er gestern zum ersten Mal Klein-Eumelchen in 4D gesehen hat, war er im U-Zimmer total versteinert - und draußen sind ihm die Tränen gekommen! Neeee, wat süß!! Mir aber auch, natürlich..#heul

Also ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem zuünftigen Mann (nächste Woche Freitag ist Hochzeit) und kann es mir nicht schöner vorstellen!!! #freu

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby 17+1

9

Mein Mann streichelt meinen Bauch von Anfang an, redet auch mit ihm und liegt immer drauf und denkt, er könnte was hören oder fühlen. Ich find es voll süß. Und was er dann immer sagt. Ich kann mich darüber nur amüsieren. Aber ich finde es schön, so weiß ich wenigstens, dass er das Kind auch möchte und sich mit dem Gedanken anfreundet und versucht, Bezug zu dem Kind aufzunehmen.