Hilfe, hab Ostereier ausgeblasen

Hej Ihr!

Ich habe am Wochenende mit meinem Grossen Ostereier angemalt, und vorher ausgeblasen.#cool
Währenddessen fiel mir ein, dass das als Schwangere vielleicht nicht so schlau ist, da ich keine Antikörper gegen Toxoplasmose habe.:-[
Habe dann beim weiterpusten Küchenrolle zwischen Ei und Mund gelegt und mir oft die Hände gewaschen, aber da wär das Kind ja eh schon in den Brunnen gefallen.
Soll ich Toxoplasmose testen lassen?#schwitz

Danke, Bienchen

1

Hallo Bienchen,

Toxoplasmose bekommt man doch gar nicht EIern sondern von rohen Fleisch. Du könntest Salmonellen bekommen weil die Eier ja roh sind aber Du hast ja nur gepustet und nicht den Inhalt roh verschluckt.

liebe Grüße
Janine

2

wegen toxoplasmose brauchst du dir keine gedanken zu machen - aber listeriose und salmonellen sind hier zu nennen! (vor allem an der schale!!)

aber jetzt ist es schon "passiert". pass nächstes mal auf, wasch die sachen vorher alle gut, dann passiert schon nix ;-)

lg
sonja (27.ssw)

3

ich versteh Deine Panik auch nicht...

Also wie meine Vorschreiberin schon sagt - Toxo kommt nicht von Eiern - höchstens Salmonellen...

Aber wenn Du die Eier ausgePUSTET und nicht ausgeSCHLÜRFT hast, seh ich da auch kein Problem...

LG
Frauke

4

Genau, Du hättest Dir Salmonellen oder so was fangen können, aber keine Toxoplasmose. Und das hättest Du bis jetzt bestimmt schon gemerkt!

LG
Angelika

5

Hi Janine,

ich dachte, weil die Schalen ja nicht immer sauber sind, und
oft Hühnersch...... dranklebt.
Weil durch Katzenkot wirds ja auch übertragen, da hab ich
befürchtet auch durch Hühnerkot???#kratz

7

hey bienchen,

nein nein nicht durch hühnerkacke #hicks

Aber Respekt das Du die Dinger ausgeblasen bekommst. Meine Tochter braucht jedes Jahr für den Kindergarten mindestens 5 und ich krieg Jahr für Jahr die Krise denn ich schaff es nich die Biester auszupusten #schmoll

Aber wofür hab ich ne liebe Schwester mit nem riesigen Lungenvolumen????? *lach* #huepf

liebe Grüße
Janine

6

Hallo Mädels,
sorry, als ich an Janine gepostet hab kamen gerade
die ganzen anderen Antworten.

Vielen Dank Euch!#danke