Guten Morgen Ihr Lieben,
könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welches Magnesium gut ist und wieviel Ihr so einnehmt? Hatte erst was aus der Apotheke, hatte mein Arzt aufgeschrieb, allerdings kostet das ne Menge Schotter und ich denke, es geht auch günstiger...
Tausend Dank für Eure Hilfe
else99, 29. Woche
Welches Magnesium-Präparat nehmt ihr?
Hallo Else,
also ich nehme Magnosanol (wird glaub ich so geschrieben) .Habe ich von meinem Arzt verschrieben bekommen wegen frühzeitigen wehen.
Wenn du es vom arzt aus wegen beschwerden nehmen musst , dann kann er im rezept einen vermerk schreiben,somit ist es dann gebührenfrei.
Hatte mich bei der AOK schlau gemacht und die sagten es mir dann , dass man medis wegen beschwerden in der SS nicht bezahlen musst.Somit brauch ich nichts bezahlen.
gruß sandra 32.SSW
Magnesium gibt es auch in Hoher Dosis beim Aldi!
Einen wunderschönen guten Morgen!!!
Ich hab auch Magnesiummangel und nehme "MAGNEtrans forte" ein. Das sind Kappseln und davon nehme ich einen Tag 2 Stück und den Tag darauf 1 Stück.
Auf der Verpackung steht das ich täglich 2 Stück nehmen soll aber davon bekomme ich Durchfall!!!
Liebe Grüße von Kathrin und (15.SSW)
Ich habe auch erst mit einem Präparat aus der Apo angefangen - in der 15.SSW. Da ich jetzt aber durchgängig Magnesium genommen habe, da ich sonst sofort Wadenkrämpfe bekomme, wure es mir auch zu teuer. Habe dann so Dragees beim Dm geholt, die sind günstig, wirken und haben ein sehr gut bei Öko Test (Dm Hausmarke)...Gruß S. (38.SSW)
Hallo,
ich habe auch das MagnoSanol verschrieben bekommen. Sicherheitshalber werde ich das auch weiter nehmen und kein anderes, da die Magnesium-Konzentrationen bestimmt ziemlich schwanken. In Magnesiumtabletten von dm ist bestimmt weniger drin.
LG Anne
Huhu,
also ich habe die komplette über MagnetransForte 150 genommen ... waren super !
Die Höchstmenge pro Tag bei Magnesium liegt übrigends bei 1 g
LIebe Grüße und euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft wünschen
Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html
Hallo,
ich nehm auch die Magnetrans forte 150 mg. Ich hab sie allerdings bei ner I-Net-Apo bestellt, weil sie da um die Hälfte günstiger waren als bei uns in der Apo (wenn Du Interesse hast schick ich Dir gern die Adresse). Ich nehm momentan nur 1 St. pro Tag, auch wegen Durchfall.
hallo, bin stille leserin.hätte aber auch interesse an dieser adresse aus dem internet, da ich magnesium von jenapharm nehme und das ist ziemlich teuer. wäre lieb, wenn du sie mir auch schicken könntest. danke schonmal und alles gute. krumpelkuh
Hallo!
Ich nehm auch Magnerans forte. Muss 3 täglich nehmen, weil ich bis zur 16 oder 17 SSW Blutungen hatte und eines meiner Zwillis abggangen ist.
Geht auf Dauer ganz schön ins Geld und ich wäre auch sehr Dankbar, wenn ich mal diese Adresse von der I-Apo bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus. Binci
17+7