Hochzeitsreise - Auch eine Urlaubsfrage;-)

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie scheint bald die Reisezeit loszugehen----aber da reihe ich mich mal in die Fragen ein, hoffe es nervt nicht...
Wir heiraten ende Mai und möchten gerne sofort danach in die Flitterwochen - Das letzte mal alleine, erholung und "luxus" geniessen :-)
Möchten gerne für 2 wochen in die Dom Rep, bin dann allerdings schon in der 25 ssw....

was sagt ihr dazu?! Ist das vertretbar, oder lieber nicht? Sonst habe ich nie viel Stress mit Klimawechsel. Würde mich nicht in die pralle Sonne legen und beim Flug öfters mal "ne Runde" drehen.
Bin noch etwas unsicher, aber spricht etwas dagegen, wenn bis dahin die SS völlig problemlos war?
Lieben Gruss
Tina
15ssw

1

Hallo,

frag auf jeden Fall mal deinen Arzt.
Ansonsten ist das bei einer unproblematischen Schwangerschaft kein Problem.
Bin in der 25 SSW auch geflogen damals. Allerdings nur bis Mallorca.
Aber geschadet hat es keines Falls. War total schön.#sonne

Wünsche dir viel Spaß!!!:-)

Gruß, Heidi

2

Hallo Tina,

ich würd mir im Moment wegen großen Entfernung und der langen Flugreise nicht unbedingt die Dom.Rep. aussuchen.
Aber ich bin ehr ein ängstlicher Typ und nach bereits 1 FG und jetzt einer Risikoschwangerschaft auch übervorsichtig.

Auch weiß ich nicht ob da die Ärztliche Versogung im Notfall so günstig ist.
Vielleicht sucht ihr euch lieber ein näheres Ziel, wo man auch problemlos vorzeitige Rückflüge bekommt und die Ärzte auf deutschem Niveau arbeiten (zB.Mallorca).

Schließe auf alle Fälle eine Reiserücktrittsversicherung ab.

Liebe Grüße
und alles Gute
Katja + Schnuffelline 23. SSW

3

Hallo Tina,

ich freue mich für euch ! #freu

wielange ist denn der Flug zur Dom.Rep. ? er ist bestimmt länger wie 4-5 h oder ? Frag lieber Deinen Arzt, bei so einer langen Flugzeit.

wünsche euch eine schöne Hochzeit und super schöne Flitterwochen....

komm Gesund wieder
lg

6

Danke für die lieben Wünsche *freu*

Klar werde ich auch meinen Arzt fragen, aber ärzte sind ja manchmal auch extrem übervorsichtig :-) Aber wie ich sehe, gibt es hier im Forum auch darüber geteilte Meinungen

Wenn der Arzt kein striktes NEIN sagt, werden wir es wohl machen...mit Reiserücktrittsversicherung....man weiss ja nie..

4

Hi Tina,

ich war schon mal (nicht ss) in Punta Cana. Der Flug war echt extrem (Hin 12h, Rück 10h). Und bei beiden Flügen gab's so starke Turbulenzen, das man wirklich nur zur Notdurft aufstehen durfte.
Ich würde es ss nicht machen. Und 25.ssw is ja doch schon ganz schön weit...
Erkundige Dich auch mal, manche Airlines nehmen auch nur bis zu einer bestimmten ssw mit.
Sucht Euch doch ein tolles näheres Ziel ;-)

LG flunky + #baby boy 29.ssw

5

hi,

auf jeden fall vorher mit dem arzt besprechen!!

reiserücktrittsversicherung nicht vergessen - du weißt nie, ob du vorher doch noch liegen musst oder sowas (geht ja manchmal schnell :-()!

außerdem mit essen/wasser aufpassen, egal wo.

wenns klappt: viel spass!!!

lg
sonja (27.ssw)

7

Hallo Tina,

meine FÄ meinte zu mir, dass das Fliegen in der SS zwischen der 18. - 28. SSW möglich ist (am besten wäre aber zwischen der 20. - 24.SSW).
Dann aber auch nur Kurzstreckenflüge und keine Langstrecken!
Somit würde bei euch die DomRep eindeutig wegfallen... :-(

Aber frag doch einfach mal deine Frauenärztin, die sagt dir dann schon, was sie empfehlen würde.

LG, schon mal eine schöne Hochzeit (wir heiraten auch im Mai #freu),
Silke + Mäuschen 23.SSW