Hallo werdende Mamas,
man soll ja während der Schwangerschaft auf den Verzehr von Petersilie verzichten, weil diese abtreibend wirken kann. Ich liebe Frankfurter Grüne Sauce (lustigerweise eher die gefrorene Kräutermischung). Jetzt ist da ja auch Petersilie drin. Ich bin der Meinung, dass die Menge zu gering ist, um gefährlich zu sein. Was denkt ihr??? Sollte ich besser darauf verzichten? Meine Schwester sagt ja immer, sie wusste vor 12 Jahren (da war sie schwanger) auch nichts von Toxo, Rohmlich, etc…., hat (fast) alles gegessen und ihre Tochter ist gesund auf die Welt gekommen. Will mich ja nicht zu verrückt machen.
Katrin + Ernie 12+5
Frankfurter Grüne Sauce bzw. Petersilie
Ehrlich gesagt habe ich noch niiiiiieeee so einen Schwachsinn gehört. Wer erzählt solche Gruselgeschichten?!?!
Lass dir das Essen schmecken!!!
LG Rieke (ET-11)
Mußt du mal googlen (Petersilie + Schwangerschaft).
Google nicht so viel...futter lieber lecker Sauce!!!!
Rieke
Über Petersilie habe ich es noch nicht gehört. Ich tue Petersilie ab und zu in den Salat oder esse sie roh und habe keine Wehen davon bekommen... Auch Salbei soll angeblich wehenfördernd sein, habe aber den Salbeitee auch getrunken.
Ich denke solang man es nciht kiloweise isst, braucht man kein bedenken zu haben...
LG
Tonja
Es gibt zwar Kräuter die eine abtreibende Wirkung haben können, aber dazu muss man schon unmengen davon essen. Gönn dir deine grüne Soße (mhm, lecker!!!!) und mach dir nicht zu viele Gedanken, das schadet dem Baby mehr.
LG, ewy (13.SSW)
Das werde ich tun ...
Ostern ohne Grüne Sauce ist unvorstellbar
für deine Mail
Noch eine schöne Kugelzeit
Katrin