komme gerade vom Fa und bin etwas verwirrt.
Der kleine ist nur 41 cm und 1430 gr. schwer.
Der Arzt meinte es wäre zu klein und zu leicht.
Was meint ihr?
Wie sind eure Werte?
lg Elisabeth
größe und gewicht in der 31 ssw
Lass Dich nicht irre machen, es können nicht alle Schwangeren 3 kilo Kinder bekommen.
Meine Maus war in bei 33+5 1800 gr schwer und der Arzt meinte das ist eine Woche hinter her. Da ich aber sehr schlank bin, meinte er ich soll mir keine Sorgen machen. Es wird eine zierliche Maus, die muss ich ja auch irgendwie raus bekommen!
Schau doch mal hier, dann weißt du so ungefähr die Daten:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
LG
kathleen 35+5
Hallo Elisabeth,
war am 20.3.beim doc (31+1SSW) und da war meine Maus 42cm groß und 1900g schwer.
schau doch einfach in dieser tabelle hier....
http://9monate.qualimedic.de/articles/read.php?article_id=1657
hoffe konnte dir ein wenig helfen.
gruß sandra 32.SSW
Hallo,
also bei mir wars in der 29. SSW 1240 g schwer und die Größe ca. 39 cm. Von daher müssten deine Werte doch völlig normal sein. Aber lieber n bissl zu leicht u klein als zu groß und zu schwer!
Mach dir keine Sorgen! Ich muss am Dienstag wieder hin, bin schon gespannt!
Ini 31.SSW
hi elisabeth!
klar der größte ist er nicht, aber zu klein würde ich auch net sagen.
meine tochter hatte damals auch in der 31 ssw 41cm, gewicht weis ich nimmer.
nur leicht war sie auch immer. sie kam dann mit 2560g und 48 cm auf die welt und war kerngesund!
meine maus etz im bauch ist in der 29 ssw 36cm groß also auch kein rieße!
wenn dein kleiner von untersuchung zu untersuchung wächst würde ich mir keine gedanken machen.
lg tina
Keine Sorge, meine Kleine war bei 30+3 (31.SSW) gerade mal 1250 gramm leicht.
Die Ärztin sah keinen Grund zur Beunruhigung. Wenn die Versorgung ok ist. Aber 1.430 ist nun wirklich nicht zu leicht!
#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3,5) + 32.SSW
HI !!
Also ihc kann dir folgendes sagen. Leonie ist in der 32.SSW geboren und war 44 cm und 1670 gr schwer. Und das war völlig ok mein Arzt meinte nicht das sie zu klein sei für diese Woche.
Lieber ein kleines dünnes Kind als ein großes dickes Kind
LG Nadja