ich habe extreme Verdauungsstörungen und schon seit einer woche nicht mehr AA gemacht
ist es ok,wenn ich pflaumensaft trinke??
ich weiß manchmal gibt es fragen die sollte man lieber nicht stellen,aber ich machs trotzdem einmal und hoffe auf antworten
pflaumensaft in der SSchaft
Hast du irgendetwas negatives über Pflaumensaft in der SS gehört?
Also ich nicht. Pflaumen sind doch gesund. Versuchs doch auch mal mit Leinsamen...
LG
Sicla + Mariama Amina (ET -15)
Mh...
Also mit Pflaumensaft kenn ich mich nicht aus aber versuchs doch mal mit viel Vollkornbrot, viel Obst und viel Flüssigkeit??? Das hat bei mir (allerdings vor der SS) immer Wunder gewirkt!
Dann wünsch ich dir mal ein baldiges AA!
LG, Susan
Ich trinke auch regelmäßig Pflaumensaft und "verfeinere" meinen Joghurt mit Leinsamen... seit dem geht "es" ganz gut
Liebe Grüße
eloise
Pflaumen werden sogar empfohlen, weil Niacin drin ist!
Nimmst Du Magnesium? Hatte mir mein arzt damals empfohlen und hilft echt super - mal abgesehen davon, dass du es eh brauchen wirst in der SS.
Ich bekomme von Pfalumensaft gegen Verstopfung fiese Bauchschmerzen, deshalb bin ich eher Fan von MAgnesium, wenn Du allerdings gut mit Pflaumensaft zurecht kommst: Es spricht absolut nichts dagegen!!
Viel Glück
Mica
Versuche es mal mit Trockenpflaumen, wenn du die magst.
Ich eß über den Tag verteilt immer mal wieder ein paar.
Wenn Pflaumensaft hilf, ist das sicher ok.
Liebe Grüße
Katja + Schnuffelline 23.SSW
Hallo!
Du darfst trinken !
LG
Anita
ich danke euch für die schnellen antworten,ich trinke darum genüsslich ein glas pflaumen saft und er schmeckt sehr ekelig,deshalb steige ich dann auf Magnesium um
aber wenns dem stuhl hilft herauszukommen,werde ich auch pflaumensaft trinken
euch
Wenn er dir nicht schmeckt, kannst du den Saft auch mit Orangensaft oder Molke mischen... das mag ich total gerne.
eloise
hi,
ich wollt dir nur sagen: das mit dem magnesium ist zwar meistens gut (macht bei hoher dosierung weichen stuhl) - aber bei weitem nicht immer
ich hab echt mit verstopfung zu kämpfen (erst seit der ss!!) und hab mit pflaumensaft, leinsamen, viiiieeeel trinken, vollkornbrot, müsli leider keinen wirklichen effekt erzielt
aber magnesium macht meinen darm TOTAL TRÄGE
das beduetet, da geht dann echt gar nix mehr
mein favourit im moment (ausser oben genannter ernährung) ist milchzucker in massen ... es gibt für "schlimme" fälle auch noch laktulose (wie milchzucker nur konzentriert) aus der apotheke.
wollt nur das mit dem magnesium mal schreiben, die meisten wissen das nämlich nicht
lg
sonja (27. ssw)
Trockenpflaumen eingelegt in ein Glas Wasser, dieses dann morgens trinken ( und natürlich die Pflaume essen) soll super wirken. Mir schmeckte das allerdings üüüberhaupt nicht, drum bin ich auf Pflaumensaft umgestiegen. Kann ich nur empfehlen!!!!
Wundere mich nur gerade, wie du wohl drauf kommst, dass das ev. nicht so gut sein könnte????
Gruss
Jule
ich hab halt gedacht dass man abführende mittel in der SS liebert nciht nehmen sollte,darum meine etwas verunsicherte Frage