Guten Morgen liebe Mädels
Also ich bin langsam am vezweifeln. Ich hatte gestern Termin bei meinem FA wegen normaler Untersuchung. Alles war prima mein Würmchen geht es supppiee aber leider konnte man noch nicht sehen was es wird. In meiner Familie und bei meinen Freunden wird schon fleisig gewettet
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: Als ich fertig war und am Empfang bei den Arzthelferinnen einen neuen Termin vereinbaren wollte, sagte ich das ich nächste Woche Samstag in Urlaub fliege und das ich vor der Schwangerschaft immer mit Reiseübelkeit zu kämpfen hatte und das ich nun etwas bräuchte was ich alternativ nehmen könnte. Da sagten die mir alle einstimmig, ich sollte zur Apotheke und mich dort beraten lassen. Ich fand das eigentlich komisch, da doch mein FA wissen sollte was ich nehmen kann. Habe nichts gesagt und bin ab zur Apotheke. Dort sagte man mir das ich das vorher mit meinen FA absprechen soll??????? Was soll ich denn nun machen? Wer hat Recht ? Ich brauche auf jeden Fall was. Jetzt habe ich von meiner Schwester erfahren das ich " Postadoxin N Tabletten" nehmen soll. Die hat sie wohl in der Schwangerschaft auch genommen, als sie geflogen ist. Kennt ihr diese ?
Danke für eure Meinung!!
Gruß
Luz
16 SSW
Kann mir denn keiner helfen......
Hi!
Ich habe von meiner Ärztin Postadoxin (oder Postafen – ist das Gleiche) gegen die Schwangerschaftsübelkeit verschrieben bekommen. Im Beipackzettel steht, dass es ein Medikment gegen Reiseübelkeit ist und keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat. Es ist auch nicht verschreibungspflichtig. Das kannst du ohne Probleme nehmen. Ich würde aber trotzdem bei der Ärztin anrufen und sie darüber informieren Schon komisch, dass sie dich an die Apotheke verweisen.
LG, resca
Hallo!
Ich rate dir, entweder wirklich in die Apotheke zu gehen (mach ich auch immer) oder geh zum Hausarzt und frag da nach. Der FA ist für solche Sachen nicht zuständig, da wurde ich auch immer an den Hausarzt verwiesen, das ist nicht unüblich.
Lg und schöne Reise
Sandra+ Elias 37SSw
Hallo Luz,
eigenartig von Deinem FA
Die Tabletten, die Du schreibst kenne ich leider nicht.
Ich habe vom FA aus dem KH "Vomex" (weiss aber nicht ob es die nur auf Rezept gibt...) gegen Übelkeit und Erbrechen in der ss bekommen. Im Beizettel habe ich gelesen, das diese auch gegen Reiseübelkeit sind. Bei mir haben sie ganz schnell geholfen . Man nimmt bei Bedarf eine.
Schade das ich die nicht schon viel eher hatte
LG + angenehmen Flug!
flunky + boy 30.ssw
kannst Vomex nehmen und die gibt es auch ohne Rezept.Musste ich auch nehmen.Hatte mir mein Arzt verschrieben.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir
LG Nadja 27.SSW
Nun ja, ich glaube, ich würde mal mit dem eigentlichen Frauenarzt sprechen und nicht mit den Arzthelferinnen. Und ihm die Antwort dieser Mitarbeiterinnen auch sagen. Meine FÄ sagt immer, ich solle sie ruhig anrufen. Habe ich auch schon öfters gemacht, z.B. als ich dolle erkältet war und meine Hausarzt Probleme hatte, mir einigen Medikamente zu verschreiben. Ich hab angerufen, wurde zu ihr durch gestellt von den Arzthelferinnen (hat keine gesagt, ich solle zur Apotheke rennen...) und sie hat mir genau genannt, welche Wirkstoffe ich nehmen darf bei einer Erkältung. Die hab ich mir dann aufgeschrieben und hab das dann mit meinem Hausarzt besprochen. Die in der Apotheke machen nur: Beipackzettel lesen und sagen, dass man das nicht nehmen darf (steht auf fast allen Sachen drauf). Also ich finde, gerade der FA ist für sowas da!
Alice