Höllische Rücken(Nacken)schmerzen

Hallöchen liebe Urbia Gemeinde....

Ich habe schon wieder so schlimme Rückenschmerzen seit zwei tagen schlafe ich nicht mehr weil nur das sitzen mir den schmerz etwas nimmt...und in sitzen schläft es sich so schlecht..bis auf zwei Paracetamol habe ich nichts genommen aber das würde ich jetzt so gerne.....weiß einer von Euch was man nehmen kann...wie sieht es mit den ganzen Salben aus oder Wärmepflaster...meien FA meinte die sind nicht untersucht worden daher würde sie mir abraten ...die könnten sogar zu wehen führen#kratz?!

Aber ich halt diesen Schmerz nicht mehr länger aus,weil der nätürlich streut...und mir die rechte seite vom Kopf,ohr bis ins knie schmerz schon:-(

Gibts übungen bzw stellungen wo man den Schmerz mit lindern kann?

1

Hallo,

mir wurde gestern Wärme und Massage verschrieben. Außer Paracetamol kann man wohl nichts nehmen. Ich leide mit:-(
Ich möchte endlich mal wieder schön schlafen können.

Alles Gute und einen guten Schlaf

Liebe Grüße
Pamela+#baby(26+1)

2

Hallo!

Zum Arzt gehen! Dafür sind doch Ärzte da! Meine FÄ und auch mein Hausarzt lassen mich mit Beschwerden oder Sprüchen "das gehört dazu/ist normal" nicht stehen. Mir wurde bei den Rückenschmerzen empfohlen: Massage, Schwimmen (nur Rückenschwimmen, Brustschwimmen macht alles nur noch schlimmer, Wärme).

Gehe jetzt regelmäßig schwimmen in einem Warmwasserbad (32 Grad C), das wirkt schon nach 3 mal Wunder. Zusätzlich achte ich auf eine gerade Haltung. Und ich nehme abends meine Heizdecke mit ins Bett, die Stelle ich nicht auf die höchste Stufe, sondern auf 1 oder 2 (3 ist maximal). 1 Stunde bevor ich aufstehen muss, stell ich sie noch mal an. Ist so ne Heizdecke, die sich selbst abstellt.
Ab der nächsten Woche werde ich mir von meinem Hausarzt noch Massagen verschreiben lassen (oder Krankengymnastik, mal schauen, was er meint). Da ist ja Quartalsanfang und die Chancen stehen immer recht gut, das die Ärzte mit solchen Rezepten nicht kniepig sind.

Hol dir Rat bei einem guten Arzt, der dir auch hilft!!!

Alice, 25. ssw

3

Laß Dich Quaddeln!
Das kann auch Dein Hausarzt!
Es wird eine geringe Menge Betäubungsmittel (wie auch beim Zahnarzt) direkt in die schmerzenden Stellen gespritzt. Das macht man ein paar Tage und dann geht es Dir wieder super!
Ich konnte auch so ca. 1 Woche nicht im Bett liegen, bevor ich gequaddelt wurde (so. ca. 13-14 SSW)!

LG Nina (27. SSW)

5

Hallo,

ach du Ärmste... :-(
Bin selbst sehr mit Nacken-Schulter-Schmerzen geplagt und gehe deshalb seit kurzem zum Osteopathen.

Mir hilft das immer sehr sehr gut. Man kann da auch während der Schwangerschaft hingehen. Das geht erst kurz vor der Entbindung wohl nicht mehr, weil es die Wehen auslösen könnte. Man muss das allerdings aus eigener Tasche zahlen.

Vielleicht hast du dir ja was ausgerenkt oder einen Nerv eingeklemmt. Beim Nerv hilft vorallem Wärme und gute Nerven... Aber geh auf jeden Fall zum Arzt (Hausarzt, Orthopäde etc.)

Toi toi toi und gute Besserung,
Ursula

8

vielen dank....


sag mal was ist denn ein Osteopathen ??

4

vielen dank für eure antworten...ich werd mal mit dem Orthopäden reden..habe am dienstag (leider erst) einen termin.....mein FA ist leider im Urlaub....


Nur mit dem Schwimmen hab ich echt schon panik...wenn ich immer aus dem Schwimmbad raus komme hab ich meistens durch das nasse kühle und dann die luft draussen auch schnell wieder was...vom rücken her komme ich mir vor wie eine 90 jährige...

wo bekommt man die massagen??

6

Mein Orthopäde hat mir die Massagen verschrieben und die bekomme ich von der Krankengymnastik :-)
Alles GUte

7

wie sieht es mit den kosten aus ? oder werden die übernommen?