Postadoxin N Tabletten, kennt die jemand?? gegen Übelkeit...

Hallo,

nachdem ich seit gut einer Woche nur noch über der Schüssel hänge und mir ständig schlecht ist (vor allem Abends) hat mir mein Arzt jetzt die Tabletten verschrieben.
Hm, nachdem ich normal gar kein solcher Tabletten-Heini bin, steh ich da halt nicht so drauf. Noch dazu wenn man dann die Nebenwirkungen durchliest.
Hat noch jemand Erfahrungen damit?
LG
Bibsensteiner + #ei 6+2

1

HAllo,
ich habe die tabletten auch damals bekommen und ich muss dir sagen ich war froh das sie da waren ch konnte zwar trotzdem nicht normal essen die ersten drei monate aber ich hing nicht über der schüssel was ich doch besser fand:-p.
wenn dir wirklich so schlecht ist nimm sie die nebenwirkungen treffen nicht auf jeden zu.

Eine schöne schwangerschaft dir noch

Lg knuspi+Baby Celine (*26.04.06)

3

Hallo,
danke Dir für die ANtwort.
Wie war das denn bei Dir? Ich hab halt Angst, weil im Beipackzettel auch steht, daß man für den Straßenverkehr nicht mehr tauglich wäre.
Ich bin zwar diese und nächste Wo noch krank geschrieben, aber danach muss ich täglich gut 35 km zum Büro fahren und dann von dort noch in den Aussendienst einige Kilometer.
Da denk ich halt jetzt dran.
LG
Bibsensteiner

6

Hmm also das mit dem Strassenverkehr kann oich dir nicht sagen habe kein Auto aber ich habe mich gefühlt wie immer nur das mir eben nicht mehr schlecht war.

Lg knuspi

2

Hallo,

habe vor 4 Jahren noch beim Gyn gearbeitet. Wir haben die häufig verschrieben, also kannst du ruhig nehmen. Man wird wohl meistens sehr müde davon und evtl. ein wenig wackelig auf den Beinen. Es gibt aber jetzt auch was neues Pflanzliches mit Ingwer, weiß den Namen nur leider nicht mehr. Vielleicht fragst du mal in der Apotheke nach.

LG Claudia ( 15. SSW)#blume

4

Danke Dir!
Genau um das geht es, um die MÜdigkeit (das bin ich so auch schon) und um das wackelige. Bin zwar momentan noch krank geschrieben, aber sobald ich wieder arbeite muss ich mind. 35 km ins Büro fahren und von dort noch Aussendienst machen, also nochmal rum fahren und das steht ja im Beipackzettel, daß man nicht mehr im Straßenverkehr teilnehmen soll.
Weiß jetzt gar nicht was ich tun soll, werd mich aber auf alle Fälle mal erkundigen in der Apotheke was die mir noch sagen.
LG
Bibsensteiner

5

Hi Bibsensteiner,

ich habe 4 Wochen lang 2 x täglich Postadoxin genommen. Ganz ehrlich, wenn dir so schlecht ist, dann bist du auch ohne Medis wackelig und müde. Bei mir war es so. Die Pillen haben mir die ganze Anfangszeit wesentlich erleichtert und ich hatte nie Probleme beim Autofahren. Solche Sachen müssen halt im Beipackzettel stehen, passieren aber eher selten. Es heisst ja Nebenwirkungen "können" auftreten. Teste doch am Besten einfach mal am Wochenende. Ohne diese Pillen, wäre ich noch nicht Mal in der Lage gewesen, morgens überhapt aus dem Bett zu kommen.

LG, resca

7

Die sind super...kann sie nur empfehlen!!!

8

Ich hab die auch genommen, weils mir echt mies ging. Wollte zuerst auch nicht, aber was hat Krümel davon, wenn Mama immer krank ist? Habe aber nach etwas ausprobieren immer nur abends 1 genommen, dann gings auch mit dem Müdigkeit. Hab ich sie morgens genommen, war der tag im Eimer... Viel Glück und Kopf hoch!
Yvonne und #baby 20. SSW