Fragt man Euch, wie es Euch geht?

Hallo Ihr!

Ich hab mal ne komische Frage - siehe oben! Ich bin jetzt 11+0 und natürlich sieht man noch nichts. Dafür wissen alle wichtigen Leute Bescheid, also Arbeitskollegen, Freunde, Familie usw. Und entweder hab ich heute ein Stimmungstief oder es ist wirklich so: Mich fragt niemand, wie es mir geht oder was so los ist, mit dem Krümel usw. Nicht mal meine Schwester fragt von selber nach. Was haben die denn alle? Ich erwarte wirklich keine stundenlangen Gespräche nur über das eine Thema. Echt nicht! Aber mal ein kurzes Nachfrage, wie es mit geht und gut, ist das zuviel verlangt? Ich habe manchmal den Eindruck, daß man gar nicht als schwanger gilt, wenn man keinen Riesenbauch vor sich herschiebt...
Und in unserem. ach so christlichen Kindergarten fragt auch nie irgendjemand, wie es mir geht. Nicht nachdem meine Mutter gestorben ist und ich sofort wieder gearbeitet hab, nicht nachdem Oma gestorben ist und jetzt auch nicht. Mich hat da nie jemand gefragt, wie es läuft. Bin direkt ein bißchen traurig, daß sich niemand mit mir zu freuen scheint. Nicht mal meine eigene Schwester...

Dabei ist das unser erstes Baby und auch in der Familie seit 9 Jahren das erste Kind wieder...

Tja, und so schreibt man wieder viel zu viel. Sorry! Aber wenn nicht hier, wo sonst?:-(

1

das ist natürlich nicht so schön, bei mir ist es genau andersrum.....mich fragt jeder!! das kann aber auch echt nerven!!
lg, nina mit eliza 22ssw

4

ich werd am Tag auch ungefähr, 15 mal gefragt.. es nervt wirklich, wenn es zu oft ist!

Vor allem kommt bei mir immer die Frage, wie gehts euch?? Na ich weiß, dass es mir gut geht, wie es dem Baby geht, kann ich nur erahnen..

lg bibi und carmen 23ssw

2

Hi Du,

mach dir mal keinen so großen Kopf. Mich fragt bei der Arbeit niemand freiwillig und sonst auch nur ab und an... aber erst seit der 13. Woche oder so... davor meinten alle da wären ja die kritischen Wochen noch nicht rum...

Wenn der Bauch mal wächst dann wird das schon :-)

Wie gehts dir denn so?

Liebe Grüße

Cave

5

Das ist es ja. Mir gehts seit der 8. Woche wieder ganz gut und ich kann fleißig ackern. Natürlich bin ich nach Arbeit total erschöpft, aber es geht schon. Ich denke mal, die einzige Sorge meiner Chefin (zu der ich immer ein recht guten Kontakt hatte) ist, wo bekomme ich ne Vertretung her...
Bin wahrscheinlich echt sensibel deswegen zur Zeit...

8

Mein Chef hat auch die Komplettpanik wegen Vertretung. Aber insgesamt gesehen bleibt das doch eher sein Problem und hat mit mir nix zu tun.

Vielleicht denken die Leute einfach nicht so oft daran dass du schwanger bist... ich persönlich vergess es bei der Arbeit andauernd. Bis dann einer sagt "da bist du ja eh nicht mehr da"... ;-)

Und meinen Eltern und Schwiegereltern ist viel wichtiger das wir Kinderzimmer kaufen udn umziehen und so Zeug... mich hat schon ewig keiner mehr gefragt wies geht. Weisst was ich dann mache: US unter die Nase halten und zeigen und einfach erzählen... *GG* Da fragen die dann ganz automatisch....

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

also man frägt mich nicht wirklich direkt wie es mir geht. Nur wie es denn dem Kleinen geht ob alles in Ordnung ist, wann denn nun wieder ET ist usw. Und ich muss sagen, es nervt mich langsam tierisch. Ich existiere nämlich auch noch und nicht nur unser Krümmelchen. Aber das wird in letzter Zeit recht gerne vergessen. Nach was noch gefragt wird, ist ob ich halt Beschwerden in der Schwangerschaft habe. Aber es frägt nie jemand wie es mir denn geht wie ich mich fühle usw.

Dachte am Anfang auch man wird erst als schwanger angesehen wenn man eine rießige Kugel vor sich hinschiebt. Jetzt schieb ich sie vor mir hin und man kommt sich vor wie eine Ausserirdische. Alle starren auf den Bauch. Im Bekanntenkreis kommen nur so Sprüche wie "Na, das werden wohl Vierlinge" oder "Du wirfst aber auch demnächst so wie du aussiehst" :-[

Menschen sind manchmal schon komische Geschöpfe.

Liebe Grüße

Mary

33. SSW

7

Ja, das ist dann wohl das andere Extrem. Ist aber wirklich auch nicht schön, solche dummen Sprüche.
Ich bin ja auch nur traurig, daß nicht mal eine meiner besten Freundinnen und meine Schwester mich nicht einmal fragen. Ich weiß nicht, warum sie das nicht tun.... Ich meine, gerade von solchen nahen Verandten erartet man doch eigentlich anderes...

9

Ja das kenne ich auch. Meine Schwester hat bisher kein einziges Mal gefragt wie es mir oder dem Krümmel geht. Vorhin wurde der Kinderwagen geliefert und sie wollte das ich den dann hochtrage ins 2. Stockwerk. :-[

Und sie meinte letztens so toll zu mir "Wenn du den Kleinen taufen lässt dann nicht im Juni oder Juli weil da muss ich ganz viel mit meinem Freund erledigen, da habe ich keine Zeit für sowas" :-[

Ich könnte sie manchmal erschlagen.

weitere Kommentare laden
6

na du
das is bei mir auch so:-(
also unser kleiner flummi war/ist ein absolutes wunschkind#freu und wir freuen uns rieseg ich kann es kaum noch abwarten mein baby ind en armen zu halten!
die ss hat bei mir gleich ganz "blöd" angefangen hatte blutungen keiner fragt was is #schmolldann ginge s mir 3-4 tage so schlecht konnte nichts bei mir behaltn mein körper war so ausgetrocknet das ich erstmal ne infusionstherapie bekommen habe keiner fragt wie gehts dir und den baby#heul
es is ja nicht so das das nur die verwantschaft is die einzige die sich für mich und das baby interessiert is meine schwiegermama :-[
selbst bei meinem mann is das so ok er hat ein anstrengenden job keine frage und nach 12 std arbeiten is man kaputt hab ich auch volle verständnis aber ist es zuviel verlagt zu fragen "na schatz wie gehts euch" #heul
ich fühl mich echt total alleine gelassen dann bin ich gestern fast mitten auf der straße zusammengebrochen(kreislauf) erzähl das meinem mann und er sagt "echt na das is ja blöd" er macht sich null sorgen er mault nur rum wenn ich nicht zur fahrschule gehe hallo soll ich dne da das büro vollko****
sry ür das#bla#bla#bla
aber du hast mir so aus der seele gesprochen da musste ich meinen frust auch mal ablassen;-)
lg jessy+#babyab morgen endlich 11ssw#huepf
wünsch dir noch eine ganz tolle ss

10

Das ist doch manchmal echt bescheuert. Da passiert einem das aller Aufregendste und Wichtigste in seinem Leben (so empfinde ich es eben) und dann interessiert es keinen. Oder zumindest teilt man das nicht wenigstens ansatzweise. Oder wenn, dann zeigen sie es nicht. Weißt Du, ich könnte jeden Tag fast vor Glück ausflippen, weil ich es immer nicht nicht fassen kann, daß da ein Baby in meinem Bauch wachsen will und bisher echt ganz ohne Probleme. Und da tut es manchmal eben weh, wenn keiner Notiz davon nimmt, was da grade in unserem Leben passiert. Mit meinem Mann habe ich da zum Glück keine Sorgen. Er ist echt ein Schatz. Guckt immer, ob der Bauch schon gewachsen ist.

Wart nur, wenn der Bauch erstmal da ist, dann treffen wir uns hier wieder und lästern, weil alle dauernd fragen. So wirds werden....#gruebel

12

Hm, kann es vielleicht sein, dass die Leute in Deinem Umkreis nicht fragen, weil sie Dich nicht nur auf die Schwangerschaft reduzieren wollen? Oder vielleicht, weil sie wissen, dass zu viel Fragerei auch schnell nerven kann?

Mach Dir nicht zu viel draus, bald wirst Du Dich vor lauter Fragerei sicher nicht mehr retten können!

LG
siebzehn

13

Hey,

das ist nicht so schön für dich. mich nervt es mitlerweile schon, das jeder fragt! hab jetzt auch bauch bekommen und seit dem ist es noch schlimmer geworden. freuen uns total auf das baby, aber meine arbeitskollegen müssen nicht umbedingt jeden tag fragen, wie es mir geht! meinen es ja alle nur gut!

kopf hoch, dass kommt nocht....

jule1973

19 woche

14

huhu...
das kenne ich nur zu gut....bin nun in der 23.ssw und mich fragt immer noch kaum jemand wie´s mir geht...obwohl ich ne riesen Kugel hab und auch schon Wehen etc....

aber keiner fragt mal.... #schmoll

#liebdrueck Jeanny

17

Hey Du, #blume
wenn dein Bauch erstmal anfängt zu wachsen, interessieren sich auch mehr dafür.

Ich bin jetzt in der 13. SSW und hab schon ne ganz gute Plauze... und seit dem ist es für meine Umwelt wohl erst realisierbar.

Lass den Kopf nicht hängen!

Und? - Wie geht es Dir ??

Sarah#herzlich

18

Kopf hoch, dass kenn ich auch! Kurz 1 Nachfrage (von wenigen) als sie es erfahren haben - und dann war Schluß! Von Rücksichtnahme ganz zu schweigen. Und man möchte ja auch nicht den ganzen Tag rumrennen und allen unaufgefordert sagen "mir gehts so schlecht...". Kopf hoch, ich denke auch, wenn der Bauch wächst, wird es besser. Schade ist aber, wenn Deine Familie Dich auch so hängen läßt, da habe ich wenigstens Rückhalt. Also schreib ruhig weiter hier rein, auch wenn`s lang ist- die Antworten tun gut und dann müssen wir Dir eben den Rücken stärken!

Also: wie geht`s Dir?#liebdrueck