Hallo ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor !
Mein Mann und ich haben jetzt seit 7 Monaten versucht mit dem zweiten Kind zu werden ! Der FA sagte wenn es nach 6 Monaten nicht klappt würd er mal meine Hormone untersuchen. Also hab ich mir gedacht das soll er mal machen kann ja sein das etwas nicht stimmt ! Er hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und prompt nachdem ich mich vom Fa hab untersuchen lassen blieb meine Regel aus und hab mehrere positive SST gemacht (konnts einfach nicht glauben). Und da ich unbedingt noch vor Ostern zum Ultraschall wollte war ich gestern da (FA hat nächste Woche Urlaub). Leider konnte man nur eine Fruchthöhle sehen und noch keinen Embryo da war ich ganz schön geknickt. Habe auch noch keinerlei SS-Symptome, der Fa meinte aber ich wär schon schwanger sollte aber noch keinem davon erzählen. Jetzt muss ich am Dienstag nach Ostern wieder hin und es heißt weiter warten...... Hat vielleicht auch jemand solche Erfahrungen gemacht ? Ich wünsche mir so sehr das alles gut geht..... Danke fürs Zuhören
Noch kein Embryo zu sehen 5.SSW + 5 ........
Hallo,
bei mir war es auch so!
In der 5. SSW sieht man nur eine Fruchtblase, also einen kleinen schwarzen Punkt auf dem US.
Dafür geht es danach um so schneller!
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Geduld.
Gruß, Vera
Danke für deine Antwort, brauch das gerad um mich zu beruhigen hatte gestern so darauf gehofft etwas zu sehen. Bei meinem 1. Kind konnte man in der 7. SSW das kleine Herz schlagen sehen ! Hoffe ich halte es durch bis nach Ostern.
Hallo!
Das ist normal, war bei mir auch so! warte mal ab bis zum nächsten Termin und da wirst du schon mehr sehen
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
LG annie + boy 22 ssw
hallo,
wir können gemeinsam durch die nächste woche gehen ich bin in der 6ssw und mein arzt ist auch auf urlaub gehe auch am dienstag nach ostern zum fa. wirst sehen das wird schon sein laß den kopf nicht hängen.
wir schaffen das und freuen uns auf dienstag in einer woche.
ganz liebe grüße
bettina
Oh ja ich seh schon es scheint doch sehr normal zu sein das man so früh nur eine Fruchthöhle sieht ! Wie geht es dir denn ? Hast du schon irgendwelche SS-Symptome ? Also ich merke nichts und mir geht es sehr gut ! Auch Kaffe schmeckt mir noch (schmeckte mir in der 1.SS so ab der 7. Woche nicht mehr) ! Schön hier Gleichgesinnte zu treffen !
Darf ich bitte mitgehen??
Bin 5. Woche und Dr hat vorgestern noch nichtmal einen schwarzen Punkt gesehen!
Wie können wir denn am einfachsten in Kontakt bleiben?
Ich glaub ich schreib mal über die Visitenkarte..
LG
hallo sunkatrin26
ich bin jetz in der 6. ssw und mir ging es ähnlich wie dir. hab am 17.3.07 nen test gemacht,der positiv war. freudestrahlend machte ich für den 20.3. einen termin beim fa aus und wurde gleich wieder ausgebremst. bei mir sah man nämlich auch noch nichts per ultraschall. dann hieß es noch ne woche warten bis zum nächsten termin,welcher dann am 26.3. war. mir fiel dann echt ein stein vom herzen,als mein fa sagte,das sich das kleine ordentlich in der gebärmutter eingenistet hat . mein nächster termin ist nun am gründonnerstag und ich hoffe ganz sehr,dass man dann auch endlich das herz sieht.
wünsch dir alles gute und lass den kopf nich hängen,es wird schon
liebe grüße anja und
Hallo,
ich bin auch mit den zweiten Kind schwanger, war auch in der 6. Woche zum ersten Mal beim FA, und beim Ultraschall meinte er, "naja, das da könnte es sein ...". Mit anderen Worten, man hat überhaupt nur mit Mühe die Fruchtblase erkennen können. Eine Woche später waren schon deutlich die Fruchtblase und auch der Embryo darin zu sehen. Ist also ganz normal, bei Dir ist bestimmt alles in Ordnung!
Für Schwangerschaftsanzeichen ist es auch noch ein bisschen früh, ich habe beide Male auch erst in der 8. Woche welche bekommen.
LG Anne + Alina 15 Monate + ?? 13. Woche
Hi du,
mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal. Bei mir hatte man auch nur eine Fruchthülle gesehen und jetzt zwei Wochen später habe ich das Herzchen schlagen sehen.
Die Zeit geht schon rum...die kann man nicht aufhalten
Mach einfach viele schöne Sachen mit deiner Familie z.B. Eier anmalen in der Sonne spazieren und die Zeit wird schon vergehen.
LG Aneta 7.SSW
hallo,
ersmal herzlichen glückwunsch zur schaft
mir gehts genauso wie dir... war am montag beim fa und mein positiver schwangerschaftstest wurde bestätigt - 6ssw. ich habe meinen nächsten termin heut in 2 wochen und bis dahin is wieder warten angesagt... das fällt nich leicht, hab lang genug darauf gewartet schwanger zu werden. war einerseits total happy als ich vom fa kam aber wiederrum auch verwirrt und ängstlich vor dem nächsten termin. aber man muß positiv denken.
drück dir die daumen...
lg, viola
Das ist völlig normal.In einem so frühen Stadium konnte man bei mir immer nur eine FH sehen.Embryo und Herzaktionen erst frühestens ab 6+1.
LG,Anja 17.SSW
Hallo!
Bei mir hat die FA Anfang der 5. SSW nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Mitte der 7. SSW hat man das Herzchen schon schlagen sehen.
Schwangerschaftsymptome hatte ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht. Erst nach ein paar Wochen kam Brustspannen und Ziehen der Mutterbänder dazu, übel geworden ist mir in der Frühschwangerschaft nur 2 x.
Meinem Krümel geht es aber gut.
Es muss also nichts heißen, dass man noch nichts sieht und du noch nicht alle möglichen Schwangerschaftsbeschwerden hast.
Die kommen noch früh genug
Freu dich, dass es dir gut geht und versuch dich nicht verrückt zu machen (ist manchmal leichter gesagt als getan)
Alles Gute für dich und deine
LG
Anne