ich esse weder Obst noch Gemüse

Hallo Mädels!

Muß ich ein schlechtes Gewissen haben.

ich bin in der 27 SSW und esse eigentlich überhaupt kein Obst und Gemüse. In der vorherigen Schwangerschaft habe ich mich total gesund ernährt.

Ich nehme aber Vitaminpräperte Pregnavit).

Langsam mache ich mir Sorgen, daß das fürs Baby ungesund wird. Ich habe aber über haupt keinen Gusta auch gesundes.

Geht es anderen änhlich?

lg

Happy

1

Hi..

Also ich finde es schon wichtig das man Obst u. Gemüse zu sich nimmt... Das Präperat was du einnimmst deckt nur den Mehrbedarf,weil man ja mehr Vitamine braucht in der Schwangerschaft..Ich muß mich zwar auch manchmal dazu zwingen aber ich mache mir dann meistens Salate z.b. habe ich mir gestern Obstsalat gemacht u. damit der nicht so langweilig schmeckt, einfach ein wenig Vanillie Biojoghurt darübergegeben mmhhh das war lecker#kochda hat sogar mein Schatz reingehauen;-)der ein absoluter Obstmuffel ist.

Ansonsten mache ich öfters Gemüsesalate mit leckeren kräuterdressing darüber auch sehr lecker....

Also mache es dir einfach ein bißchen schmackhafter;-)dann geht es auch.


alles Gute noch Heike+#baby30.SSW

2

Hallo,
das Deine Ernährung so wie sie zur Zeit ist für Euch beide ungesund ist, dass weisst Du ja, sonst hättest Du nicht gepostet ;-)
Ich würde mich aber an Deiner Stelle zwingen, dass ich wenigstens pro Tag ca. einen Liter Fruchtsaft trinke und zwar einen Multivitaminsaft OHNE ZUCKER und nur aus Früchten (z.B. den von Hohes C). Es gibt von Hohes C auch einen wo Karotten mit drin sind, der heißt gleube ich Frühstücks Saft oder so.
Das solltest Du jedenfalls für Euch beide schon auf die Reihe bringen, oder?
Wenn Du den Saft auch schön zum Essen trinkst, dann wird auch das Eisen aus dem Fleisch aufgenommen, was der Körper sonst nicht verwerten kann (er braucht dazu das Vitamin C).
Vielleicht bekommst Du es ja auch hin mal einen Apfel oder so nebenher zu kanbbern, denn Du schulst schon jetzt den Geschmackssinn Deinen Babys. Man hat bewiesen, dass es zum größten Teil so ist, dass die Babys sich im Mutterleib schon an gewisse Ernährung und Geschmacksrichtungen gewöhnen. Und mal ne Gurke oder Tomate aufs Brot sollte doch eigentlich auch kein Problem sein, oder?
Liebe Grüße celimini mit Alina 3,5 Jahre und baby luisa 35 SSW

3

Hallo Happy,

Ich bin zwar z.Zt. nicht schwanger, aber was mir gerade einfällt: es gibt bei uns im Kühlregal jetzt so kleine Fläschchen von Knorr, die heißen "Vie". In so einem Mini-Fläschchen steckt 50% des Tagesbedarfs an Obst und Gemüse, ohne Zucker (außer der natürliche aus dem Obst) und sonstige Zusatzstoffe. Gibts in verschiedenen Sorten, die meisten schmecken ganz gut. Ich misch die oft mit Mineralwasser. Vielleicht kannst du davon 1 oder 2 am tag trinken?!

Liebe Grüße, Kristina mit Mann, 2 Jungs und #stern