Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Hallo alle zusammen!

Da sich hier ja gerade offenbar viele tummeln (vielen Dank für die schnellen Antworten auf die Kosenamen-Frage!), nutze ich doch mal die Gelegenheit, mir noch weiteren Rat von euch zu holen.

Kurz vorweg: Ich weiß seit 2 Tagen, dass ich endlich #schwanger bin. Jetzt sitze ich hier gerade bei meinen Eltern und überlege #schwitz, ob ich es ihnen schon sagen oder noch warten soll... Hmm, meine Mum ist immer so negativ und mir ist noch sehr nach warten.
Aber meiner Freundin würde ich es schon gerne morgen sagen... Mensch, ist das schwierig!

Wie habt ihr das gemacht? #gruebel Und wann?

Viele Grüße! Heidi

1

Meine familie wußte es bald schon, da meine 1. SS eine FG war, hab ich bei der 2. SS bis Mitte 4. Mt. gewartet bis es der Rest vor allem die arbeit erfahren hat

2

hallöchen heidi,
erstmal #herzlich en Glückwunsch zu deiner #schwanger schaft.
ich habe samstags damals nen ss-test in der Drogerie gekauft, eigentlich nur aus spaß da ich mir dachte, dass kann doch nicht sein dass ich schwanger bin.
jedenfalls war da meine mutti dabei.
Ich hab ihn gemacht, sie war dabei. Montags bin ich zum FA, auch da hat sie mich begleitet.
naja und dann hab ich es so ab der 11.woche meinem AG gesagt.
Meine Freunde wussten es auch alle gleich sofort.

Liebe Grüße NAncy 28ssw

3

Hallo,

also meinen eltern und meiner besten freundin hab ich sofort gesagt,also in der 6woche als ich vom arzt kam.
Meinen eltern hab ich einfach da US bild dahin gelegt und hab dann den raum verlassen,hatte so schiss vor deren reaktion-haben sich aber sehr gefreut!
Wollte nicht dass es irgendwer anders erfährt bevor nciht die ,,kritische''zeit rum ist,aber eine mama konnte den mund nicht halten..tja,also wußte der rest auch ziemlich schnell bescheid.
Ganz ehrlich,noch einmal würde ich es so schnell nciht sagen,vielleicht in der 10,11woche..Muß aber auch jeder selber wissen.
Lg,nina(16+0

4

Hallo,

meine Eltern,Großeltern,Freunde etc. wissen es bis heut noch nicht,da wir 500 km auseinander wohnen.Ich bin jetzt in der 23.SSW.Meine erste Schwangerschaft,da habe ich es allen sofort gesagt,war eine FG in der 9.SSW.Nur meine Schwiegereltern wissen es schon.Aber zu Ostern möchte ich es meinen Eltern u.Großeltern sagen mit einem Brief vom Storch.Und meine Freunde werden es im Mai erfahren,wenn wir zu Besuch nach Hause fahren.Es fällt mir schon schwer jedes mal zu schweigen,wenn wir miteinander telefonieren,aber egal dann ist die freude vielleicht um so größer.

Ich denke es muß jeder selbst entscheiden wie er es macht...

LG Manu+#baby Boy 23.SSW