harter Bauch - vorzeitige Wehen?

Hallo alle zusammen!
Ich bin total verunsichert - seit Donnerstag wird meine Bauch ab und zu steinhart, das hält ein paar Sekunden an und legt sich dann wieder.
Freitag abend nahm das dann zu (hatte einen anstrangenden Tag).
Heute früh bin ich mit tierischen Rückenschmerzn aufgewacht. Leider musste ich heute arbeiten (Physiotherapeutin in einem Krankenhaus) und auf der Arbeit wurde es dann ganz schlimm - der BAuch alle fünf Minuten hart, Herzrasen und Schwindel und einen riesigen Druck auf dem Schambein...
Ich bin dann nach HAuse und habe mich hingelegt, jetzt geht es mir besser, habe aber den Eindruck, wenn ich aufstehe, fängt es wieder an.
Sollte ich vielleicht ins KH fahren?Ich will keine unnötige Panik veranstalten, habe aber schon etwas Bedenken, ob ich bis Montag warten kann...???
HAt jemand viellecht etwas ähnliches erlebt?

LG, Isa (24.SSW)

1

nimmst du Magnesium? Das lindert die Beschwerden.

Leg dich zudem viel hin und schone dich erstmal. Anstrengung tut jetzt wirklich nicht gut.

Wenns nicht besser wird dann fahr halt lieber ins KH und lass es abklären. Klingt aber ganz nach Übungswehen

2

Hallo,

fahr auf jeden fall ins krankenhaus, Übungswehen treten zwar in deiner woche schon auf, sollten aber nicht so häufig sein.

LG
Dana ( 29 SSW )

3

Hi!

könnten durchaus wehen sein,aber genau kann ich es dir auch nicht sagen.Würd an deiner stelle mal ins kh gehen und nen ctg machen lassen.Lieber einmal mehr schaun als einmal zu wenig

lg

4

Hallo Isa,

hatte gerade genau das gleiche Problem. War geschäftlich verreist und hatte ne Menge Stress. Der Bauch hat richtig gestreikt und ist immer wieder hart geworden. Ich konnte sogar kaum laufen, weil es so weh getan hat, obwohl ich regelmäßig Magnesium nehme.... War aber in Wien und konnte dort nicht zum Arzt. War dann heute morgen beim gyn. Notdienst und es ist zum Glück alles in Ordnung. Ich soll mir etwas Ruhe antun und beobachten, ob es langsam besser wird.
Ich habe genau wie du überlegt, ob ich nicht vielleicht zu ängstlich bin, aber die Krämpfe waren total unangenehm und eigentlich nur im Liegen zu ertragen.

Meine Ärztin war total nett und meinte, lieber einmal zuviel als z wenig nachsehen und nicht erst bist Montag warten. Also, ich würde lieber mal nachschauen lassen. Oder gibt es bei euch auch so ne telefonische Hebammensprechstunde im Krankenhaus?

Alles Liebe Tina

5

hallo,

ich bins nochmal, fahr auf jeden fall ins kKH, man sollte nicht mehr als 8 Übungswehen pro stunde haben und das wäre in deiner Woche auch noch zuviel.

Ich war schon drei mal im KKH, beim dritten mal hatte ich auch wehen und der gMH hat sich verkürzt.

Lass es abklären und nicht erst am Monatg, sonst machst du dich nur verrückt.

Husc, husch ins KKH mit dir.

LG
Dana ( 29 SSW )