Hallo ihr Lieben,
bin heute ET+2 und mir geht es eigentlich blendend, hab keine Beschwerden o.ä. und bin auch nicht unbedingt ungeduldig. Nur mache ich mir mit fortschreitender Zeit natürlich Gedanken über die Geburt - es kann ja nicht mehr ewig dauern .
CTG gestern war super, von Wehen wie immer keine Spur. Lt. FÄ ist der MuMu fest und zu, der Gebärmutterhals hat sich in den letzten 10 Tagen von 4,3 auf 3,8 cm verkürzt. Irgendwie ist das ja nicht wirklich viel für die lange Zeit, oder?! Nun soll ich mich belasten, viel laufen und muss morgen und am Donnerstag wieder hin, mal sehen, was es dann neues gibt.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit, wie schnell es denn dann doch losgehen kann mit der Geburt? Ich meine, ohne die ganze Zeit vorher irgendwelche Anzeichen gehabt zu haben. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass sich Zwergi gar nicht von allein auf den Weg machen will .
schon mal für eure Antworten!
LG, Pippi & Zwergi (ET+2)
Wie schnell kann es denn losgehen mit der Geburt?
Guten Morgen,
helfen kann ich dir da leider nicht, aber ich wollte mal sagen, dass du da nicht alleine bist, ich bin zwar noch nicht so weit wie du, mache mir auch genau die selben Gedanken, ob das geht, dass es ohne vorherige große Anzeichen plötzlich losgehen kann.
Bin auch mal auf die Antworten gespannt.
LG Yvonne + girl ET-14
Naja, es kann natürlich völlig unvorbereitet deine Fruchtblase reißen...
aber dein Zwerg hat ja noch Zeit, sich ohne Nachhilfe auf den Weg zu machen. Wahrscheinlich ist es einfach so schön in deinem Bauch.
Viel Spaß beim Rumlaufen und CTG... oh mann ich hasse das CTG, hoffe sehr daß mein Baby das genauso sieht und sich nicht allzu lange Zeit läßt!
Anna
ich bin abends ins bett, hatte wohl ueber nacht wehen, aber nicht wirklich schlimm. hatte immer den satz im kopf "wenn es losgeht, das merkst du schon" und morgens um 5:00 ist dann die fruchtblase geplatzt....
war um ca 7:00 im kh, mumu vollstaendig geoeffnet....
das war bei et+5 und ich hatte gar keine anzeichen
alles gute
hippy
Das kann von einem Moment auf den anderen losgehen! Mein Sohn ist vier Tage vor ET geboren, und bevor ich an dem Tag um vier Uhr morgens mit heftigen Wehen aufwachte, hatte ich nicht das geringste Anzeichen. Keine einzige müde Wehe, weder gespürt noch auf dem CTG, kein Blut, kein Schleim, kein gar nichts. Ich meine auch, mal gelesen zu haben, daß bei einer ersten SS die Geburt recht häufig so plötzlich einsetzt.
Was Du natürlich machen kannst: das übliche Bewegungsprogramm, damit der Zwerg weiter runterrutscht - laufen, putzen, Treppensteigen, abends auf dem Gymnastikball sitzen und fleißig Becken kreisen -; heiß baden; heißer Sex; sowie die bekannten Getränke (Rizinus, Rotwein).
Am besten alles nacheinander.
Viel Spaß wünscht
Silke
...
"Der Club der ungeduldigen Mamis"
Ich reih mich mit ein...
LG, Maren (ET+1)
Huhuu!
Ich hatte 11 Tage vor ET die erste Akupunktursitzung mit Geburtsvorbereitenden Nadeln. Keine 12 Stunden später kam die erste (leichte) Wehe. Wir sind dann ins Krankenhaus und zwei Stunden späer war Kolja da.
Bis dahin war auf dem CTG keine Wehe zu sehen, das Kind nicht im Becken und ich habe mit nichts gerechnet. Zwar hatte ich ein paar Tage vorher den Eindruck, der Schleimpfropf wäre abgegangen, aber weil der Arzt einen Tag vorher bei der Kontrolle einen geschlossenen Muttermund und einen vollständigen Gebärmutterhals mit leichtem Trichter festgestellt hat... Nun ja.
Das einzige Anzeichen: Ich habe an den beiden Tagen vor der Geburt meine Projekte abgeschlossen, meinen Schreibtisch aufgeräumt ein paar Dinge erledigt, die anstanden und eine Verabredung verschoben Und ich weiß nicht, warum ich das ausgerechnet an den Tagen plötzlich machen wollte. Am dritten Tag wollte ich eigentlich noch ein paar Rechnungen schreiben - das habe ich dann nicht mehr geschafft.
Alles Gute für dich!
Kali