***Septembies*** In 2 Tage 2 cm mehr Bauchumfang!!!!!

Halli Hallo,

konnte Gestern meine #augen nicht glauben. Samstagabend hatte ich noch ein Bauchumfang von 94 cm und Gestern.... stolze 96 cm #schock
Seit Gestern werde ich auch durch jeden 2. angesprochen ob ich Schwanger bin. #huepf Das freut mich natürlich.

Am Donnerstag habe ich dann wieder den nächtsten Termin beim FA. Die Zeit zwischen 2 Termine vergeht so langsam.

Vorherige Woche habe ich meine Hebamme kennengelernt. Total nett. Bin positiv überrascht! Die hat auch gleich die Herztöne abgehört. Alles Tip Top!#freu
Ist das Normal das ich die Hebamme erst wieder sehe wenn ich Beschwerden habe oder wenn der GVK anfängt? (bei mir in der 30. SSW) Kommt mir ein bisschen spät vor? Was meint Ihr dazu?#kratz

Über ein Paar Anworten würde ich mich sehr freuen #danke

l.G.
userinmv

1

huhu!

Ich bin gerade ganz neidisch dass du schon angesprochen wirst auf die SS. Da ich sowieso etwas moppelig bin sieht man noch nichts, obwohl ich auch schon an Umfang zugenommen habe... Wahrscheinlich werd ich erst wieder im 7./8. Monat auf die SS angesprochen schnüff.

In der ersten SS hab ich meine Hebamme erst beim GVK kennengelernt und sie dann bis nach der Geburt auch nur zweimal telefonisch kontaktiert wegen ein paar Fragen. Wenn du alle Untersuchungen beim Arzt machen lässt und nicht von der Hebamme ist das denke ich mal normal dass du sie erst so spät wiedersiehst.

LG, ewy (15.SSW)

2

Hallo!

Bei mir in der Umgebung wissen schon alle, dass ich SS bin. Werde also auch nicht drauf angesprochen. Und auf der Arbeit kann man es noch nicht so wirklich erkennen... :-) Also den Kunden die öfter einkaufen kommen ist es noch nicht aufgefallen!

Das mit der Hebamme ist denke ich mal in sofern normal, dass du bei ihr keine Vorsorgeuntersuchungen machen lässt, oder?
Wenn man die VU geteilt mal beim Arzt mal bei der Hebamme machen lässt sieht man sie regelmässig alle 4 Wochen...

LG
Melanie mit #ei 15+4

3

Hallo

ich sehe auch noch nicht schwanger auch, die Kilos von der 1. SS wollten bis heute nicht mehr runter, und somit ist auch von der SS noch nix zu sehen.

Ich hab auch eine Hebi, zu ihr kann ich gehen, wenn ich beschwerden oder so hab. Den GVK werde ich allerdings in einem KH machen, allerdings nicht in dem wo ich entbinden werde. Kompliziert, aber es geht nicht anders.

Ich habe in 1,5 Wochen das 2. Screening, dann bin ich in der 19. SSW und freue mich schon total. Hoffe natürlich auch auf ein Outing ;-)

LG Kira mit #baby und #ei (18. SSW)

4

Hallo,

also bei meiner hebamme ists so
dass sie mich immer gern zwischen
den FAterminen sehen möchte,
nur so zum plaudern oder fragen stellen
(hihi-bekommt sie ja sicher auch gut bezahlt vonKK),
finde ich aber auch super gut da ich immer alles vor lauter aufregung vergesse zu fragen beim FA.
War gestern beim FA und hol mir jetzt wieder einen termin bei ihr für nächste,übernächste woche.
Tja,die kleinen zwerge machen sich langsam aber sicher breit,
bin ganz froh dass ich noch keinen wirklich richtig großen bauch hab,bin nur moppeliger geworden,
denke der bauch kommt von ganz allein;-)

Lg,nina und ein frechdachs noch ohne namen...