Bin ich nun 6. oder 8.SSW??

Hatte meine 1.VU letzte Woche. Hab ewig auf den Termin gewartet und mich soooo gefreut. Das war ja wohl nix.
Hatte meiner FA erzählt das ich Schwangerschaftstest gemacht hab, sie hat mich kurz untersucht, gesagt das ich so circa 6.SSW bin, mir das erste Bild gegeben *freu* und mir meinen ET mitgeteilt: 13.11.2007, das wars!!!

War 4 Tage später nochmal da, hatte da einen Termin zur Neuaufnahme. Mit Blutdruckmessen, Blitzberatungsgespräch von der Auszubildenden und Blutabnehmen. Diese sagte mir dann anhand solcher Milupa Drehscheibe das ich in der 8.SSW bin!!!??

Da war ich ganz durcheinander... wollte wissen wie ich inerhalb von 4 Tagen an 2 SSW. zulegen kann... "das ist halt so laut meiner Berechnung" hat sie gesagt.

Ist das normal das es rechnerisch und laut Ultraschall solche Unterschiede geben kann???? #kratz

Und was kann ich jetzt meinen Freunden bzw. Familie erzählen???#gruebel

Lieben Gruß...
Danke im vorraus :-D

1

huhu

was sagt denn deine rechnung??dann gehst du erstmal danach bis deine ärztin mal genau sagt wie weit du nun bist.
muss sagen mich wundert deine ärztin auch das sie nur so husch husch alles schnell macht

aber die angaben können schon auseinander schweifen meine schwägerin hätte normal laut rechnung 28.8. et und der arzt sagte aber nu das es die erste oder zweite september woche wird (der is bisschen komisch hat bis heute noch keinen genauen ET festgelegt)
es liegt ja immer daran wie schnell wächst dein baby das US gerät geht nach den durchschnittswerten aber kein baby is der durchschnitt

glg bina mit jeremy und kjara inside 30ssw

2

Hi!

ja, inden ersten Wochen rechnet das gerät die ssw aus...dass kann so variieren...

Familientechnisch würe ich den späteren Termin angeben..dann habt ihr ein bisschen Luft, falls Zwergi später kommt...;-)

Übrigens: mit ET am 13.11 bist du heute bei 8+0-> in der 9.SSW#huepf

lg

melanie mit Nr.3(17.SSW)

3

Kann sein das dein Arzt vom Tag der Befruchtung weg rechnet, und das die Andere vom ersten Tag der letzten Periode weg rechnet.

Ich vermute mal du hattes deine letzte Periode so um den 5. 2. rum, oder? Dann bist du nämlich jetzt 8. SSW.

Also von der Periode weg gerechnet.

Lg Steffi + Krümelchen 25.SSW

4

Hallo,

wann ist denn der 1. Tag der letzten Regel???Und wie lange sind deine Zyklen sonst gewesen???

Dani + #ei 5. SSW

5

He du,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Kuck mal hier:

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php?neu=x&tag=13&monat=11&jahr=07&zyklus=0&ab=et

Demnach dürftest du in die 9. SSW kommen.

Vielleicht hat die Ärztin gemeint 6 Wochen alter Embryo? Laut der SSW-Berechnung werden ja dann die zwei Wochen vor der Befruchtung mitgerechnet.

lg und eine schöne Kugelzeit

Nici +#baby girl (33. SSW) inside

11

Danke für die flotte Antwort...#freu

Mensch,das klingt ja am logischsten....
das der Embryo 6 Wochen alt ist und die 2 Wochen vor der Befruchtung mitgerechnet wurden.

6

Wenn man vo deinem ET ausgeht - bist du meiner Meinung nach in der 8Woche.

Hier kannst du selber nachschauen:
http://www.pampers.de/de_DE/pregcal/method/forwardPage/currentid/mspcal.do

LG Sabs+#ei19SSW

7

Hallöchen,
es kann schon sein, dass das US-Bild was anderes zeigt wie ausgerechnet wird.
Meine FÄ hat gesagt, dass ich auf die Daten im US erst mal nicht gucken soll. Wenn was nicht stimmt, sagt sie mir schon bescheid.
Also normalerweise wird es so ausgerechnet:
Du zählst vom ersten Tag deiner letzten Mens an. Wenn also deine letzte Mens am 6.2 war (schätze ich, weil dein ET am 13.11 ist) bist du jetzt genau 8+0 was aber bedeutet, dass du ab heute in der 9.SSW bist (da sie gerade anläuft).
Mein ET ist 19.11 und ich bin heute 7+1, also 8SSW.

Ich hoffe, das war jetzt richtig und du hast es verstanden. #kratz

LG Aneta

8

Der Termin vom US ist genauer!
Rechnerisch und sonographisch kann sich unterscheiden.

Ich würde meiner Familie sowieso eine Woche später sagen, oder nur "Ende November" damit nicht alle ab einem bestimmten Datum dauernd fragen "isses nch nicht da??"

LG #klee

9

Hi,

ich würd den Mittelweg nehmen.
Vom ET 13.11. ausgehen - > dann bist du heute 8+1 (laut Novemberliste)

Deinen Freunden und Familie würd ich sagen, ET mitte November (für den Fall, dass du überträgst -> so beugst du lästigen Anrufen vor)...

LG
ANJA mit Lukas *17.05.04 und #baby Larissa *18.03.07