wie machen sich wehen bemerkbar? auch im rücken??

guten abend ihr lieben,

jetzt muss ich doch noch schreiben...

hab seit ein paar tagen abends immer so komische rückenschmerzen, die aber nicht so schlimm sind, bis jetzt!! hab seit bestimmt ner stunde richtige rückenschmerzen, aber oben, also kurz unter den schulterblättern, in der mitte vom rücken... sry, das ich leicht verwirrend schreib, aber mir is ganz komisch. hab kopfschmerzen ohne ende, laufen kann ich nich wegen smphusenlockerung oder wie das heisst.

aber mein rücken macht mir angst, normale rückenschmerzen kenn ich, aber die sind irgendwie anders, so n richtiges ziehen, mir is schwindelig, trau mich garnicht mehr duschen.
hab morgen früh nen termin bei der pro familia, wollt heut noch duschen gehn damit ich morgen keinen stress hab, komm in der frh grad garnicht aus den federn, zum glück schläft unsere kleine (18 mon.) heut bei meiner mum.

bitte muntert mich ein bisschen auf, denn wenn der kleine mann heut meint, das er raus will, dann kann mein schatz nicht dabei sein, der is 500km weit weg von zuhaus.

oh man, is mir schlecht!!!

wie haben die wehen bei euch angefangen? auch im rücken? bei celina hat das damals ganz normal im unterbauch angefangen, aber nicht im rücken und da war mir auch nicht schlecht so wie jetzt


bitte helft mir #schmoll


liebe grüsse

marion + celina *13.10.05 + #ei ET 22.4.07

1

ach ja, hab voll vergessen dazu zu schreiben, das mein bauch auch hart wird, weiß nicht ob es senkwehen auch sein können, aber mein bauch ist schon ziemlich weit unten, kopf vom kleinen auch

2

dasklingt meiner meinung nach eher nach einem nerv der sich eingeklemmt hat.. daraus folgen die schlimmsten schmerzen:
kopfschmerzen, weil der nerv durch den nacken geht, schwindel wegen den schmerzen im kopf, jede bewegung schmerzt, das atmen fällt einem schwer (tief einatmen geht gar nicht), usw..
stimmt das? habe dies ab und zu... ist meistens wegen einer falschen bewegung oder wegen überlastung, was in der ss ja schnell mal möglich ist...
da hilft eigentlich nur ruhe und wärme.. also ab ins bett mit einem wärmekissen oder bettflasche...

3

hm... langsam glaub ich aber das es wehen sind, die rückenschmerzen kommen und gehen#heul...
naja, ich geh dann mal duschen und dann ins bett

lg marion

8

das wird das beste sein...
achte dass du nicht kalt hast, sonst wird es ev noch schlimmer..
hast du denn sonst noch schmerzen?
weil wehen sind die schmerzen, die von der gebährmutter aus kommen weil die sich zusammenzieht... rückenschmerzen im unteren bereich, bez. im kreuz, sind normal.. weil da in der nähe auch die gebährmutter ist.. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass so weit oben die schmerzen von den wehen kommen.. rufe doch zur sicherheit ins spital an und frage wie die das sehen....

4

Hey,

ich kann dir dazu nur sagen, dass meine Freundin dachte, sie hätte einen Hexenschuss - aber es waren Wehen!
Und von Übelkeit habe ich auch schon viel gehört ....

Vielleicht legst du dich MIT TELEFON einfach mal in die Wanne, vielleicht geht es dir ja danach besser und falls nicht, ja dann hast du ja das Telefon bei dir, wo de wen errreichen kannst!

Mehr kann ich dir leider nicht raten, aber ein bisschen hört sich das schon so an, als wenn es losgehen könnte .....

Drück dir die Daumen

Britta 23 SSW

7

hallo,
rückenschmerzen als wehen sind völlig normal und sehr gängig.. nur eien hexenschuss hatt man genau dort wo man auch schmerzen während den wehen hat (im rücken)..
nämlich im kreuz..
dort wo die schmerzen beschrieben wurden hat die gebährmutter keinen einfluss...

5

Ich weiß nicht obs dir hilft, aber ich hatte am SO nämlich genau an dieser Stelle totale Schmerzen und mein Bauch ist auch ständig hart geworden.

Ich musste dann aufs Klo und hatte Durchfall (sorry) und dann wars aber vorbei.

Hatte die ganze Woche vorher schon ständig einen harten Bauch und Rückenschmerzen...musste auch 2 mal ans CTG, aber da war nix. Ich glaub der Arzt hat mich schon als Hypochonder abgestempelt.

Wahrscheinlich wars aber ne Magen/Darmgrippe und die Schmerzen haben in den Rücken und den Bauch ausgestrahlt.

Falls es aber Wehen sind, dann solltest du heut nicht mehr Duschen gehen. Das warme Wasser könnte die Wehen nur noch steigern.

Lg Steffi + Krümelchen 25.SSW

6

ich auch irgendwie seit Tagen, harter Bauch und Rückenschmerzen...renne auch en einem Stück zum CTG, habe sogar schon den MUMU kontrollieren lassen .... nix!

Und alle paar Tage Durchfall.... heute auch wieder !

Aber halt alles ohne Übelkeit und so !

Britta

9

Hallo!

Mmmh..schwer zu sagen obs jetzt Wehen sind. Aber es hört sich schon verdächtig an.
Bei mir wars so, daß ich abends die Tage vor der Geburt schon immer Rückenschmerzen hatte. Ziemlich mittig und von der Mitte des Rückens bis zur Hüfte runter. Wenn mein Mann mich massiert hat (mit einem Igelball) gingen die eigentlich immer gut weg. Nur den Abend bevor es los ging waren die Rückenschmerzen auf einmal so stark, daß selbst die Massage nicht mehr geholfen hat. Um halb eins in der Nacht gings dann richtig los. Die ganze Zeit über hatte ich auch eher vom Rücken her die Wehen und nicht im Unterbauch oder vielmehr gar nicht von vorne. Immer nur von Hinten und als ich einen Geburtsstopp hatte kamen sie sogar noch zusätzlich aus Richtung Darm. Also alles komplett von Hinten. Mit Übelkeit hatte ich auch zu tun und wollte und konnte noch nicht mal was trinken weil mir so schlecht war. Kreislauf war soweit ganz ok.
Hast Du vielleicht eine Hebi die Du anrufen kannst? Oder sonst einfach mal im KH nachfragen. Die können bestimmt weiterhelfen. Falls es nicht besser wird, würde ich mal schauen ob Du nicht irgendwie ins KH kommen kannst. Lieber kontrollieren lassen obs nicht doch Wehen sind. Ein harter Bauch ist ja auch eher ein Zeichen für Wehen.

Drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht!!

Gruß
Lizzy mit Marvin Elias und #ei #ei 19. SSW

10

darf ich fragen ob du denn auch zwischen den schultern schmerzen hattest?.. und ein harter bauch ist doch völlig normal in dieser woche, die muskeln sind ja auch immer am üben..#kratz
ich denke immer, wenn es losgeht weiss man es und muss nicht mehr nachfragen... oder seh ich das so falsch?