Junis, fällt euch das Laufen auch so schwer...?

Hallo ihr lieben,

in der letzten Zeit fällt mir das Laufen so schwer.
mein Bauch spannt ab Bauchnabel nach unten dann so doll, dass ich manchmal denke, die Kleine fält mir durch die Bauchdecke. Manchmal schmerzt es richtig und ist ganz hart, da wo vermutlich ihr Rücken oder Po ist. Morgens geht es immer noch, aber je weiter der Tag voranschreiten, desto beschwerlicher wird es.

Ich frage mich, wie das noch werden soll in den nächstem Wochen (Fortbewegung mit dem Bollerwagen?)

Geht es euch ähnlich?

Liebe Grüße

salmi 31 ssw

1

Hi Salmi,

ich auch! Genau das selbe Problem....

Wir können ja gemeinsam einen Rollator kaufen gehen, evt. bekommen wir ja Sammelrabatt. ;-)


Lg Lorena

2

Hihi! Mir geht es auch so! Aber ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Vor Allem watschele ich durch die Gegend, das ist schon nicht mehr feierlich. Aber wenigstens kann man den Bauch rausstrecken wie man lustig ist! ;-)
Bei der 1. SS war das auch alles so. Wurde aber glücklicherweise bis zum Schluss nicht schlimmer!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 27+5

3

hi,

ich hab dieser drücken/spannen vom nabel nach unten erst seit dem wochenende - da hat sich mein kleiner (der wohl nicht ganz so klein ist #schwitz) mit dem kopf nach unten gedreht (gottseidank).

war am montag eh bei der FÄ und die sagte, das ist der kopf den ich spüre. der kleine dicke soll jetzt schon 1450g schwer sein #schock#schwitz

ich soll wenns arg unangenehm ist einen bauchgurt tragen - hab eh einen zu hause, der stützt prima!!!

laufen kann ich aber noch super - drückt halt irgendwie blöd rum da unten ;-)

lg
sonja (29.ssw)

4

hallo,

hab et 24.06. bin also noch nicht ganz so weit wie du, aber auch ich kenn das schon.

gestern abend waren mein mann und ich noch einkaufen, und es hat nichtmal ne halbe stunde gedauert, aber ich war dann schon total fertig. und auch, wenn ich nur mal ein bischen spazieren gehen will, geht das auch los. und was mir im moment auch sehr schwer fällt, ist nachts das aufstehn, wenn ich auf´s klo muss..... und das umdrehen von einer auf die andere seite. schrecklich!!
ich find es schön schwanger zu sein, und freu mich wahnsinnig auf unser baby, aber mittlerweile denk ich auch, wo soll das noch hinführen und bin ab und zu ganz froh, wenn ich dann meinen körper wieder für mich hab und wieder alles ohne körperliche einschränkung machen kann.

lg nina + #ei 28+4

5

Huhu Mädels

Tja,dann reihe ich mich mal bei euch ein.Mir geht es ähnlich!!!!

Dabei dachte ich schon ich bleibe verschont,da bei meinen ganzen Freundinnen die Beschwerden viel früher angefangen sind.Das war dann wohl nix........
Bei mir sind die Schmerzen mehr in den Oberschenkeln und den Leisten.Bei jedem aufstehen vom Sofa oder Stuhl zieht es mich fast wieder runter..........#augen wie das wohl aussieht in ein paar Wochen.ohhhhhje

Ich wünsche euch FROHE OSTERN und dicke Eier.............#freu

LG Doris und Babyboy 30 SSW

6

Wie schön, ich bin nicht alleine!
Geht mir genauso,bin gestern noch 3 Stunden wg OStergeschenken mit meinem Mann langsam mit Schmerzen durch die Stadt gewatschelt und kam mir vor, wie eine alte Omi...
LG Wiebke (30.Woche)

7

ich kenn das auch.. geht schon seit ein paar wochen so... aber mittlerweile ist es extrem so das ich heut ein rezept für ein stützgurt bekommen hab, und ein schreiben für die krankenkasse wegen einer haushaltshilfe, zur unterstützung..., da ich eigentlich kaum noch etwas machen kann und durchgehend schmerzen habe, symphysenlockerung, und ischias beschwerden......... läßt mir das eine etwas ruhe quält mich das andere......
tja und mein kleiner 23 monate hat es halt auch raus das mama nicht kann.... macht was er will und rennt viel wech, mama kommt ja nicht hinterher...

rotehexe25 mit
chanti 24.4.99
liam 23.4.05 und brummer ssw 32