Guten Morgen und frohe Ostern!
Ich habe seit einigen Tagen jede Nacht (und meist auch tagsüber) einige Stunden (so 2-5) Wehen in 10 Minuten Abständen. Sie müssen teilweise veratmet werden und ich erinnere mich an sie durch die eingeleitete Geburt meines Sohnes (erste 4 Stunden an Wehentropf waren ähnlich).
Dann hört es wieder auf. Bin heute 39+4 und habe Sorgen, das ich eventuell eine Wehenschwäche habe und die Kleine gerne rauswill. Arzttermin ist erst wieder nächste Woche Donnerstag. Würdet ihr ins Kh fahren und das abklären lassen oder ist es bei der zweiten Geburt normal?
LG Ninna
Jede Nacht einige Stunden Wehen (alle 10 Min)-hattet ihr das auch?
Frohe Ostern!!
Meinerseits könnte ich Dich beruhigen. Ich komme jetzt in die 39. SSW und habe das auch. Die eine Nacht fast durchgehend, wo ich dachte, ich könnte gleich los zum Kh. Aber als mich meine Große dann morgens weckte und beschäftigt werden wollte, waren sie auf einmal weg.
Ich kenne diese Wehen auch von der damaligen Einleitung. Hatte auch den Wehentropf. Ich hoffe mal, dass sich unser 2. Mäuschen von allein auf die Welt begeben möchte und mich nicht wieder eine Einleitung erwartet.
Ich würde nur ins Krankenhaus fahren, wenn ich die Wehen nicht mehr aushalte. Oder es gar nicht mehr aufhört. So, wie ich sie jetzt habe, fahre ich noch nicht. Habe auch erst am Mittwoch wieder einen Termin beim FA. Lassen wir uns mal überraschen. Im MOment habe ich immer dieses Ziehen am Mumu. Kennst Du das auch?? Hoffe, er kann mir beim nächsten mal sagen, dass sich was getan hat.
Alles Liebe und noch schöne Ostertage.
(Wenn Du Dir allerdings überhaupt nicht sicher bist, fahre ruhig zur Klinik. Wenn nichts dramatisches vorliegt, schicken sie dich ja wieder nach Hause und du weißt, dass alles ok ist)
Daniela mit Michelle 3 Jahre und Larissa ET-17
Moin,
ich hab das auch. Bei mir ist es definitiv die Überanstrengung tagsüber. Jetzt, am WE wo mein Mann da ist und sich um die Kleine kümmert, hab ich das nicht. Nur wenn ich den ganzen Tag alleine mit ihr bin, dann hab ich das nachts auch.
Vielleicht ist es bei dir auch "nur" Überanstrengung? Wenn du unsicher bist, fahr ins KH. Lieber einmal zuviel Kontrolle als zu wenig.
Maria (36.SSW)
ich habe das auch, bereits seit 2 Wochen, jede Nacht, ganz schön anstrengend...teilweise auch in 5 Minuten Abständen, bisher hörte es aber immer wieder auf. Ist zwar mein erstes Kind, aber ich bin sicher, so kommt kein Baby auf die Welt und fahre erst, wenn die Schmerzen schlimmer werden. FA meinte, es ist ok, die Wehen bewirken schon was am MM, aber reichen eben nicht aus. Viel Glück, etwas gefrustete Grüße, da heute ET und alles ruhig...S.
Hi
keine Angst, Du hast wohl Senkwehen.
War bei mir auch so - pünktlich zu meiner Tochter Geburtstag bekam ich die ersten Senkwehen - 2H, alle 3 min, teilweise doch beachtenswert und mit Atmung - das dann auch jeden Abend wie mit dem Schalter ein und ausgeschalten. Und am 3. Wehentag kamen die Wehen dann richtig in die Gänge - nach 2H hörten die nicht auf, sonder wurden ab da stärker.
Du kannst am Di mal gucken lassen, wie weit Dein MM ist, aber ich würde da mal nicht an Wehenschwäche denken.
LG Nita, 26+2 mit Nr.3