Hallo Mädels,
letzten Mittwoch war ich bei meiner FÄ zur Vorsorge, hatte schon paar 'Tage vorher Druck auf dem Bauch verspürt, wie Senkwehen hat sich das angefühlt.....sie hat dann mal geschaut GMH ist schon verkürzt, Trichterbildung und Plazenta Praevia drohte auch noch . Ich durfte nur noch nach Hause Tasche packen und ins KH (1 Min. entfernt). Dort hat mich die Ärztin lange untersucht und erstmal die Angst genommen, alles noch nicht sooo schlimm.....also an den Tropf mit Tokolyse, Vaginaltabletten gegen Bakterien und Antibiotika bekommen. Erst nach 2 Tagen wurde es besser.
Aber jeden Tag war da nen anderer Arzt, der mich untersuchte, die schlimmste war aber ne Liebe Ärztin, die meinte Tokolyse hilft nicht viel, es ist Schicksal, ob ich mein Baby behalte . Da war erstmal heulen angesagt. Am nächsten Tag hatte ich zum Glück nix mehr und der nächste Arzt machte US und sagt doch glatt, was ich denn überhaupt hier wolle, es ist alles ok und meine FÄ ist wohl übervorsichtig.
Na schönen Dank, erst sagt die eine "Schicksal", dann der nächste "Hypochonder" . Also ich werde in dieses KH nicht mal mehr für nen eingewachsenen Zehnagel gehen . Übrigens hat sich die Plazenta wieder zurückgezogen und ein Kaiserschnitt ist nicht nötig
Also jetzt bin ich erstmal seit ein paar Stunden zuhause und genieße ne dicke Portion Eis , morgen geh ich zur FÄ und werde mal Dampf ablassen...die hat da nähmlich mal gearbeitet
Also alles Liebe euch allen und ich hoffe ich bleibe noch ein weilchen hier
LH Kerstin mit Baby 17 +5 SSW
War im KH 18.SSW wg. leichter WTK
meine güte. was ein schock. *kopfschüttel*
manche ärzte sind doch echt die höhe. ich wünsch dir alles liebe und gute. verhalt dich ruhig und pass auf dich auf. bei den kleinsten anzeichen zb das du ein ungutes gefühl hast würde ich ins kh gehen! ich habs gott sei dank gemacht. aber das is eine andere geschichte!
lg viss 37ssw
Hallo,
deine Geschichte kommt mir bekannt vor, war auch am Mittwoch beim FA und der hat mich gleich ins KH eingewiesen zwecks frühzeitigen Wehen....war jetzt 4 Tage drinnen, aber die Ärzte konnten nichts finden...hatte auch keine wehen....
naja bin froh wieder draussen zu sein..
liebe grüße roses 17+2
Hallo,
ich war auch genau in der 18.ssw wegen vorzeitiger Wehentätigkeit im KKH. Das problem an dieser Zeit ist nur, dass die Gebärmutter so tief im Becken sitzt, dass man schon sehr schlank und extrem hohe wehen haben muss, damit man die auf dem CTG sieht. Also du kannst wehen haben, aber so früh kann man das noch nicht feststellen.
ich hatte damals voll angst, dass das jetzt die ganze ss so geht. hatte strengstes liegeverbot und musste 3 Wochen nur im Bett liegen. aber was soll ich sagen, es wurde besser. mein fa meinte auch, dass man das mit viel ruhe usw. evtl wieder in den griff bekommt.
jetzt muss ich zwar langsam machen, aber wenigstens nicht mehr den ganzen tag im bett liegen,
und immer schön magnesium nehmen....
bambilein und krebschen 28.ssw