Gartenarbeit -Ich will doch so gern-

Hallo liebe kugelkolleginnen!

Frohe Ostern auch wenn fast schon alles vorbei ist.

ALLSSSOOO:

Wir haben einen schönen Garten bei dem natürlich gerade jetzt viel zu tun ist.

Ich habe viel neues gepflanzt und Unkraut gezogen, bin aber noch lange nicht fertig.#schwitz
Wegen der Gartenarbeit habe ich aber dann gelegentlich zoff mit meinem Mann, der nicht möchte das ich so geknickt da stehe u.s.w. #kratz

Ich mache aber auch sehr viel der Arbeit im knien.

So nun die Frage-kann es unserer kleinen Maus schaden , diese gebückte genickte Haltung. Mir gehts gut habe keine schmerzen zumindest nicht im Unterleib und auch keine Blutung oder ähnliches.

#danke für Eure Antwort

Dani 14+5 SSW

1

Also ich würd sagen in der 15. SSW ist es nicht tragisch. Da ist der Bauch ja noch nicht so extrem prall.

Aber versuch so viel wie möglich im sitzen zu machen, oder eben im knien.

Und nicht vergessen Handschuhe anziehen.

Und nicht übertreiben...immer Pausen dazwischen machen.

Lg Steffi + Krümelchen 26.SSW

2

Hallo, ich bin jetzt 39ssw und ich hab am freitag auch wieder fleißig im garten gearbeitet. Schwere sachen übernimmt natürlich mein mann, aber sonst hab ich alles allein gemacht. Denk daran genug pausen zu machen und auf die signale deines Körpers zu hören. Nichts überstürzen, aber sonst viel spaß bei der arbeit...wir sind alle nur schwanger, nicht krank;-)

Gruß Katja, die jetzt lecker grillt im Garten#koch

Schöne schwangerschaft dir noch

3

Hallo Dani!

Wie gut kann ich Dich verstehen! Ich habe vorhin auch an meinen Rosen rumgeschnippelt.

Also, ich denke, solange Du keine Schmerzen beim Bücken hast bzw. Deine Hose Deinen Bauch nicht einzwickt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn's Dir zu unbequem wird, könntest Du Dich ja auch auf einen kleinen Beethocker setzen. Was ich an Deiner Stelle täte, wäre Deinem Mann das Schleppen schwerer Blumentöpfe u.ä. überlassen und wegen der Antsteckungsgefahr mit Listeriose/Toxoplasmose ein paar Handschuhe anzuziehen. Mach' halt öfter mal Pause und überanstrenge Dich nicht.

Viel Spaß dabei!

Gruß,
Ulrike

4

Bei mir ist der Bauch ein wenig im Weg. Aber man kann sich ja hinsetzen und öfter mal die Position wechseln. Solange es nicht unangenehm drückt und du dich nicht überanstrengst, dürfte das kein Problem sein! Und ich sags gerne auch nochmal, Handschuhe nicht vergessen!
Gruß Marion 18+5

5

Hallo!

Wenn dein Doc dir keine Ruhe verordnet hat, kannt du natürlich im Garten arbeiten solange du magst!
Du bist ss, nicht krank! und keine gesunde ss lässt sich durch Gartenarbeit stören...

Mach nach Gefühl und gut!

lg

melanie mit Nr.3(18.SSW), die auch bis gerade im Garten war, und deren mann sie auch immer argwöhnisch beobachtet;-)

6

Hallo Dani,
Ich kann dich soooo gut verstehen.Ich war jetzt 2 Wochen auf
meinem Campingplatz und wir haben da auch viel zu tun gehabt.Aber ich muß sahen das mich mein Bauch
ganz schön stört.Wenn ich mich zu viel bücke meldet sich meine kleine aber auch.Ich krieg dann richtige bauchschmerzen
und sie tritt mich viel.Also ich würde mal sagen nicht so viel bücken,,eher in die Hocke oder auf die Knie.
Alles liebe Ela 23+1

7

Hallo Dani,

Ich schließe mich den anderen an und sage: wenn du dich wohl dabei fühlst und nix machst, was du nicht darfst (wie z.B. 25kg Mutterboden auf einmal tragen, Erde essen ;-) ), kann das doch nur gut für dich sein, oder?

ich kanns auch nicht lassen :-) obwohl eine Katze der Nachbarn unseren Garten regelmäßig besucht.. Ich bin toxo negativ und nehm (fast) immer Handschuhe. Na, wenns doch Spaß macht ists sicher auch gesund (die Gartenarbeit, nicht das manchmal ohne Handschuhe...).

Gruß von Julia
bei mir sprießen die Tomaten fröhlich