Huhu ihr lieben!
Seid drei Tagen ist mir aufgefallen, das ich vorallem beim laufen Schmerzen in der Symphyse habe! Nun habe ich dem noch gar nicht viel Beachtung geschenkt, aber seit gestern wird es immer schlimmer. Vorallem beim laufen!
Was ist das denn??
Dachte so was bekommt man erst gegen Ende der SS wenns Baby drauf drückt?!
LG Claudi + 20.SSW
dolle Symphysenschmerzen jetzt schon?? 20.SSW)
Hallo,
ich habe das seit der 25 SSW, soll aber nicht schlimm sein.
Man kann sich so einen Gürtel kaufen der den bauch abstützt, weiß aber nicht, ob der was bringt.
LG
Dana ( 30 SSW )
ohhhhhhhhhhhhhhhhh ich leide mit dir..dennnich hab es auchhhhhhhhh und es tutttttttttt sauuuuuuuuuuuuuu wehhhhhhhh
ich kann auch kaum laufen bei fing es auch 20. woche an..und wird immer schlimmer..trotz bauchgürtel..es hilft nix...
und das kann bis zum schluss gehen. heullllllllllllllllllllllll
lg 25. woche mitleidend
Danke für deine aufbauenden Worte!
Wie schlimm wird das denn noch?? Mein Bauch ist eigentlich noch gar nicht so groß!?
LG Claudi
hi...ich kann es auch nicht beantworten ich habe zwar schon 2 kinder aber bei dennen fing es in der 33. woche an und es war weißgott nicht so schlimm ..
ich bin auch nur am jammern..weil es manchmal wie als würde es innerlich brennen und wenn ich mich auf die seite lege muss ich die beine auseinandermachen weil es höllische schmerzen manchmal sind..
mein FA sagt.. tja das ist schwangerschaft..
toll was...
liebe grüsse auch von claudi25. woche
Hallo Claudi,
ich kann dir bzw. mittlerweile euch, das sehr gut nachfühlen.
Ich hatte das auch sehr stark, der Zeitpunkt ist zunächst einmal normal. Ich hatte es beim gehen und beim liegen.
Die Schmerzen kommen nicht nur vom Gewicht sondern von den Wassereinlagerungen. Zwischen den Knochen des Beckens sind Knorpel und die lagern auch Wasser ein. Davon wird alles instabil und das tut dann weh.
Meine Tipps (bin mittlerweile fast schmerzfrei):
ganz oft schwimmen gehen (aber nicht mit den Beinen Tempi machen, sondern wie beim Kraulen den Beinschlag machen - braucht zwar ein wenig Übung geht dann aber ganz gut)
falls du deinen Lattenrost verstellen kannst, stell ihn ganz weich ein
es gibt ein homöopathisches Mittel, Symphytum D 30 das wirklich Wunder wirkt. In der Früh 5 Globuli unter der Zunge zergehen lassen und ich bin den ganzen Tag schmerzfrei - man kann auch 2x5 nehmen wenn man mehr braucht - doch Vorsicht dieses Mittel nur bei Bedarf nehmen, also keine Kur machen oder so, wirklich nur wenn man Schmerzen hat, wenn du darauf vergisst nicht nachnehmen, dann braucht es dein Körper anscheinend heute nicht.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, sonst kann ich euch nur Mut machen, diese Wassereinlagerungen kommen in Wellen, es wird also mal mehr mal weniger schmerzhaft und die 40 Wochen sind wirklich schneller um als man denkt
Liebe Grüße
Pipim 36ssw
Danke für eure Antworten! Bin froh das es nicht schlimm für´s Baby ist und ich trotzdem normal entbinden könnte.
Werd dasbeim nächsten FA Termin mit ansprechen!
LG Claudi + 20.SSW