Hi,
seit gestern habe ich Schmerzen (teilweise sehr stark) im Oberbauch, direkt unter dem rechten Rippenbogen, weiß jemand was das sein kann?
Seit einer Weile wird mein Bach ca. alle 14min hart und ab und zu ein Ziehen im Rücken oder ein Druck im Unterbauch, aber das ist alles zu ertragen. Kommt mir nur etwas komisch vor.
Kann mir jemand sagen, was da los ist bei mir?
Liebe Grüße Jenny (39.SSW)
oberbachschmerzen und harter bauch 39SSW
Hi jenny,
das mit dem harten Bauch ( mal weich mal hart) und dem
ziehen im Rücken habe ich auch.
Unterm Rippenbogen habe ich lediglich einen Druck,so als ob mein baby immer dagegen kommt.
Mach dir keine Gedanken,unsere mäuse haben auch nicht mehr soviel platz und klemmen bestimmt auch mal etwas (Nerven) ein. Ich habe seit drei Tagen auch noch mit Magenschmerzen und Übelkeit zu tun.Die Hebi meint das liegt auch daran das mein Magen jetzt so eingeengt wird.
LG Chris 39 SW+2
Danke für die Antwort. Hattest du schon Senkwehen?
Unterm rippenbogen habe ich das seit gestern durchgehend. Vorallem, wenn man dort anfässt tut es weh.
LG Jenny
Hallo
Du wenn das mit den Oberbauchschmerzen schlimmer wird dann sofort ins KH - könnte nämlich die Leber sein und das ist sehr sehr ernst!
das mit dem harten Bauch ist normal - Senk- Übungs oder doch schon die richtigen Wehen....
Da wünsche ich dir alles Liebe zur Geburt - aber bitte die Oberbauchschmerzen beobachten!!!!!!!
Alles LIebe
Barbara
Will Dir keine Angst machen aber dass mit den Oberbauchschmerzen solltest Du unbedingt abklären lassen. Hatte mich da die Tage noch mit meiner Hebi drüber unterhalten. Das könnte die Leber sein...und das wiederrum kann, soweit ich weiß, auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Wie gesagt: will Dir keine Angst machen aber klär das UNBEDINGT ab...
Das der Bauch hin und wieder hart wird ist ganz normal....
Das hab ich seit Wochen....
Viel Glück!
liebe Jenny
Oberbauchschmerzen auf der rechten Seite deuten wirklich seeeehr auf die Leber hin! Und dies könnte ein HELPP bedeuten, was sehr ernst ist, rufe lieber SOFORT im Krankenhaus an, wahrscheinlich solltest du gleich vorbei gehen.
Auch ich möchte dir keine Angst machen, aber besser einmal zu früh reagieren, als hinterher bereuen, es nicht getan zu haben.
Also viel Glück und alles Gute!