Hallo,
ich bin jetzt ein bisschen ängstlich und weiß nicht weiter,
also, war gerad eben auf die Toilette und beim abwischen war da mehr Schleim wie sonnst. Es hatte die konzistenz von Eiweiß, so wie sonnst auch und es war milchig aber diesmal ist soviel rausgekommen, ein Finger lang und richtig breit.
Es tut mir schrecklich leid das ich das so beschreiben muß, aber möchte nur gern wissen ob ihr das auch mal hattet oder habt? Wie gesagt ich bin zum 1. Mal Schwanger und kenne mich nicht so damit aus.
Aber der Schleimpropf worüber hier viele es haben könnte es doch nicht gewesen sein, oder .
Sonnst fühle ich mich völlig ok, hab mich Heute nicht überanstrengd, im gegenteil, nur eben bisschen gebügelt.
Bitte sag mir ob es ok ist!!!
userinmv
Schleim in der 19.SSW
hallo userinmv
ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber ich würde morgen unbedingt beim fa anrufen.
bei meiner ersten ss hatte ich das auch in der 19. ssw und es war leider kein gutes zeichen, mein baby war tot. ich will dir wirklich keine angst machen, denn ich habe eine bestimmte erkrankung, aber ich würde es unbedingt checken lassen!
viel glück und melde dich, wenn du mehr weisst...
grüessli
ach menno,
wirklich? hast du denn nicht zusätzlich was gefühlt oder gemerkt? Ich fühle mich sonnst ganz normal.
werde auf alle Fälle Morgen beim FA anrufen.
l.G.
userinmv
nein, habe eben wirklich nichts anderes bemerkt. War alles wie immer, nur dieser riesen Klumpen Schleim.
Aber vielleicht etwas zur Beruhigung, wir wussten schon während den ganzen letzten Wochen, dass unser Söhnchen nicht richtig gewachsen war.
Muss also nichts schlimmes bedeuten!
Hoffe es ist alles i.o. und du vielleicht einen Zusatz-US bekommst
Hat jemand vielleicht auch andere Erfahrungen, nicht nur eine negative.
Könnte es sein das es vom GV war von Heute Morgen?
Wir hatten wirklich schon lange nicht mehr.
Bin jetzt noch unsicherer
userinmv
Ich schleime auch rum.
Mal mehr mal weniger. Mal hab ich wirklich viel das man denkt ich wär ne Schnecke und dann ist es wieder wenig.
Und wenn du noch dazu GV hattest (habt ihr ein Kondom benutzt?) kann es auch vorkommen das du mehr Schleim hast.
Wenns dich total beunruhigt dann ruf morgen deinen Arzt an...ich glaub aber nicht das dir irgendwas fehlt.
Lg Steffi + Krümelchen 26.SSW
Nee, wir haben kein Kondom benutzt.
Ach je, mach mich bestimmt nur verrückt, aber werde trotzdem morgen mal anrufen beim FA.
Danke für die Antwort
userinmv
Ach wenn ihr keines benutzt habt dann ist das einfach das Sperma...da brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.
Solang da kein Blut oder ähnliches dabei ist, ist da sicher alles ok.
Hallo!
Bitte lass dich nicht verrückt machen! Der vermehrte Zervixschleim kann aus hundert Gründen kommen und ist sicher kein Zeichen für einen abgestorbenen Fötus!!!!(eher für hormonelle Schwankungen etc. wie sie in der SS ja normal sind oder es könnte auch eine Hormonell bedingte Veränderung der Scheidenflora sein, oder ein beginnender Pilz oder sonstwas... )
Du bist ja auch bereits in der 19. SSW, da passiert das nicht mehr so schnell.
Es tut mir ja sehr leid, was meine Vorrednerin erleben musste, aber sie sollte dir nicht solche Angst machen!
Wenn du unsicher bist gehe morgen einfach zum FA, aber bitte mach dir nicht allzu viele Gedanken! Deine Krümel turnt wahrscheinlich ganz lustig in dir rum!
Hatte selbst vor einem Jahr eine FG (MA). Allerdings vor Vollendung der 12. SSW. Und ich habe rein garnichts bemerkt! Aber du bist ja schon lange drüber- es ist sicher alles in bester Ordnung!
Wünsche dir eine geruhsame (und angstfreie) Nacht und noch eine weiterhin schöne SS!
LG, Susan
Das ist richtig lieb von Dir,
mein Mann ist auch schon so lieb und versucht mich zu beruhigen. Habe ja nur soviel angst weil ich unser Baby noch nicht richtig treten fühle. Wäre natürlich viel besser, dann fühlt mann es wie gut es dem geht.
Bis jetzt verlief meine SS sehr sehr gut, hatte bis auf das ziehen der Mutterbänder keinerlei Beschwerden.
Vielleicht hast du recht und ist es wieder so ein Schub.
Wäre ja gut.
Erst mal Morgen telefonieren mit mein FA, dann meld ich mich wieder.
Danke nochmals
userinmv
Liebe Susan
das kannst du dir sparen!
ich habe nie gesagt, dass es ein anzeichen für einen abgestorbenen fötus sein soll . dazu habe ich extra geschrieben, sie solle sich nicht aufregen und ich wolle keine angst machen.
sie hat nach erfahrungen gefragt, und das war meine! genau, hormonschwankungen, wenn der fötus abstirbt (danke für die bezeichnung), dann gibts auch hormonschwankungen, aber es können wirklich x-gründe sein. ich wollte sie einfach sensibilisieren, dass man besser bei solchen dingen dem fa telefoniert.
gutgemeinte posts, die beruhigen wollen und sagen: es ist bestimmt alles i.o. können sehr gefährlich sein. ich war auch mal in der situation und habe gefragt und 19 von 20 posts haben gemeint, es sei bestimmt alles ok, da habe ich das 1 mit den tips, was sein könnte auch übersehen. da mein fa leider nicht so toll war, ging dann alles schief, aber das ist eine andere geschichte.
wollte nur helfen...
Keine Sorge,vermehrter Außfluss und auch mal etwas Schleim ist meist total normal.
Solange du dich gut fühlst ist bestimmt alles in Ordung, aber wenn du dir zu große Sorgen machst ruf morgen einfach mal deinen FA an.
LG