Hallo liebe MaiMamas und natürlich auch alle anderen!
Irgendwie bin ich in einem ziemlichen Gewissenskonflikt.
Ich bin jetzt 34+4 und am Donnerstag wollte ich ca. 500km weit als Besucherin zur Deutschen Jugendmeisterschaft im Billard fahren.
Ich fahre sonst jedes Jahr die ganze Woche als Betreuerin unserer Mädels dort mit hin.
Aber so kurz vor Abpfiff wäre das ziemlich stressig und so beschränke ich mich auf ein paar Tage als unbeteiligte Zuschauerin.
Morgen habe ich noch einmal einen FA Termin bei meiner neuen Ärztin. Meine alte hatte nichts gegen die Reise einzuwenden, die Hebi auch nicht. Ich bin ja nicht krank.
So, mein Freund wollte nun unbedingt mitkommen, weil er Angst um uns hat. Ok. Verständlich.
Nun fällt aber im Familienbetrieb der Papa aus und so muss kann er nicht mitfahren.
Vorher haben bereits diverse Leute verlauten lassen, wie verantwortungslos sie das diesen Kurzurlaub finden.
Meine Mutter (aber die hat mitlerweile Ruhe gegeben), meine SchwiMu, meine Stiefmutter, der man eh nichts recht machen kann und meine Schwägerin+Mann, die im Juni entbinden und sich bereits jetzt nciht mehr aus der Wohnung bewegen (vorsichtshalber).
*NervNerv*
Also das Osterwochenende war sicherlich stressiger als ein paar Tage Urlaub.... Wir sind jeden tag zu einem anderen Teil der Familie gefahren. Dort wurde dann nur gezetert, durcheinander geschrien usw. Familientreffen eben. Furchtbar.
Nun kann ich aber die 3 Tage mit meinem Vereinskameraden runterfahren. Die passen auf mich auf, Klinik ist in der Nähe, mir geht es gut.
Billard ist mein Hobby, ich kümmere mich seit 4 Jahren um unsere Jugendlichen und nächsten Jahr kann ich mit Sicherheit nicht mitkommen. Also will ich mir diese Tage unbedingt gönnen.
Jetzt hacken alle auf mich ein... wie unverantwortlich das ist usw. und wollen mich drängen zu Hause zu bleiben.
Tja.. was mache ich nun?
Seid ihr noch kurz vor Schluss für ein paar Tage mal rausgefahren? Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Sorry fürs Rumjammern....
LG
Anja + Babygirl 35.SSW
35.SSW Kurzurlaub ok? Oder verantwortungslos?
Hallo!
Also ich würde fahren - ist sicher nicht verantwortungslos!!! Und wenn du e bei deinem FA bist der kann ja gleich feststellen ob der GMH noch lang ist und der Mumu zu - sonst würde ich es mir ev. überlegen bzw. mich schon mal um die Klinik vor Ort kümmern...
Ich möchte am WE auch noch mal kurz verreisen (nur 200km in eine Therme) und bin jetzt 38. SSW... genießen wir noch die Zeit die uns für uns alleine bleibt!!!
Alles Liebe
Barbara
Hallo!
Verlass Dich auf Dein Gefühl! Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, dann mach es! Falls nicht, dann lass es. Ich glaube, man sollte sich zu nichts zwingen, aber sich auch nicht mehr schonen, als einem gut tut Und Du hast je eine Klinik in der Nähe, für "Sicherheit" ist ja gesorgt.
Alles Gute, viel Spaß und herzliche Grüße
Sofie
Hallo Anja,
also wenn dein FA und deine Hebamme keine Einwände haben ist es doch völlig ok. Ich würde nicht darauf hören was die anderen dazu sagen, bei deinem Freund ist es vielleicht was anderes aber das solltet ihr dann wirklich unter euch ausmachen.
Er kann sich bestimmt nicht so recht in dich hineinversetzen wie so die letzte Zeit der SS so ist, das ewige warten kann einen echt mürbe machen, da tut so ein kleiner Kurztrip doch bestimmt gut, hätt ich auch gerne gemacht!!!
Alles Gute und viel Spaß
LG Julia mit Leon 3 und girl Jody 39.ssw
Hallo Anja!
Wenn dein FA nix dagegen hat und deine SS ohne Probleme verlief... würde ich sagen : Viel Spass, gönn dir die paar Tage!
Ich war ja auch etwas unsicher, was unsere Flitterwochen Ende Mai/Anfang Juni anging....da bin ich dann 25 ssw....
also, wir fliegen noch für 2 Wochen in die Dom Rep...und mein FA hat nix dagegen und wünscht uns einen schönen Urlaub und viel Spass beim buchen....
ich denke, wenn es einem gut geht und bis dahin alles paletti lief ist nichts dagagen einzuwenden....aber es gibt bestimmt genügend Frauen, die sich sobald sie schwanger sind total in watte betten und ständig voller ängste sind... ich bezweifel, dass da weniger passieren kann, als wenn man sein Leben lebt und sich soviel zumutet, wie man vor sich selbst vertreten kann!
solange es einem dabei gut geht!
Lieben Gruss
Tina 18 ssw
Hallo!
Also ich würde auch fahren! Du weißt selbst am besten was du deinem Körper zumuten kannst und wenn aus Ärztesicht keine Einwände kommen dann solltest du dir dieses Wochenende wirklich gönnen!
Ich selbst würde gerne in der 34 SSW zum 24Stunden zum Nürburgring fahren, da wir da aber zelten würden muß ich mir das wohl abschminken Im nächsten Jahr dann wieder!!!!
LG und alles Gute weiterhin, meldo
guten morgen
also wenn ihr offt genug ne pause macht damit du dich bisschen bewegen kannst ist gegen so einen tour nichts einzuwenden.
nur durchfahren oder fliegen währe in deinem fall net so angebracht .
viel spass
lg bianca+
kampfkrümelchen 11ssw
Hallo Anja,
ich bin morgen in der 35. SSW und werde mit der Bahn von Bonn an den Bodensee fahren.
Da es mir blendend geht und ich bislang eine super unproblematische SS hatte steht dem kleinen Kurzurlaub nichts im Wege. Wenn man sich nicht überanstrengt und den Koffer nicht selber trägt ist das ok (sagt mein Arzt).
Im schlimmsten Falle wird der kleine Mann halt ein Badener statt eine NRW´ler - was jedoch viel zur Freude meiner Eltern beitragen würde
Wünsche Dir viel Spaß,
LG
Patricia + Zwergiboy (noch) 34. SSW
Also ich verstehe Deine Familie wirklich nicht. Was soll bitte daran verantwortungslos sein???
Frag Deine Familie doch mal danach. Und sag ihn, daß es nicht nur dort, wo Du wohnst ein Krankenhaus gibt, falls was sein sollte.
Mach den Kurztrip ohne schlechtes Gewissen, habe Spaß und ignoriere Deine Familie und lache über Deine Schwägerin und Ihren Mann, daß sie sich zu Hause quasi selber einsperren, anstatt den Rest der SS noch unbeschwert zu genießen.
Mach Dir mal keinen Kopf. Du fährst ja nun nicht nach Kambodscha oder sonstwohin, sondern bleibst in Deutschland...