Hallo....
wollte mal einfach Eure Meinung wissen. Steht ja schon oben.
Problem ist.... wir wohnen eigentlich in einer ausreichend großen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Leider haben wir unter uns einen Mann wohnen, der uns mal mehr, mal weniger terrorisiert. Seit er erfahren hat, dass ich schwanger bin, wird es immer schlimmer.
Auf Anraten unseres Vermieters (dem unsere Wohnung gehört) sollen wir bei weiteren Bedrohungen und sonstigen die Polizei hinzuziehen und bei Gericht eine einstweilige Verfügung anstreben, damit er uns in Ruhe läßt. Da wir dem Menschen unter uns angeblich viel zu laut sind (stimmt wirklich nicht) versucht er uns jetzt mit aller Gewalt aus der Wohnung rauszuekeln, da er weiß, dass ich unserem Nachwuchs nicht verbieten kann, nachts mal zu weinen etc.
Da es bei all diesen Sachen wirklich keinen Spaß macht, hier weiter zu wohnen, werden wir auf jeden Fall umziehen, wir stehen nur vor der Problematik, ob noch vor der Geburt oder lieber nach der Geburt und wenn danach, ab wann kann man sowas wieder machen. Der ET ist am 21.08., umziehen könnten wir zum 01.08., wenn wir noch Ende diesen Monats kündigen würden.
Nun mal her mit Euren Meinungen... was würdet Ihr empfehlen?
LG
Tina und (22. SSW)
Meinung gefragt! Würdet Ihr im 9. Monat noch umziehen?
Wir sind Ende Januar umgezogen.
Eigentlicher ET wäre der 25.3. gewesen.
Lilly kam aber am 20.1. in der 31.SSW.
Mein Mann ist mit meiner Schwiegermutter umgezogen
Ich würds machen.
Mußt ja nicht mit anpacken.
Hi
An Eurer Stelle würde ich es auch machen.Warum als terroriesieren lassen?
Wenn Du nicht viel mit anpackst,dann geht es doch recht gut.habt doch bestimmt Hilfe,der mit anpackt?
Bei unserem 2 Kind war es so,ET war am 11.11 und am 1.10 sind wir noch umgezogen.
LG
Anja
Hi!
ich würde vorher, gut organisiert, umziehen..mit Säugling ist´s wesentlich anstrengender...
Schlimmstenfalls kommt du mt dem Kind eben in eine halbfertige Wohnung...gibt Schlimmeres!
lg
melanie, dieenmal im 4. und eimal im 6.Monat umgezogen ist und ihr 3. Kind in einem unfertigen Haus bekommt
ich entbinde im august und wir kaufen grad ein sanierungsbedürftiges haus. unser jetziges haus ist nach vermieterterror auch nicht mehr zu ertragen.
also: klares ja. machen!!
Hallo Tina,
ich an Deiner Stelle würds machen der stress den Du mit Deinem Nachbarn hast tut Dir sicher nicht gut.
Ich selber zieh auch um (8. oder 9. Monat) zwar nur einen Stock tiefer dafür wird aber alles umgebaut und renoviert (Bad und Küche wird neu gemacht, Wanddurchbruch usw.) davor graut es mit jetzt schon aber das klappt schon.
Wir müssen ja nicht viel anpacken. Ausmisten die Sachen verpacken und danach wieder auspacken können wir genauso gut und ist auch nicht gerade wenig zu tun.
Also viel Erfolg udn genieß nachher die Ruhe ohne nervige Nachbarn.
LG Judith
auch von mir ein ganz klares:
JAaaaaaaaaaaa, machen!!!
ich denke dem terror den ihr ausgesetzt seit stresst dich bestimmt mehr als der "umzugsstress"
halt dich blos zurück mit möbel rücken und schleppen und und und..
holt euch genug helferlein und dann passt das..
ich ziehen in ein paar wochen in unser eigenes Haus.. körperlich kann ich auch nicht mithelfen, dafür übernehme ich die ganze organisation und die "verkostung" der helfenden.. somit komm ich mir auch nicht ganz unnütz vor *gg*
ach ja und seit dem wir wissen das wir umziehen (wir wohnen im moment auch in einer mietwohnung mit sch*** nachbarn) bin ich lang nicht mehr so gestresst von dem lärm und dem terror der hier veranstaltet wird, weil ich ja weiß: BALD IST ES VORBEI UND WIR HABEN UNSERE RUHE..
also, machen!!!
LG bibo mit Mats 19 Monate und baby-inside 21. SSW
hallöchen
wenn du unterstützung hast würde ich es auch auf jeden fall machen. bin damals auch am 01.01. umgezogen und hatte am 28.01 ET. bei uns hat die ganze famlie und freunde geholfen mach es...
viel spaß
lg
Hi Du
Ich ziehe Ende des Monats um, und genau da rutsch ich in den 9. Monat rein Habe noch 3 Kinder.
Habe sehr früh angefangen zu packen, vorm packen alles sauber gemacht und gewaschen (ausser Baby Zeugs, das wasch ich erst in der neuen Wohnung).
Bis jetzt bin ich trotz meiner Kugel sehr guter Dinge und freu mich sogar drauf, meine Nachbarn kannste nämlich auch inne Tonne kloppen *g*
LG Becky mit 3 Boys und Aenny 30.SSW
Musst halt andere für Dich arbeiten lassen
Machen die aber doch bestimmt gerne!
Ich würds machen!!!
Liebe Grüße
Rosa (22+5 ssw)